Danke! Fleischlos, aber nicht vegan. Und eins der vegetarischen Gerichte, bei denen man Fleisch auch gar nicht vermisst.
Finde ich gut. Wir essen nicht so oft Fleisch und ich suche immer nach Inspirationen. Würdest du mir bitte das Rezept verraten?
Du hättest nur den Namen des Gerichts googeln müssen
Danke dir! Ah, entschuldige! Ich dachte, dass du es aus einem Kochbuch hast.
Das Rezept kam in der TV-Sendung. Mein Mann guckt gern Kochsendungen und da schnappe ich dann automatisch auch immer mal was auf. Das hier hat mich sofort angesprochen und dann hab ich gegoogelt. Ich hab von den beiden “nur” ein Buch und das tatsächlich noch nicht rezensiert. Eiwei …
Ich kannte die beiden bisher nicht. Dann bin ich auf deine Rezi gespannt.
Heute kochen wir die Hackfleischspieße mit Kartoffelchips aus der Weber Gasgrillbiblel nach.
Nachdem mein GG aber soeben festgestellt hat, dass wir kein Gas mehr haben werden die hoffentlich aus dem Ofen auch gut.
Die sind mir auch aufgefallen. Etwas, was mein Mann nie auf dem Grill machen würde.
Bei uns ist es aber auch so usselig, da würde ich nicht grillen wollen. Nächste Woche werden wir aber sicher was auf den Grill werfen. Das Grillbuch hat sogar meinen Mann begeistert und in der Bibliothek wurde sofort „bestellen wir“ gerufen.
Mittags hat es bei uns noch nicht geregnet, da hätten wir grillen können. Betonung auf “hätten”.
Aber die Dinger waren auch aus dem Ofen gut!
Nur dem mäkeligen Kind hats - wie erwartet - nicht wirklich geschmeckt. Obwohl ich in ihre Spieße nur ganz wenig vom Frühlingszwiebel und wenig Paprika reingetan habe.
Das ist das Ergebnis (nächstes mal mache ich sie etwas dünner und gebe mehr Barbeque-Sauce drauf, dann haften die Chips vielleicht besser):
Als nächstes möchte ich mal eine der Pizzen probieren. PIzza mag das Kind
Ok, die Cornflakes hatte ich mir anders vorgestellt. Ich musste gerade so lachen, weil das Buch bei Amazon bei veganer Küche so Bestseller Nr. 1 ist. Da haben vermutlich wieder Leute Rezis nach dem Schrott den Vorab als LP abgeliefert hat gepostet. Ist das Buch in Plastik eingeschweißt das die nicht mal reinblättern vor dem verhökern?
Chips!! nicht Cornflakes
Im Rezept stehen eigentlich Paprika-Chips, das Kind mag aber nur die mit Salz …
Bei VEGANER Küche ???
Also bitte hier nicht auf VL schimpfen, sogar in der LP waren versch. Rezepte dabei - unter anderem sogar dieses hier! weil das Kind gleich sagte, das sollen wir mal kochen!
Und das Inhaltsverzeichnis war auch abgedruckt, wo man ja auch ersehen kann, dass es auch Fleisch-Rezepte gibt
Und nein, es war nicht in Plastik
Ah, Paprika Chips waren es, die waren dunkler, deswegen kam ich auf Cornflakes.
Ich fand die LP nicht gut. Das Buch ist klasse und bei Amazon konnte man auch eine bessere LP einsehen.
Naja, gar lang bzw. viele Rezepte sah man in der LP nicht.
Aber dass es nicht vegan ist, konnte man definitiv erkennen!
Heute habe ich mal wieder aus meinem Hennslers schnelle Nummer Buch gekocht. Es gab Italienische Steakpfanne.
Noch nicht daraus gekocht, ich lese gerade:
Die Ernährungs-Docs “Supergesund mit Superfood” und “Zuckerfrei gesünder leben”
Montag:
Heute mache ich aus “Superfood”
Gemüse-Bulgur mit Walnüssen und Kichererbsen.
Die Ernährungsdocs finde ich sehr gut.
Ich auch, heute mache ich Brokkoli-Tofu-Wok.
Allerdings ohne Tofu und nicht im Wok
Ich koche viel im Wok, da passt mehr rein. ich brauche immer viel Platz für Gemüse.
ich koche heute aus dem “Neustart für den Stoffwechsel” Buch. Lammlachse mit Kichererbsenpüree.
Ich hab einen Wok, aber da ich heute schon gespült habe, will ich nicht wieder was stehen haben.
Kommt Paprika rein, Mungosprossen und Couscous
Aus dem Superfood Buch Brokkoli, grüner Spargel und Bulgur mit Hähnchenbrustfilet