Alles rund um andere Leserportale

Ok, ich habe die App für Apple. Da finde ich nur die Suche nach Kategorien. Muss ich die Tage noch mal am PC machen.

Danke für eure Hilfe.

Ich glaube, bei einer App kannst du dir die Suche/den Filter nicht speichern, wenn es ihn überhaupt gibt. Das geht nur über einen Internetbrowser. Ich weiß nicht, wie es bei Apple ist, aber an meinem Smartphone kann man sich auch Websites als Verknüpfung auf der Startseite vom Handy speichern und mit einem einzigen Klick öffnen.

Ich habe die App halt auf dem iPad.

Ich beschäftige mich halt kaum mit TT. Ich habe einmal ein Buch auf Reisen geschickt und entscheide ob etwas in die Bibliothek geht oder nach TT bzw. Flohmarkt. Ansonsten löse ich unsere Tickets nur ein.

Du musst die Filter ja nicht nutzen wenn du nicht willst :smile:

Ich bin ganz zufrieden mit Tauschticket. Die Suchaufträge könnten gern ein bisschen schneller sein, die meisten Bücher frage ich an, bevor die Mail kommt :joy: was auch heißt, dass viele Bücher schon weg sind, ohne dass ich jemals davon erfahre, dass sie da waren. Gilt natürlich auch umgekehrt, die anderen wissen gar nicht, was für Schätze ich ihnen wegschnappe :rofl: :coin: :books:

Nachdem ich sie heute zwei weitere Male gesehen habe, habe ich die Rezension kommentiert und unwissend getan („Deine Rezension erscheint seltsamerweise immer wieder auf meiner Startseite.“) und sie meinte, sie wüsste nicht, was ich meine. Also antworte ich „bearbeitest du die Rezension vielleicht immer wieder? ich habe sie heute schon drei mal gesehen, jedes Mal mit neuem Zeitstempel, sodass sie wieder ganz oben in den Updates ist“.

… keine Antwort mehr, aber seitdem ist die Rezension noch drei mal wieder oben erschienen :rofl: Und ich habe sie auch wieder mit der Version gestern früh verglichen, der Text ist identisch.

Ich meine, ich irre mich doch nicht, oder? Warum sollte eine Rezension sonst ständig wieder oben erscheinen? Passiert mir bei gut 1200 anderen Freunden ja auch fast gar nicht.

5 „Gefällt mir“

Wenn du gerne „monkst“, ich hätte noch ein paar Kinderbücher. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd zum finden :see_no_evil::speak_no_evil:

https://www.amazon.de/Holly-Holmes-das-magische-Detektivbüro/dp/3833907487/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1LZJ83ZQ5B08R&keywords=Holly+holmes&qid=1676048820&s=books&sprefix=holly+holmes%2Cstripbooks%2C141&sr=1-1

Und dann hätte ich noch zwei ältere Bücher, da weiß ich natürlich nicht ob man die überhaupt noch anlegt :sweat_smile:
Ich habe die halt jetzt erst gelesen :upside_down_face:

https://www.amazon.de/Die-Weihnachts-Wette-Adventskalender-Geschichte-Luise-Holthausen/dp/348022962X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NDAZ1MVB7T1Q&keywords=Weihnachtswette&qid=1676048974&s=books&sprefix=weihnachtswette%2Cstripbooks%2C112&sr=1-1

https://www.amazon.de/Bücherbär-Erstleserbücher-Erdbeerinchen-Erdbeerfee-Zaubergeschichten/dp/3401713604/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1KC3DWO3FJ1E5&keywords=Silben+erdbeerinchen+erdbeerfee&qid=1676049029&s=books&sprefix=silben+erdbeerinchen+erdbeerfee%2Cstripbooks%2C102&sr=1-3

Mit geht es dann auch nur um meinen Monk, der gerne alle Bücher als gelesene im Regal hat :innocent:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre das viel zu mühselig, die Rezension immer wieder zu „bearbeiten“. Da kann ich mir sinnvollere Zeitvertreibung vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Also seit meinem Kommentar noch sechs mal. Beim fünften Mal (vor ca. einer Stunde) habe ich ihr noch eine Nachricht geschrieben, dass vielleicht das System spinnt und dass ich ihre Rezension schon mindestens zwanzig mal gesehen habe seit Dienstag. Und ich schrieb eine Idee, wie man das vermeide kann (ein Häkchen zum neu posten rausnehmen wenn man die Rezension bearbeitet).

