Ähem… ich glaub, ich bin auf Netgalley von einem Verlag automatisch bestätigt und habs erst jetzt bemerkt . Bin selten dort und wenn, dann nur kurz zum Anfragen.
Also Fragen an euch : Bei allen Büchern des Verlags steht „sofort lesen“ (so hab ichs erst gemerkt ), sieht man noch irgendwie anders, dass man automatisch bestätigt ist? Oder gibts bei manchen Verlagen Tage, wo man alles kriegt was man will? Und wie kriegt man das mit, wenn man automatisch bestätigt ist, nur per Mail? Ist die eMail dann von Netgalley oder dem Verlag? Denn von NG hab ich keine in meinem Postfach (löscht sich nach einem Jahr) gefunden. Das letzte Buch aus dem Verlag hab ich Anfang letzten Jahres rezensiert und seitdem auch nichts mehr angefragt. Wann bekommt man den Status? Einfach mal so, oder wirklich mit konkreten Anlass einer Anfrage oder eingestellten Rezi? Und das bleibt ja nicht ewig… wann ist „automatisch bestätigt“ eurer Erfahrung nach wieder weg?
Ich mein, bin ich jetzt echt knapp über ein Jahr automatisch bestätigt und habs nie gemerkt und muss ich das jetzt zeitnah ausnutzen, weil die denken ich will gar nicht?