Alles rund um andere Leserportale

Seltsam, ich habe denen geschrieben

Auch nicht im Spam-Ordner gelandet? :thinking:

Ich habe den link von emkeyseven angeklickt, dann konnte ich mich anmelden. Die Mail mit „Es geht los“ und den Büchern braucht ein bisschen.

Nein, auch nicht.
Ich habe noch keine Antwort von Netgalley.

Hm, komisch :thinking:
hoffentlich melden sie sich bald!

Hab eine Mail bekommen und konnte nun ein Hörbuch holen :slightly_smiling_face:

Ich habe mir fünf Bücher heruntergeladen !
Ein Forum haben sie dort jetzt auch. Für jedes Challenge-Buch eins. Das find ich gut.
Ich muss aber leider sagen, dass von der Challenge im letzten Jahr immer noch welche auf meinen Tolino schlummern. Ungelesen, unrezensiert. Ich hab halt lieber Bücher zum Anfassen. :green_book: :blue_book: :orange_book: :books: :notebook: :open_book:

1 „Gefällt mir“

Warum lädst du dir dann Bücher runter, wenn du eh nicht gern elektronisch liest?

3 „Gefällt mir“

Meine wld-Prämie ist auch letzte Woche gekommen (bzw heute geholt) :grin:. War ein paar Tage nicht da und überrascht über den Abholschein im Briefkasten. Schön, dass wld da auch wieder schneller ist :hugs:
Meld mich gleich für die Netgally-Challenge an und werde mir „Happy Place“ runterladen. Also gibt es dieses Jahr anscheinend keine Wochenaufgaben? Bin aufs Forum gespannt :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob sich die Teilnahme „lohnt“. Letztes Mal hat ja eine Gruppe von Rezensenten gewonnen, da kann eine einzelne Person beim Rezensieren nur verlieren…

bin gerade tierisch genervt von Freundschaftsanfragen, auf die „Rezensiere doch mein Buch“ folgt… :roll_eyes:

Deshalb nehme ich keine Freundschaftsanfragen von Usern an, die ich gar nicht kenne und auf deren Profil dann zu erkennen ist, dass sie „Autoren“ sind. Kommt momentan wirklich sehr häufig vor.

2 „Gefällt mir“

Deswegen wird mittlerweile unter allen ausgelost. Aber ob es sich lohnt… man muss halt Glück haben, die Chancen sind eher gering :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich entschieden, keinen der Challenge Titel zu lesen - falls Happy Place doch zählen sollte, schön, sonst …:woman_shrugging:t2: Ich freu mich aber trotzdem auf das Abzeichen :joy: Vielleicht wird ja auch das Forum ganz lustig :thinking:

Ich habe aber auch noch nie wirklich mit der Absicht mitgemacht, zu gewinnen, als noch das Profil mit den meisten Rezensionen gewonnen hat. Das schafft man nicht mal mit zwanzig Rezensionen. Es gibt auch Einzelpersonen, die täglich ein Buch beenden (schaffe ich auch) oder mehr. Aber ich müsste außerdem auch so viele Titel bei Netgalley haben, die ich rezensieren kann :joy: Meistens ging es mir eher darum, meine Quote zu verbessern oder mich selbst zu übertreffen. Aber ich bin inzwischen schon stabil bei 99% und mein Ziel ist dieses Jahr SuB-Abbau. Und es gibt nicht mal Challenge-Titel die mich interessieren, daher werde ich eher schauen, was es abgesehen vom Lesen noch so gibt, z.B. Spiele wie ein Bingo oder Plaudereien im Forum, ansonsten ist die Netgalley-Challenge dieses Jahr für mich eher uninteressant :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich werde auch keines lesen. Hab ein paar Tage drüber nachgedacht und keins der Bücher reizt mich wirklich. Da halte ich es wie du und bleibe beim SuB-Abbau :+1:

5 „Gefällt mir“

Mich reizt auch kein Buch, ein Hörbuch habe ich und es wird wahrscheinlich dabei bleiben.

Ich fand einige interessant.

Ich auch, ich möchte insgesamt 5 Stück lesen, darunter Übertretung und Josses Tal. Den Horowitz hatte ich schon zuvor bekommen. Tristan Mortalis klingt auch vielversprechend. Um Liebesgeschichten und Fantasy mache ich wie immer einen großen Bogen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass mich so wenig Bücher ansprechen. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist sowieso sehr gering. Mein SUB ist groß genug und ich bin mittlerweile zu wählerisch, weil meine Lesezeit sehr begrenzt ist.
Ich freue mich aber, dass die Regelung wer gewinnen kann geändert wurde. Bin gespannt, ob es trotzdem wieder nur Blogger sind, die gewinnen.

5 „Gefällt mir“

Da wär’ ich raus…manche Blogger verfahren eh nach dem Motto „Quantität statt Qualität“.

Hat mich jemand Probleme beim login bei Netgalley? Am Handy kommt, dass es keine sichere Verbindung ist. Was muss ich da machen, dass es wieder geht?