Keine Antwort bekommen und dann kam die Rezension eben nochmal. Ich glaube, inzwischen macht sie das vielleicht sogar aus Trotz/Protest :rofl: Also vielleicht tatsächlich ein technischer Fehler, aber … :eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade ein bisschen über eine Leserunde bei Lovelybooks… es wurde angekündigt, dass unter allen die ihre Rezension innerhalb 4 Wochen schreiben noch Band 2+3 der Reihe verlost werden. Diese Frist ist jetzt schon etwa 1 Monat abgelaufen und man hört nichts mehr…. Hab schon in der Leserunde nachgefragt, die Moderatorin direkt angeschrieben. Man bekommt nicht mal eine Rückmeldung…. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob einer von euch es schon getan hatte, aber ich habe da jetzt mal noch eine Mail ans Team geschrieben.


Zu der Dame auf Goodreads: die postet nicht mehr die gleiche Rezension, denn die hat eine neue geschrieben und jetzt ist die dran :rofl: meine Kommentare unter der alten hat sie teilweise gelöscht, nur den ersten hat die gelassen und aus ihrer Antwort darauf hat sie das 'ich weiß nicht was du meinst" entfernt.

Und ich hab sie als Freundin entfernt :hugs: wenn es ihre anderen Freunde nicht stört, soll es mir egal sein :rofl:

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe echt nicht warum man das macht

Ich wusste bis gestern nichtmal das die Rezension bzw ein Buch nochmal angezeigt wird, wenn man etwas ändert :see_no_evil:

Ich ändere höchstens mal das Datum wann ich es beendet habe, denn mir fiel auf, wenn das kein Datum angegeben ist, erscheint das Buch nicht in meiner Lesestatistik

2 „Gefällt mir“

Also anscheinend kann man da manchmal auch ein Häkchen rausnehmen, wenn man nicht will, dass das passiert. Aber wie oft passiert das schon? Sicher nicht zehnmal am Tag :rofl: Also das finde ich echt nicht weiter schlimm, auch nicht, wenn eine alte Rezension dann mal wieder oben auftaucht.

Ich habe letztes Jahr mal meinen gelesenen Büchern auch noch ein Start-Datum hinzugefügt, weil ich dachte, dass ich dann auch bei der Top-List mit den meistgelesenen Büchern stehen könnte. Und ich habe mal probiert, meine exklusiven Regale zu löschen. Aber obwohl ich knapp 2000 gelesene Bücher und 1600 Bücher mit Start- und Enddatum habe, tauche ich da einfach nicht in der Liste auf :no_mouth:

Auch wenn das gleich wieder Schimpfe gibt - ich kann nicht verstehen, warum man so viel Energie in sowas steckt. Wenn die das so macht und das toll findet - bitte, tut doch keinem weh. Wäre mir viel zu viel vergeudete Zeit, da nachzugucken und zu fragen und zu tun.

Irgendwie funktionieren meine Einstellungen bei Goodreads nicht so richtig :thinking:
Ich habe bei meinen Profileinstellungen für meine Updates eindeutig keine Häkchen bei „Vote for a book review“ und „Comment on someone’s review“. Trotzdem erscheinen auf meinem Profil Updates, wenn ich einen Status like, jemandem folge, etwas kommentiere. Sehr kurios :face_with_raised_eyebrow:

Heute startet bei mir die Hibbelrunde :smiley: Ich hoffe auf „Mister Bloomsbury“ in der Bloggerjury, „Mister Park Lane“ hat mir einfach so gut gefallen, dass ich den Rest der Reihe auch lesen will :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Gibt es bei der Buchboutique für Februar noch gar kein neues Buch? Bei mir steht immer noch das Januar-Buch drin…

4 „Gefällt mir“

Man kann jetzt Listen bei Netgalley erstellen :smile:

8 „Gefällt mir“

Manno, ich war gerade dabei, das zu schreiben :rofl: Ich wollte nur noch mehr Details bieten.

5 „Gefällt mir“

Na mach mal :rofl:

2 „Gefällt mir“