Änderungen: Newsfeed und mobile Lesejury

Eigentlich sind ja beide in der Sonne, daher war mir deine Frage nicht ganz schlüssig … :wink: Aber das ist wahr; zum Glück sind nicht alle Kater und Katzen gleich, dann wären alle Katzen dumm wie Bernd das Brot. Noch so eine Katzenerfahrung von mir. :joy: Kater sind die Schlaueren. :see_no_evil:

Ich kenne es auch nur so, dass in der Regel die Kater größer bzw. massiger sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - meine Kollegin hat auch so einen Wurzelzwerg, der selbst als alter Opa noch aussieht wie ein Kitten ^^

Aber in dem Fall da oben kommt ja noch dazu, dass eins der Exemplare rot ist, und das sind mit noch höherer Wahrscheinlichkeit ja meist Kater, was die Unterscheidung hier zumindest zu 99% eindeutig machen sollte :smiley:

@Archer hat sie doch hier gemacht. ^^

So geht das aber nicht. Die Katzen gehören in den Bastelthread und dieser muss jeden Freitag kommen.

So war es, als Maren noch auf wld Chefin war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Niemals nicht :upside_down_face::joy::rofl: . Zumindest nicht unserer aber bei ihm ist da ordentlich etwas in der Kinderstube schief gegangen! Aber egal, darum geht es hier ja nicht im Thread. :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du noch nicht meinen Kater schreien gehört, wenn er Hunger hat!! Der schreit sooo laut und neeeervig, das ist ein Wahnsinn! Kannte ich vorher gar nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann beneide ich dich um deine! :grin:

Ausnahmen gibt es immer wieder! :joy: Herrlich! was lässt du ihn auch so ewig warten … unverschämt! :laughing:

Ich auch nicht. Und ich habe mein komplettes Leben in Begleitung von Katzen und Katern verbracht.

So isses!

Stimmt, deshalb rannte ein rotes Katzenmädel auch paar Wochen mit dem Namen “Karlche” (in Anlehnung an Marx) bei einem Bekannten auf dem Bauernhof rum, bis der TA bei Check-up den Irrtum aufklärte. :smile:

Absolut! :slight_smile: Ich baue heute noch regelmäßig diese Schallplattenuhren nach.

1 „Gefällt mir“

So erging es Shiva, eine Straßenkatze meiner Freundin, die ein Nest bei ihnen Zuhause hat. Nach einem Jahr hat sie herausgefunden, dass sie ein er ist. Aber wir beide können uns einfach nicht daran gewöhnen. Sie heißt auch immer noch Shiva. Und wir reden meistens von ihr statt von ihm. :laughing:

Nach dem Senden eben ist mir aufgefallen, dass ich von Shiva wieder als sie geschrieben habe … :see_no_evil: :face_with_hand_over_mouth: Es sitzt einfach zu tief.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Das ist ja cool! Die Schallplattenuhr hat mich damals einige Nerven gekostet, weil ich eigentlich vorhatte, das Motiv mit einem weißen Edding aufzutragen. Was aber leider so gar nicht funktioniert hat. :wink: Ich dachte schon, ich müsste den DIY-Freitag ausfallen lassen, als ich dann die Idee mit der Klebefolie gefunden habe.

3 „Gefällt mir“

Ja, es lässt sich schön individuell gestalten und mein Mann hat die sogar als Kundengeschenk für sich entdeckt. Mittlerweile geht es auch ganz locker von der Hand und wenn jemand Schallplatten wegwerfen will, schmeiße ich mich immer dazwischen :smile:

Zum Glück hast du diesen DIY-Freitag nicht ausfallen lassen müssen…!

Du kannst daraus auch Schalen machen oder Buchstützen. Für die Schalen die Schallplatte im Ofen auf einen Feuerschutzbottisch für einige Minuten geben. Sobald die Platte sich etwas nach unten biegt, rausnehmen und abkühlen lassen. Sieht cool aus!


Meine Schalenversuche sind grandios gescheitert. Das hatte so richtig schlecht ausgesehen und war dann auch recht schnell im Müll gelandet, jedoch war ich da mit dem Heißfön dran. Die Stütze gefällt mir aber !

1 „Gefällt mir“

Schallplattenuhren? :smiley:

Edit: Erst zu Ende lesen, dann fragen.

1 „Gefällt mir“

Super. Ich hätte mich 2016 schon hier rumtreiben sollen… Ich hab sie zwar nicht weg geworfen, aber ins Bücherregal gepackt.

1 „Gefällt mir“

Ja, da musst du sehr aufpassen und darfst die nicht aus den Augen lassen. Aber sowas braucht auch etwas Übung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool!!! Ich glaube aber wir haben die alten Schallplatten weggeworfen :astonished:

Den Batman habe ich ausprobiert - und bin gnadenlos gescheitert. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte vor allem Angst, dass die Weichmacher in den Dingern beim Schmelzen giftige Stoffe frei geben…