Alles rund um andere Leserportale

Wo wir gerade so schön über NetGalley plaudern. Hatte schon jemand mal das Glück und ein Wunsch wurde vom Verlag erfüllt? Also wenn man das Buch nicht anfragen kann, sondern sich wünschen.

Ja, ich.
Hatte mir mal vor ein paar Wochen ein Buch gewünscht und letzte Woche bekomme ich eine Email, dass mein Wunsch erfüllt wurde.

Ja, mehrmals sogar

OK, danke dann hoffe ich mal weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke. Vielleicht habe ich auch mal das Glück.

Viel Glück wünsche ich dir

Ich habe „Nebenan ist auch weit weg“ angefragt

Ja - aber ich wünsche mir keine Bücher mehr, denn bisher hat die Erfüllung dann immer so lange gedauert, dass ich schon kein Interesse mehr am Buch hatte …

Danke dir. Ich drücke dir auch die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir bisher auch nur zwei gewünscht und es hat nicht geklappt. Nun hoffe ich mal auf das aktuelle. Bin Gott sei Dank bei 91 Prozent.

Bin auf 93%. Aber ich weiß nicht, ob das echt viel ausmacht.

Danke, bin gerade bei 100%, kein Buch offen.
Twisted fate 2 habe ich mir heute gewünscht.

Ich finde, das ist viel. Ich bin bei 91 Prozent.

Ich wünsche dir viel Glück. Bin bei 91 Prozent. Ein Buch wird heut gelesen, dann steige ich ja wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte, ob das bei einer Wunsch-Erfüllung viel ausmacht, weiß ich nicht.

Für meine Liste sind das sogar wenig. Ich hab erschreckende 16 Bücher offen.

@emkeyseven Jetzt aber! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht das Gefühl. Es ist so selten, dass bei mir ein Wunsch erfüllt wird und ich bin immer bei 97% und besser. Meist dann schon Wochen nach dem Wunsch, wo man wirklich nicht mehr mit dem Buch rechnet. Ich wünsche nur noch sehr selten, weil es einfach frustrierend ist.

Da könnte ich nicht mehr schlafen 🫣 Zur Zeit habe ich kein Buch offen, aber bei LB zwei Bücher offen. Das stresst mich schon fast ein bisschen, zumal das eine Buch ein Sachbuch ist. Das liest sich sehr langsam.

2 „Gefällt mir“

Eben, ich sag ja, das hat nichts damit zu tun.

Schlafen kann ich prima. Niemand verlangt die 100% und ich bin bei einigen Verlagen automatisch bestätigt. Für mich ein Zeichen, dass es okay für sie ist.

Wieviel Bücher liest du denn im Monat? Ich wäre mit der Anzahl drei bis vier Monate beschäftigt😆

… gerade kam noch ein (Hör-)Buch dazu, also sind es jetzt 17 offene.

Kommt immer drauf an. Dieses Jahr ist ein schwaches Jahr. Im Schnitt lese ich im Jahr zwischen 75 und 150 Bücher plus Sachbücher (auch 70+). Ich bin bei den Büchern aktuell knapp über 60 (ich sag ja, schwaches Jahr), Sachbücher hab ich fast mein übliches Minimum erreicht.

Zeitdruck hab ich ja keinen. Also alles gechillt.