Alles rund um andere Leserportale

Noch blöder ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wurde bei Netgalley für „Das Buch Eva“ abgelehnt. Ärgert mich ein kleines bisschen, weil es das am Anfang - vermutlich ausversehen - zum Sofort lesen gab und ich es da nur auf die Merkliste gepackt hatte. Hätte ich es mal direkt geholt :weary:

1 „Gefällt mir“

Vllt kommt es ja im Adventskalender bei vl wieder? :fist:

Ah, echt? Das wäre gut. Aber ich würde trotzdem gerne mal wieder bei einer Leserunde hier ausgelost werden. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es abzugeben , falls du Interesse hast :sunglasses:

Ich darf den zweiten Teil von Bridge Kingdom lesen! Freu mich! :blush:

6 „Gefällt mir“

W a r u m muss man in einer Leserunde, in der nur drei von zwanzig Teilnehmern ihr Buch schon haben, d i r e k t loslegen zu posten? „Heute startet die Leserunde!“ S u p e r Argument! „Die postet bestimmt später auch noch, wenn alle posten!“ Jo. Und posaunt dann so tolle Dinge aus, wie: „Warte mal, im zweiten Abschnitt wird das geklärt. Du wirst Dich wundern! Alles ganz anders!“

Ich hab noch nicht angefangen und schon keine Lust mehr. J e t z t weiß ich wieder, warum ich so lange in keiner Leserunde mehr mitgemacht hatte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnt ihr das noch mal in Ruhe mit ihr klären - ist vielleicht besser als wenn sie die Nachricht hier liest? Hoffe Eure Leserunde wird trotzdem noch schön!

Darf sie hier ruhig lesen. Dass ich es schön fände, wenn sie warten würde, hatte ich dort schon geschrieben. Die Antworten sind ja von da.

Schade, wenn sich nicht alle beteiligen an einer Leserunde.
Die Leserunde zu Anne Freytag war trotzdem toll.

1 „Gefällt mir“

Ich beteilige mich dann schon. Aber Spaß dran hab ich so halt nicht.
Hab ja nicht geschrieben, dass ich nicht mitmache.

So meinte ich das auch nicht :hugs:

Damit weiss ich gleich wieder, weshalb ich keine klassischen Leserunden mehr mitmache!

Ich sehe das Problem nicht. Man kann doch bei Beginn der LR sofort was posten. Ist doch egal, ob schon alle das Buch haben - die können einsteigen, wenn es da ist. Solange sich die Leute, die zeitig posten, auch später noch beteiligen und nicht spoilern, passt das.

12 „Gefällt mir“

Ich bin gerade über das Buch tiktok Tod auf ng schockiert. Dass man sowas nach nur 10 Monaten bringt ist wirklich nur widerlich.

Wieso? Ich denke, so erreicht man viele Menschen, die dann empfänglicher für Zeichen werden und somit ähnliches verhindert werden kann. Je mehr Aufklärung, desto besser. Auch in Romanform. Findest Du nicht auch?

Ne, ich finde es zu frisch und ethisch inkorrekt aus so einer Tragödie jetzt Profit zu schlagen.

Neues Thema: Will mir jemand einen Anmeldecode bei wld schicken? Hab mich entscheiden, mich da anzumelden.

Zum ersten Teil - es gab vorher schon solche Fälle, das ist nicht „frisch“. Ich finde es wichtig, aufzuklären. Bei einigen kommt es eben nur so an.

Zum zweiten Teil - es gibt keinen Anmeldecode (mehr) für wld.
Würde auch wenig bringen. Die Punkte sammeln sich ins Unermessliche, weil viel zu selten Prämien angeboten werden. Die sind dann in Sekunden weg.

Wenn man sich die Rezensionen durchliest ist es ein Sachbuch für Lehrer mit Vorschlägen, wie man das Thema im Unterricht behandeln kann.

Auch als Roman, der wie hier in einer nahen Zukunft spielt, ist es wichtig sich mit dem Thema auseinander zu setzen und Anzeichen zu erkennen, wenn Kinder ihre Emotionen nicht in gewünschte Bahnen bekommen.

Ich denke, dass die Plattform Tik Tok Mobbing in eine neue Dimension gehoben hat und es schwer wird einmal veröffentlichtes Material wieder einzufangen. Das ist für Täter und Opfer ein lebenslanges Risiko.

Mobbing in der Schule wird oft als „wird nicht so schlimm sein“ eingestuft. Ist es doch. Opfer verlieren evtl. den Lebensmut und Täter merken, dass sie damit durchkommen. Wir reden seit Jahren davon, aber ein Mittel dagegen scheint es bisher nicht zu geben.

Neues Buch, neuer Versuch.

Heute kam die Email für den Netgalley Adventskalender. Sie kam ja gleich 2x, weil bei der ersten wohl ein falscher Link hinterlegt war. Ich habe mich also in der 2. Email angemeldet. Aber bisher noch nicht die Bestätigungsemail bekommen. Geht das noch jemanden so? Oder dauert es einfach ein wenig länger?