Änderungen: Newsfeed und mobile Lesejury

Hallo zusammen,

wie einige schon bemerkt haben, hat sich mal wieder etwas bei uns geändert. Wir haben gleich zwei Neuigkeiten für euch.

Wir freuen uns sehr, euch verkünden zu dürfen, dass die Lesejury nun auch mobil funktioniert. D.h. ihr könnt sie nun auch mit eurem Handy und Tablet benutzen. Probiert es gerne mal aus! Wichtig ist, dass ihr vorher euren Cache leert - ansonsten werden euch manche Seiten etwas merkwürdig angezeigt. :wink: Es wurden schon ein paar Fehler in anderen Forenbeiträgen gemeldet und wir notieren alles und geben es an unsere Entwickler weiter. Also: Was auch immer euch auffällt, schreibt es uns gerne die Kommentare!

Zeitgleich dürfen wir noch eine weitere neue Funktion in der Lesejury ankündigen, die sich einige von euch schon länger gewünscht haben: In eurem persönlichen Benutzermenü (oben unter Profil) findet ihr jetzt den Punkt “Letzte Aktivitäten”. Hier seht ihr auf einem Blick, wem eure Rezensionen gefallen und wer auf eure Diskussionsbeiträge geantwortet, sie zitiert oder sie mit einem “Daumen hoch” markiert hat. :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, falls ihr jetzt dort noch keine Infos findet: Unser Entwickler bessert hier gerade noch nach. Wir wollten es aber schonmal ankündigen, damit sich keiner wundert (ihr seid ja immer so furchtbar schnell - so eine Funktion bleib sicher nicht lange unbemerkt ;-))

Wir hoffen, dass wir euch mit diesen beiden Neuerungen eine kleine Freude und die Benutzung der Lesejury leichter machen können. :slight_smile:

Und nicht vergessen: Wenn euch irgendetwas auffällt, gebt Bescheid!

18 Like

Ich kann die Lesejury, alles Problemlos auf meinem iPad verfolgen und bearbeiten…

1 Like

Tat sie doch vorher schon. :joy:
Also zumindest mit dem Forum hatte ich zuvor keinerlei Probleme wenn ich mobil war. :smiley:

5 Like

Da habe ich mich auch gewundert. Ich war oft mit dem Handy hier unterwegs…problemlos. Jedoch nie in der Desktopversion.Als gebranntes Kind von LB habe ich immer ein wenig Bammel, wenn technische Umstellungen geschehen.
Momentan finde ich es gewöhnungsbedürftig, dass ich erst beim zweiten Klick aufs Forum komme. Vorher war im Balken oben Forum usw. vermerkt. Nun muss man erst die 3 Balken anklicken und dann wählen wo man hin möchte. Für mich in der Handhabung nun nicht unbedingt eine Verbesserung.

4 Like

Hab ich mir auch gedacht, ich benutze die Lesejury fast nur mobil. Aber mal schauen ob die neue mobile seite besser wird :slight_smile:

1 Like

Die Neuerung “Letzte Aktivitäten” klingt schon mal super. Die mobile Version der Webseite ist aber wirklich toll geworden - so viel besser zu bedienen und schön übersichtlich! Großes Danke dafür. :heart:

Bisher gefällt es mir ganz gut. Übersichtlicher. Jetzt muss sich mal beim Testen der verschiedenen Funktionen zeigen, ob alles klappt wie geplant :slight_smile:

Ich muss Euch jetzt mal etwas vielleicht Komisches fragen. Stand “Profil löschen” schon immer gleich über dem “Abmelden” Button? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass ich da versehentlich mal draufdrücke obwohl ich mich nur ausloggen will! :flushed:

Kann natürlich auch sein, dass mir das bisher nicht so bewusst aufgefallen ist weil diese Leiste nicht so lang war.

1 Like

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dieser gefährliche Button an dieser Stelle ist, ich hoffe man wird nochmal nachgefragt ob man es ernst meint! Ich neige dazu gerne mal mit dem Cursor zu verrutschen! :disappointed_relieved::sob:

Genau das ist auch mein Problem… oder ich bin zu schnell mit dem Klicken. :flushed::see_no_evil:
Dieser Button macht mir Angst und ist gefährlich für Menschen wie uns. :see_no_evil:

1 Like

Also ich vermute, dass ihr die Löschung sowieso noch mal bestätigen müsstet. So ist es auf fast allen Seiten.

So… Ich gehe jetzt mal einen anderen Browser testen und /oder starte mein Handy neu. Aktuell schaut die mobile Ansicht bei mir nämlich so aus, dass ich keine Benachrichtigungen mehr sehen kann. :smiley:

Also… Opera auf dem Samsung Tablet und dem Sony Handy getestet. Gleiches Problem. Der Samsung eigene Browser bekommt es gar nicht auf die Reihe. Der öffnet nicht mal das Menü.

2 Like

Ich hoffe es, ich möchte es nämlich nicht ausprobieren :sweat_smile:
Mobil bin ich so selten hier, da Fallen mir keine Unterschiede auf.

1 Like

Ich finde es jetzt eher unübersichtlicher… Mit Samsung Internet geht’s gar nicht mehr - da erscheint noch nicht einmal mehr der Login-Button und die ganze Seite ist strubbelig. Leider läßt es sich auch nicht mehr auf Desktop-Version umstellen - das mache ich bei Lovelybooks konsequent. Jetzt muß ich nur für die Lesejury Chrome aufrufen. Etwas lästig - da ich nur mobil unterwegs bin.

Sieht bei mir mit Chrome und Fire Fox genau so aus :frowning:

Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch etwas unübersichtlicher. Vorher hat man einfach viel mehr auf einen Blick gesehen und jetzt muss man ziemlich viel scrollen… Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau :sweat_smile: der Rest ist toll.

2 Like

So sieht es bei mir auch aus

Bei mir funktioniert das damit wunderbar.

Same here, aber der Rest überzeugt mich.

Ich habe mal eine Frage zur mobilen Version.
Wenn ich auf dem Forum unterwegs bin und jemand hat auf deinen Post geantwortet, erscheint doch oben beim Profil immer eine Zahl (je nachdem wie viele Benachrichtigungen man bekommen hat). Normalerweise konnte man immer auf die Zahl klicken und konnte sehen, wer auf welchem Post geantwortet hat und man ist beim drauf klicken immer sofort auf den jeweiligen Thread gekommen. Bei mir ist das bei der mobilen Version jetzt so, dass mein Profil und die Zahl zwar noch zu sehen sind. ich aber nicht drauf klicken kann, weil der rosa Balken im Weg ist.
Hat jemand das gleiche Problem oder stelle ich mich nur etwas dümmlich an? :see_no_evil:

1 Like

Jetzt auf einmal auch! Und ich kann es sogar halbwegs auf die Desktop-Version umstellen. Ha!

1 Like