Schlecht lief das schon länger vor der Übernahme.
@Petra_Sch
Ich bin sogar seit Oktober 2013 bei WLD.
Schlecht lief das schon länger vor der Übernahme.
@Petra_Sch
Ich bin sogar seit Oktober 2013 bei WLD.
Ja, und die eine Kollegin war vorher sogar bei WLD. Die Welt ist klein.
Brrrrrrrrrrrr -
umgekehrt. Eine ehemalige Kollegin von Aline war danach dann hier tätig.
Maren war früher bei WLD, aber jetzt ist sie hier auch nicht mehr Und bei Yourbook.shop (früher mojoreads) sind mindestens zwei, die früher bei LovelyBooks waren. Die Buchcommunity-Welt ist wirklich klein ^^
Wow, was ihr alles wisst. Ist ja wie ein kleines Dorf hier
Na ja - ich hab WLD quasi von Anfang an “begleitet” und wenn eine Mitarbeiterin dort geht und hier auftaucht, dann erkenn ich die schon auch wieder.
Ich mag Autokorrektur nur bei Anderen wenn ich dann lachen darf.
Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte hatte ich mir aus der Bibliothek geliehen. Ich mochte es sehr. Asterix wurde am Tag nachdem es raus war gekauft. Wir haben alle Bände.
Ich gebe dir 10 Punkte auf die Auswahl. Aber dafür kannst du dir bei WLD bekanntlich nichts kaufen.
das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen.
Ja manchmal ist es schon sehr witzig, was die Autokorrektur so anstellt
Du kennst WLD dann wohl von Baby an Oder wie lange gibt’s das schon?
Sagen wir mal so: seidem Maren un Thorsten weg sind wurde die Seite nicht mehr so inhaltlich weitergeführt.
Alleine schon, dass die Mehrheit sich dort mehr Klassiker Leserunden wünscht ist bezeichnend. Ab und an eine Leserunde und Rezensionen abwerfen. Mehr finde ich da nicht mehr. Nicht mal regelmäßig die Buchvorstellungen werden eingestellt.
Lovelybooks gehört jetzt glaube ich Hugendubel.
Lovelybooks gehört zu Hugendubel, wieder was Neues für mich. LB finde ich eigentl ganz ok, mir fehlt da nur ein Forum wie hier, und ein Punktesystem wäre auch cool. Und es ist ziemlich viel los dort, also viele User. Aber die LR, die ich bisher dort hatte, waren immer sehe diskutierfreudig, hat mir gefallen
Punkte gibt’s dort nur für die “Clubs” (also Love, Crime, Fantasy und youngadult) - und für diese Punkte gibts vielleicht 2x im Jahr eine Eintauschaktion, wo gelost wird. Wo ich noch nie gelost wurde
Das wusste ich auch noch nicht
Wird nicht immer gelost. Manchmal bekommen die ersten die Kommentieren und die erforderliche Punktzahl haben das Buch.
Ich sag’s mal so: Dass Torsten da weg ist, hat der Seite nur gut getan.
Schade halt, dass Aline jetzt alles allein wuppen muss/soll.
Thalia hat wld nicht gut getan.
DAs ist aber schon länger nicht mehr so. Irgendwann wurde umgestellt auf Verlosung
Ich meine, es war sechs, acht Wochen jung, als ich mich angemeldet habe.
Warum? Ich hab nichts negatives an seiner Arbeit gemerkt
ich fand ihn immer sehr selbstverliebt, inzwischen ist er ja aber nicht mehr bei Buch Communities, sondern beim Dumont Verlag.
Ds System mit den Prämien hat dort anfangs noch funktioniert, da waren immer Prämien, die man ordern konnte, es kamen auch wöchentlich oder alle zwei Wochen neue dazu. Das war aber noch in der Beta Phase und die Community war klein. Mit dem Wachstum hat das dann irgendwann einfach nicht mehr zusammengepasst und trotz der Punkteanpasung zwischendurch sind zu viele Leute mit zu vielen Pinkten da.
Ich auch nicht. Ich sehe es sogar eher umgekehrt… Als er und Maren noch da waren, war die Seite deutlich besser und interessanter.
Die Prämienrunde kam mir übrigens vor, als wenn 100 Weiße Haie um ein Boot schwimmen und auf Futter warten und es wird eine Hühnerkeule ins Wasser geworfen. Und davon sollen alle satt werden und sich ganz doll freuen und zufrieden sein.
Sehe ich auch so. Bei Maren wars bestimmt noch eine neue berufliche Herausforderung, bei Torsten hatte man das Gefühl, intern hat sich einiges geändert und er ist direkt gegangen.
Treffend beschrieben
@missmesmerized Lief die ersten Jahre gut, bis es durch die Plauderpunkte zu viele gab und dann die Prämien weniger wurden. Und Sympathie hat nix mit beruflicher Komponentenz zu tun.
Du hast nicht gemerkt, dass er seine Gruppe an Lieblingen hatte, die alles durften und dauernd bei LRs gewonnen haben (selbst wenn sie sich nicht mal beworben haben?) und bei allen anderen hat er den großen Mod raushängen lassen?
Nee, auf solche Leute verzichte ich gern.
Maren fand ich mega. Sowohl auf wld als auch hier. Da gab es immer noch DIY und ihre Katzenbilder und fair war sie auch.