Abstimmung Buch oder Manuskript

Ich auch nicht. Bei mir hat sich auch noch nix aufgelöst.

2 „Gefällt mir“

Die Dinger sind unhandlich und unbequem zu lesen, lieber wie in anderen Foren auch ein richtiges Buch, von mir aus können sie ja auch unverkäufliches Leseexemplar reindrucken.
Wer sich nicht an der Leserunde beteiligt und eine Rezension schreibt, den jenigen einfach bei der nächsten Bewerbung sperren…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch aber das Besondere hier in der Lesejury!

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt gerade bei der Lesrunde zu “The Couple next door” teilgenommen und das Manuskript musste echt leiden. Aber es ist nicht auseinadergefallen oder sonst etwas! Der Druck ist manchmal ein bisschen doof, aber das ist halt für mich einfach so…

2 „Gefällt mir“

Was ist daran besonders? Das gibt es in mehreren Buchcommunities.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie meint, dass das Manuskript etwas Besonderes ist und nicht das Vorab-Exemplar an sich. Und damit hat Momo schon Recht. Ein Manuskript hab ich bisher sonst noch nirgendwo gehabt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon von vorab, so ein Manuskript, und das hat mich sogar noch mehr geärgert als die hier, weil nach 2/3 das Teil nur noch auseinandergefallen ist. (Was mich natürlich in meiner Abneigung zu Manuskripten nur noch bestärkte. :wink: )

1 „Gefällt mir“

Bei Vorablesen war das eine totale Ausnahme (irgendwo wurde das extra nochmal betont) und sonst habe ich noch nie irgendwo außer hier mitbekommen, dass es Manuskripte gibt…

Oh, okay. Ich kannte das tatsächlich erst hier.

Ich bin ja ehrlich gesagt auch der Meinung, dass eine “Diskussion” darüber wenig bringt. Ich glaube die, die die Manuskripte blöd finden, finden sie auch weiterhin blöd, und die, die sie gut finden eben anders herum. Aber trotzdem interessant eure unterschiedlichen Meinungen darüber zu lesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist ja auch klar, dass diese Diskussion eigentlich nichts bringt. Die Forenbetreiber hier werden tun, was sie für am besten halten. Allerdings finde ich, dass die Statistik bei der Abstimmung für sich sprach. Und einige haben hier halt nur noch mal ausformuliert, warum sie lieber “Buch” ankreuzten als “Manuskript”.

2 „Gefällt mir“

Eben!

Ich hab die Diskussion ja auch nicht kritisiert?

Einige haben aber auch betont, dass sie sich im Laufe der Diskussion hier noch einmal umentscheiden würden, wenn sie könnten!

Ich finde halt einfach, dass es hier so ist mit den Manuskripten! Und ich finde, wenn man sich hier für eine Leserunde bewirbt, dann muss man sie nehmen wie sie kommen. Dass die Betreiber uns überhaupt nach unserer Meinung fragen, finde ich toll, und wenn sie umstellen auf nur Bücher dann müssen auch wir Manuskript-Fans das so hinnehmen. Aber irgendwie schade, dass die Unzufriedenheit wohl doch so groß war, dass eine Diskussion überhaupt notwendig ist. Immerhin - und das kann ich nur immer wieder betonen - bekommen wir hier was geschenkt! Und zudem die Möglichkeit, uns über unsere gemeinsame Leidenschaft auszutauschen.

3 „Gefällt mir“

Sie setzen ja jetzt was um… Mal schauen wie das wird.

1 „Gefällt mir“

Ah, das finde ich eine tolle Lösung!! Wobei ich dann gespant bin, ob die Bücher dann auch mit Wasserzeichen geschützt sind!? Die die ein Buch bekommen müssen dann mal fleißig berichten :slight_smile:

Wirft aber auch Fragen auf… Was ist wenn das Buch noch nicht raus ist und ich mich für Buch entschieden habe? Steigt man dann später ein… Und wenn ich Manuskript wähle, bekomme ich im Nachgang noch das Buch??
Fragen über Fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Deine letzte Frage habe ich mir auch gerade gestellt…

Könntet ihr endlich mal mit diesen Totschlagargumenten aufhören? Es ist doch kein Zeichen von Undankbarkeit, wenn man störende Sachen sachlich kritisiert. Die meisten machen gerne Leserunden mit, aber es muss doch auch erlaubt sein zu sagen, dass etwas nervt. Sonst dürfte man in Leserunden auch keine Bücher mit einem oder zwei oder drei Punkten bewerten, denn das ist ja undankbar, schließlich bekommt man was geschenkt!

@_Buchliebhaberin: Ich wollte dich auch gar nicht angreifen, das war nicht als Kritik deinerseits verstanden, ich wollte nur noch meinen Senf dazugeben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt. Bin gespannt wie die nächsten LR dann geplant werden.