Du möchtest Angaben zu Leseportalen, in denen Prämien und Verlosungen " zuverlässig" sind?
Hier…allerdings oft " liebeslastig". Und auf gewisse Titel gibt es einen Run auf Prämien. Wie schnell die weg sind, weiss ich allerdings nicht, da mich Liebesgedöns nicht interessiert.
Ich weiss nicht, wie das heute bei Lovelybooks ist. Aber vor Jahren, als ich dort noch aktiv war, hatten Mods und Autoren schon ihre bevorzugten User, die regelmässig gewannen. Als Neuling hatte man es da schwerer.
Zu Beginn bewirbt man sich am besten auf ein paar Angebote mehr. Wenn man dann reingerutscht ist, klappt es leichter.
Aber es stimmt schon, oft kann man ein Muster erkennen, wer bei welchem Verlag, Autor oder Moderator gewinnen wird. Aber das ist bei wld auch so. Und hier ist es oft auch einfacher sich aus einer Leserunde heraus zu bewerben. Und auch bei der Buchboutique hatte ich den Eindruck, dass oft dieselben gewinnen. Daher habe ich es irgendwann nicht mehr versucht.
Mir hilft es, mir zu sagen:„Wenn ich gewinne, toll. Wenn nicht, auch okay.“ Ärgern oder Enttäuschung bringt ja sowieso nichts.
Mir ist es egal, da ich mich nie bewerbe/ resp.bei gewissen Portalen nicht mehr aktiv bin. LR mache ich keine und Buchverlosungen nur bei vorablesen.
Im Grunde machst du ja auf deine Art das, was ich meinte. Genießen, was du bekommst und den Rest links liegen lassen.
Ja, danke für die vielen Antworten. Bei Lovelybooks bin ich schon, gefällt mir ganz gut, gibt aber auch dort eben sehr viele User unter denen auch häufig die „Favoriten“ sind.
An sich hast du Recht - man muss aber dabei bedenken, dass es hier nochmal extra Punkte für Leserunden gibt. Für die Rezension innerhalb einer Leserunde, für jeden geteilten Link und auch für die aktive Teilnahme. Und wenn man in der Lesejury durch eine Leserunde bereits ca. 450 Punkte generieren kann, geht es hier doch etwas schneller als bei Wasliestdu, die Punkte zusammen zu bekommen.
Stimmt - hat sich nix verändert. Ist auch heute noch so.
Das stimmt natürlich - ein paar Kleckerpünktchen sammelt man bei den WLD Leserunden zwar auch, aber über die habe ich großzügig hinweg gesehen, wie auch über die 15 Pünktchen pro Sternebewertung und die 10 Login-Punkte…
Ich hatte Hugendubel meine Probleme zum Einsetzen von Rezensionen gemeldet. Ich wurde um Geduld gebeten, da sie es an die richtige Stelle weiterleiten würden. Ich habe inzwischen zwei weitere Rezensionen einstellen können, bei denen nur die Sonderzeichen moniert und vom System entfernt wurden.
Heute kam die Antwort, die mir geholfen hat:
Aktuell ist das Fenster der Rezensionen auf 3000 Zeichen verkürzt.
Unsere IT wird dies in Kürze wieder auf 10.000 Zeichen hochschrauben.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Nun habe ich eine der noch ausstehenden Rezensionen gekürzt und schwupp ging sie nach Entfernung der Sonderzeichen raus. Am Rand des Eingabefensters steht nach wie vor 10000, aber nun weiß ich ja, dass es ein interner Fehler ist. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier auch. Habt alle einen schönen Tag.
Mir ging es lediglich darum, dass man neu bei wld selten auf die erforderlichen Punkte für Prämien kommt.
Das ist bei anderen Portalen nicht anders - auch wenn ich mich hier mit dem Preis ein wenig verschätzt hatte, sind es immer noch 40 Rezensionen, die für ein TB zu erbringen sind.
Bei WLD habe ich immer wieder den Eindruck, die Neulinge erschrecken einfach vor der Zahl mit den vier Nullen…
Ich sage auch nicht, dass es bei anderen Portalen anders ist.
Ich versuche es noch mal anders zu erklären:
Ich verstehe es einfach nicht, dass man „neu auf einer Seite“ sein kann und direkt mal nach den Prämien fragt. Dass man die nötigen Punkte nicht mit elfeinhalb Rezensionen zusammenhaben kann, dürfte selbstredend sein.
Die „Zusatzfrage“ hat mich dann noch mehr … irritiert, um es mal harmlos auszudrücken.
Aber ich lass das jetzt gut sein.
Da war ich dann also nicht die einzige Irritierte.
Danke für deine Nachricht.
Ich konnte heute zwei Rezensionen nicht einstellen, die ich zuerst auf Lb geuppt hatte. Die dritte habe ich erst auf Hugendubel veröffentlicht. Da ging es dann problemlos.
Also warte ich einfach ab. Und probiere die anderen einfach ab und an…
Ich finds gerade witzig… Bei LB sollte am 2. schon die Leserunde zu Hidden Lies beginnen,wurde dann aber erst ausgelost. Nun wurde der Start auf den 7. festgelegt,weil es am 2. hieß die Bücher werden Express verschickt. Noch keines der Bücher ist angekommen. Bin gespannt,wanns dann wirklich los geht ^^
Mein Rezensionsexemplar vom Verlag soll laut Verfolgung morgen kommen und ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht zusammen mit den Leserundenexemplaren rausgegangen ist. Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass es schnell geht.
Aber auch schick,wenn sie selbst den Start auf den 2. festgelegt hatten xD Aber dann hoffe ich mal auf morgen,auch bevor ich zur Arbeit muss,sonst habe ich den Zettel erst Tage später drin. Daumen also feste drücken xD
Da ich schon einige Jahre dabei bin ist das für mich nicht das Problem. Aber weiß jemand wann da in etwa Prämien erscheinen? Also gibt es regelmässige Abstände, Wochentage oder Tageszeiten, wann sich das Reinschauen lohnt?
Ich beobachte den Shop schon eine ganze Weile und finde immer nur gähnende Leere vor
Leider gibt es dort keine Regelmäßigkeiten. Die Prämien kommen im Abstand von 40 bis 100 (oder noch länger) Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen. Man muss also Glück haben, genau zur richtigen Zeit online zu sein. Und die Prämien sind auch immer schnell weg.