Alles rund um andere Leserportale

Wo gibt es denn auf Instagramm Adventskalender? Ich komm da nicht so richtig klar und habe jetzt nochmal mein Problem gemeldet, dass ich niemandem folgen kann.

Dito. Bei manchen sind sogar BoD Bücher und self-Publikationen dabei…nee, danke…

Du sagst das als sei das was schlechtes. :sweat_smile:

Netgalley funktioniert gerade nicht.

Chrome meldet mir dazu:

www.netgalley.de schützt deine Informationen in der Regel durch Verschlüsselung. Als Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.netgalley.de herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.netgalley.de auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind deine Informationen weiterhin sicher.

Du kannst www.netgalley.de derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ihr Sicherheitszertifikat könnte abgelaufen sein.

Ich habe heute auch keine Mail für den Adventskalender bekommen.

Ist uns auch schon aufgefallen😱

Bei Instagram haben sie geschrieben, dass es gerade ein technisches Problem gibt und sie daran arbeiten, den Fehler zu beheben.

Wird also hoffentlich bald wieder funktionieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube ich eher weniger. Die Info von Chrome ist meiner Meinung nach aussagekräftig. Wollte es auch nur hier mitteilen.

@steffi_the_bookworm Danke für die Info. Ja, so lese ich das bei Chrome ja auch und ich wollte im Grunde nur informieren. Hab da jetzt nicht so das große Problem damit. Habe nur mal nach neuen Hörbüchern gucken wollen und den Fehler entdeckt und hier „gemeldet“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert Netgalley wieder :+1:

Chrome bietet aber auch noch mehr Informationen, und zwar zum Sicherheitszertifikat :slight_smile:

In deiner Info steht ja als Grund, die Website benutzt HTST, da ist ein Zertifikat dringend notwendig. Das funktioniert (so wie ich das jetzt verstanden habe) folgendermaßen: ohne HTST könnte man auch HTTP aufrufen (kein Zertifikat nötig). Das ist keine sicher Verbindung. Man wird automatisch zu HTTPS weitergeleitet, das ohne Sicherheitszertifikat allerdings nicht funktioniert. HSTS bedeutet, die Verbindung muss sicher sein, sonst lässt sich die Seite nicht öffnen.

Zum Vergleich, ich habe das Fenster nämlich am Handy noch offen gehabt. Man sieht auf allen drei Bildern, dass als Grund das Zertifikat angegeben ist. bzw auf dem dritten, dass die Gültigkeit heute endete. Genauere Gründe und Möglichkeiten, sie zu beheben, findet man auch, wenn man auf das kleine rote Warnzeichen neben dem Link oben klickt. Da steht auch (ist mir schon passiert!), dass man die gleiche Fehlermeldung auch bekommen kann, wenn das Gerät eine falsche Zeit eingestellt hat, also ein Datum vor oder nach dem Gültigkeitsbereich des Zertifikats.

Wenn man sich das aktuelle Zertifikat ansieht, sieht man auch, dass es erst ein paar Tage alt ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie sowas ausgestellt wird oder wie der Austausch funktioniert :smile:

3 „Gefällt mir“

Meine ist angekommen

Meine inzwischen auch, aber erst um 10:36 Uhr. Sonst kam sie immer um ca. 8:30 Uhr.

Ich weiß es nicht wann, hab um 13:45 Uhr Mails geholt

Netgalley fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Habe mal vorgeschlagen, die offenen Wünsche auch irgendwo aufzuführen und dass man Wünsche bitte auch zurückziehen können sollte.

Und ich wünsche mir von LYX, dass sie morgen neue Titel einstellen und auch die Anfragen noch vor Weihnachten beantworten :joy:

13 „Gefällt mir“

Super Wünsche! :innocent:

Allerdings erinnerst du mich da an was:
Ich hab die Rezensionen noch gar nicht geschrieben! :scream:

2 „Gefällt mir“

:scream:

2 „Gefällt mir“

Ih Rezensionen… Ich muss auch noch drei schreiben… Hab schon eine Erinnerung von Vorablesen bekommen… Habe ich noch nie bekommen… Hach ja…

2 „Gefällt mir“

Ich nur eine … aber eigentlich neun, acht muss ich aber vorher noch lesen :joy:

4 „Gefällt mir“

Eine habe ich heute gestreut und warte auf Veröffentlichung. Eine habe ich zu 40% im Kopf, der ist wegen Erkältung mit Kopfschmerzen aber gerade fremdbesetzt. Ein Hörbuch habe ich zu 37% gehört und dann sind da noch zwei Bücher zu lesen. So gemütlich hatte ich es schon lange nicht mehr.

Wo?