Alles rund um andere Leserportale

Hm,okay. Also ich hab nun nochmal alles ganz genau durchgelesen,auch das ganz kleine,da steht es nirgendwo. Aber ich denke trotzdem,dass LB das bezahlt,immerhin war es ja eine Verlosung ^^ Wäre ja wirklich sonst noch schöner ^^

Schreib dennoch zur Sicherheit eine Mail hin.

Oh danke! Ich hatte es schon für mich als „bei der Post verloren gegangen“ verbucht. So wie zwei andere Bücher in der Adventszeit.

Eine andere Gewinnerin hatte mit denen telefoniert und die meinten das sei ein Fehler und die Bücher seien kostenlos ^^ Hatte gedacht ich frag sie mal,ob sie das auch drinnen hatte ^^

War es bei vorablesen 6 Monate oder 3 Monate nach Erscheinungsdatum noch Punkte fürs Verlinken?

Soweit ich weiß,sind es 3 Monate.

Okay,dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung,war mir aber nicht ganz sicher und dachte ich frage lieber nach. Vielen Dank =)

Ja, sind 3 Monate.

Es haben sich ja hier einige (@Squirrel @emkeyseven @Lesemama) über Bissle Spätzle, Habibi? unterhalten, bei LB gibt es eine Chance auf 30 Exemplare.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber ich bin nicht bei lovelybooks

Manchmal liebe ich das Bloggerportal echt :heavy_heart_exclamation: „Jäger der Macht“ von Brandon Sanderson ist vor zehn Jahren erschienen und ich habe gerade das eTicket fürs Hörbuch bekommen :grin: :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Du hast es vor 10 Jahren angefragt und jetzt eine Reaktion bekommen?!? Das verstehe ich falsch, oder?

Man kann beim Bloggerportal auch alte Bücher anfragen, nicht nur Neuerscheinungen.

:rofl: Das wäre schräg

Ich habe es gestern angefragt :smile:

Man kann auch ältere Titel anfragen, aber auch nicht immer. Bei manchen steht, dass das Kontingent erschöpft ist oder es wird überhaupt nicht aufgeführt, wenn es nicht mehr verkauft wird (so wie z.B. das Taschenbuch zu „Jäger der Macht“). Ich glaube, ich habe selten (Print-)Bücher bekommen, die älter als ein halbes Jahr als sind, darum freue ich mich sehr über das Hörbuch. Bei digitalen Sachen sind sie oft etwas großzügiger, vermutlich auch, weil die weniger gefragt sind :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß beim Hören.

1 „Gefällt mir“

Genau, Printausgaben kann man nach ca. einem halben Jahr nicht mehr anfragen.
Für ebooks und Hörbuchlinks kann man auch alte Bücher anfragen. (ob man die dann genehmigt bekommt, habe ich bisher bezweifelt - aber nach deiner Info nach eben auch (manchmal) schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch Prints kann man ältere anfragen, zumindest im Sachbuchbereich. Es gibt da keine wirkliche feste Regel (außer bei erschöpften Kontingenten und das sind meist die Hype-Bücher).

Ich hatte letztes Jahr mal ein Hörbuch angefragt, das dreieinhalb Jährchen alt war und das hatte auch geklappt. Ich dachte, im schlimmsten Fall werde ich abgelehnt und hole es mir über Audible :woman_shrugging:t2:
Meine Hörbuch-Downloads sind von zwei Verlagen gewesen, Randomhouse Audio und Der Hörverlag, bei den eBooks sind es ja viele verschiedene Verlage, daher könnte es mehr Unterschiede geben.

1 „Gefällt mir“

Was Sachbücher betrifft, kann ich nicht mitreden, die frage ich nicht an.
Aber bei Belletristik kann man Prints nach etwa einem halben Jahr nicht mehr anfragen. (ich hab zumindest noch kein ‚älteres‘ Buch gesehen, das man noch als Print anfragen konnte)