Aktuell koche ich nach

Ja hab ich eh weiter oben auch schon mal geschrieben.

bin nur gespannt, wie sie darauf reagiert. Das wird ihr bestimmt auch nicht gefallen :wink:

Aus “Frühstück - 100 leckere Frühstücksideen”

Hüttenkäse mit Banane und Cashews gemixt.
Sehr lecker auf Brot.

1 „Gefällt mir“

Wirklich gemixt im Sinne von durch den Mixer? Oder nur zusammen aufs Brot?

Im Mixer gemixt :slightly_smiling_face:

Lecker :heart_eyes: Hüttenkäse geht immer :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Werd ich glaub ich auch mal probieren.

Laut Buch im Thermomix, besitze ich nicht. Hab meinen kleinen Mixer genommen, der schafft auch Nüsse.

Ich hab 200g Hüttenkäse, 1 kleine :banana: und eine Handvoll Cashews.

Das Rezept lautet 800g Käse, 2 :banana: und 50g Cashews.

2 „Gefällt mir“

Danke dir

1 „Gefällt mir“

Wenn du es süß magst, sehr reife :banana: nehmen.
Ich werde nächstes Mal nicht meinen Mixer benutzen, schmiert mir das Messer sehr ein.
Meine :banana: war noch sehr fest.

Ich würde gerne nach meinem neuen Henssler Buch kochen, aber das ist immer noch nicht da. :unamused: Aber wenn dann berichte ich hier.
Außerdem beginne ich gerade Online Backkurs. Mal gucken was es da so gibt :yum:

Na ja - das wurde ja am 09.02. erst verlost und erscheint am 02.03. - GU schickt oft erst kurz vorher die Bücher raus. Steht ja auch im Thread, dass Vorablesen noch keine Versandinfo hat.

Ja ich weiß, aber bin halt ganz heiß drauf

wieder aus “Frühstück - 100 leckere Frühstücksideen”

Ziegenfrischkäse mit gemahlenen Walnüssen und etwas Honig vermengt.
Ich hab Walnussbruch daheim und hab eine Handvoll im Mörser zerbröselt. Da der Frischkäse recht salzig war, hab ich einen vollen Teelöffel Akazienhonig genommen.

Mein Steffen Henssler schnelle Nummer Buch ist eingezogen. Ich habe grünes Süsskartoffel Garnelen Curry daraus gekocht.

Meins kommt huete auch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie empfindlich du bist, aber zur Vorwarnung. Es riecht sehr stark nach neu. Ich bekomme da immer leichte Kopfschmerzen. :smirk:

Solange es nicht, wie “Neues Auto” stinkt, bin ich da nicht so empfindlich :joy: Aber danke, für die Vorwarnung

Ich habe gerade eine Gulaschsuppe aus Eintöpfe von Nelson Müller gekocht. Sehr sehr lecker. Beim nächsten mal werde ich nicht nur zusätzlich einige Pilze rein machen, sondern noch eine Paprikaschote. Dann ist es für mich die perfekte Gulaschsuppe.

Ich habe das Buch bei der Onleihe ausgeliehen.

2 „Gefällt mir“

Mich hat das Rezept von Martina und Moritz “Spaghettini mit Sugo und geschmortem Romanasalat” so angelacht und da hab ich es - leicht abgeändert - nachgekocht. Ich hab die Sardellenfilet weggelassen. Schmeckt toll! Wird es jetzt immer mal wieder geben.

1 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus!