Aktuell koche ich nach

Ohne die fange ich gar net an! :smile:

2 „Gefällt mir“

Da gibt es wohl verschiedene Varianten :laughing:

Sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit
heißt das hier :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich das dunkle alkoholfreie Weizen von Lammsbräu.

1 „Gefällt mir“

Auch lecker ^^ Aber ich würde das dann mit Banane verseuchen :joy:

Ich bin bei Bier sowieso komplett raus, ich mag das nicht (außer Schöffi Grapefruit, aber ob man das genau genommen überhaupt noch als Bier bezeichnen kann… ^^") - ich kann da nur die biertrinkende Bekanntschaft zitieren.

2 „Gefällt mir“

Die gehört ins Müsli :slightly_smiling_face:

Nein ^^ bananenweizen ist PHÄNOMENAL!

Wie immer, jedem das Seine :relieved:

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: fühle ich. Ich esse auch sooo wenig, da hat meine Mutter auch regelmäßig die Krise bekommen, als ich klein war. Das einzige, was sich verändert hat; mittlerweile esse ich Zwiebeln und Rotkraut. Ansonsten bin ich nach wie vor unheimlich pingelig. Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass es mir nicht schmeckt ):

1 „Gefällt mir“

“Schmeckt nicht, gibts nicht”

“Früher wärst du froh gewesen, wenn du was zu essen hast”

Blöde Sprüche habe ich etliche gehört :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Und nicht die hungernden Kinder in Afrika vergessen! :point_up:

5 „Gefällt mir“

Hab mich nicht getraut, das zu schreiben.

“Wird gegessen, was auf den Tisch kommt!”
“Davon wird ein ganzes somalisches Dorf ein Jahr satt, was du da übrig lässt!”
“Andere Kinder haben gar nichts zu Essen”

Ich könnte ewig so weiter machen :joy:

5 „Gefällt mir“

Heute koche ich eben das, was mir schmeckt. Davon wird nix weggeschmissen und das finde ich viel besser. :smiley:

Edit: Wobei auch früher nix weggeworfen wurde. Da musste dann Papa das essen, was ich nicht mochte. Das wanderte direkt zu Beginn auf seinen Teller. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist auch so mäkelig
Haha den Spruch mit der “Gemüseallergie” muss ich ihr sagen - das wird bestimmt ihr Lieblingsspruch :rofl:
sie isst nämlich KEIN gemüse außer Erdäpfel und Brokkoli-den aber NUR als Rahmbrokkoli … :roll_eyes:
Obst nur Erdbeeren, Himbeeren und Äpfel-die aber ohne Schale…
Sie könnte sich dafür jeden Tag ernähren von Pizza, Schnitzel und Erdäpfel-Nudel-Auflauf.

Ich als fast-alles-Esser kann das halt nicht verstehen… Ich weiß noch, als Kind mochte ich auch etliches nicht, aber das legt sich mit der Zeit. Also bei mir war es so, und ich HOFFE; dass es bei meiner Tochter auch so ist…

Das ist normal - und der Geschmackssinn entwickelt sich ja erst noch so richtig. Kinder können mit vielen Dingen geschmacklich wenig anfangen, deshalb mögen sie es nicht. Werden sie älter, ist das anders.

Aber ganz oft liegt es auch nur an der Art der Zubereitung.

Ganz blöd ausgedrückt - wenn das Gemüse totgekocht ist, schmeckt es mir auch nicht.

Mein Mann mochte ganz vieles nicht. Also hab ich immer mal wieder etwas, das er nicht mochte, für mich selbst/allein gekocht. Und bei fast allem ist er inzwischen “überzeugt” und futtert es mir fast schon vom Teller. Das fing ganz schräg bei Rindfleisch mit Meerrettichsoße an. Nö, mag er nicht, ist eklig. Ich hab echt jahrelang darauf verzichtet und irgendwann dann einfach eine kleine Portion für mich allein gemacht. Tja … ich hatte nicht viel davon.

Das kann an ganz kleinen Dingen liegen, und wenn nur ein Gewürz dran ist, das einem nicht liegt oder eben ein Gewürz fehlt.

So meint Tim Mälzer ja auch seinen Spruch “Schmeckt nicht gibt’s nicht” - es liegt fast immer einfach nur an der Zubereitung.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja immer das Schlimme! Wie oft ich diesen Satz höre “Nöö, kannst du selbst essen, ich mag es nicht.” und irgendwie bleibt doch nichts davon für mich übrig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist ja ähnlich, wenn man essen bestellt “Nönö, ich nehme was anderes” und dann wird einem alles weggegessen. :joy:

Morgen mache ich aus dem Indischen Kochbuch von GU ein Gericht mit Blumenkohl und Kartoffeln.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Pizza mit Blumenkohlteig aus dem Low Carb High Fat vegetarisch und GU. Sehr lecker und macht sehr satt.