Piper ist bei mir echt 50:50 Bei Forever wurde ich noch nie abgelehnt, bei Ullstein dieses Jahr zum ersten Mal, nur bei den drei nicht erschienenen Titeln. Dafür habe ich aber zum Beispiel „Galatea“ bekommen.
Ich denke, die Verlage haben schon unterschiedliche Anforderungen an ihre Rezensenten (Portale, Quote …), dann kommt es vermutlich auf die Bücher an, wann man anfragt und wie viele Anfragen es gab/wie viele man erwartet, wer die Anfrage bearbeitet (wenn es verschiedene Leute gibt) und zuletzt Glück?
Was bei mir funktioniert, könnte auch Zufall sein Im Grunde sehe ich ein „Problem“ (Ablehnungen) und versuche was zu finden, um es zu lösen und das war der Zusammenhang, den ich gefunden habe Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte, auf Youtube gibt es ein Netgalley-Video für Autor*innen, da kann man auch sehen, wie es aussieht, wenn Anfragen bearbeitet werden. Die können unter anderem sehen, wie oft man prozentual von allen Verlagen abgelehnt wird und wie viele Zu- oder Absagen es bei diesem Verlag gab. Und direkt daneben sind die Buttons zum bestätigen und ablehnen, also werden diese Zahlen wohl auch bei den Entscheidungen des ein oder anderen Verlags eine Rolle spielen