Alles rund um andere Leserportale

Alles klar, danke dir, dann habe ich jetzt schon mal einen Eindruck, wie es da so abläuft :slight_smile:

Ich hatte heute bei vorablesen kein Glück (wie in den vielen Wochen davor auch schon), nun hoffe ich noch auf die Buchboutique, wo das Buch „Das Beste kommt zum Kuss“ ja aktuell auch verlost wird.

3 „Gefällt mir“

So gehts mir auch. Aber meine Bewerbung habe ich da schon vor paar Tagen geschrieben und an sich gehts ja sehr schnell mit der Benachrichtigung,wenn man da gewonnen hat,also glaub ich nicht mehr dran…

2 „Gefällt mir“

Die Auslosung war schon. Ich hatte kein Glück. Im Juni gibt es dann keine Auslosung. Sie stellen etwas um (lt Instagram)

1 „Gefällt mir“

Das ist ja sehr schade. Ich dachte, weil noch kein neues Buch für Juni dort vorgestellt wurde, haben sie noch nicht ausgelost. Hätte ich das mal vorher gewusst :sweat:, dann hätte ich bei vorablesen Punkte eingesetzt. Nun kann ich es nur noch bei netgalley anfragen. Oder ich finde einen Tasuchpartner :innocent:.

Weiß zufällig jemand, was " Veröffentlichung der Rezension auf Amazon nahe der Veröffentlichung" linktechnisch auf Vorablesen. de genau bedeutet? Eine Woche, ein paar Tage?

Meiner Erfahrung nach etwa sieben Tage :slight_smile: Also ich würde sagen, am achten Tag auch noch.
Ich habe Punkte bekommen: ET: 24.01., Link: 31.01.
Keine Punkte bekommen: ET: 02.05., Link: 10.05.
Beide dieses Jahr :slightly_smiling_face:

Ich würde aber empfehlen, die Amazon-Rezension möglichst pünktlich zu posten, denn gerade bei Vorablesen-Titeln braucht Amazon manchmal ein paar Tage.

1 „Gefällt mir“

Zählt dann das Datum meiner Rezension oder das Datum der Veröffentlichung?

Von netgalley hab ich dafür auch ne Absage bekommen. So ne :poop:.

Ich würde auch behaupten, es ist genau 1 Woche.

1 „Gefällt mir“

In der Veröffentlichung steht meiner Meinung nach das Abgabedatum der Rezension. Man könnte dann vielleicht vorablesen nochmal extra anschreiben und mitteilen, dass man die Rezi ja pünktlich abgegeben hat, nur Amazon länger zum Veröffentlichen brauchte. Dann bekommt man bestimmt noch die extra Punkte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab doch Punkte dafür bei vorablesen eingelöst. Hörbuch gibt es bei Netgalley immer noch nicht. War mir zu unsicher.
Aber jetzt fehlen mir die Punkte für Animal Jack 2. Gibt es wohl viele Bewerber auf einen zweiten Teil einer Reihe?

Hach, wie doof. Manchmal ist der Wurm drin

Das ist ganz unterschiedlich, kommt drauf an, wie viele den Vorgänger gelesen haben und so gut fanden, dass sie die Fortsetzung haben wollen. Manchmal besteht kaum Interesse an der Fortsetzung, manchmal gehen die Wunschbücher schneller weg als beim Vorgänger (z.B. bei „Sturm der Echos“ war das der Fall).

Ich habe auch Punkte eingelöst :smile:

Sooo lange gewartet, und dann kam vorhin eine Absage. heul.
Hoffe, du hattest mehr Glück.
Werde mich dann für die Leserunde hier bewerben und da hab ich dann hoffentlich mehr Glück :wink:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei der Leserunde! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Ich hatte Glück und darf es jetzt über die Bloggerjury lesen :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Hatte schon jemand das Problem beim Bloggerportal, dass ein angefragtes Buch einige Monate nach hinten verschoben wird, und man somit „nur“ 4 aktuelle Bücher anfragen kann? Ich hab eins angefragt, wo jetzt plötzlich der 27.3.24 als ET steht und ich finde das ist schon eine sehr lange Zeit…

Hallo, weiß jemand ob es irgendwo Die Geschichte von Pa Salt von Lucinda Riley geben wird ? Vielleicht hab ich das auch schon verpasst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vom Verlag her: Nur beim Bloggerportal von Penguin Randomhouse.
Vielleicht - aber eher unwahrscheinlich - kommt es noch als Leserunde bei Lovelybooks oder WasLiestDu, ich würde aber eigentlich nicht damit rechnen. Beim LovelyBooks Büchersommer ist es nicht dabei.

1 „Gefällt mir“