Alles rund um andere Leserportale

@jublo Ich habe gar nicht gemerkt, dass Freitag schon vorbei ist :scream: Vielleicht kommen dann am Montag :thinking: Diese „Runde“ freue ich mich besonders auf „Sandover Prep“ und „Seoul Mates“, außerdem frage ich mich, ob vielleicht auch noch „Fallen Princess“ kommt.

Bei mir kam „Whitestone Hospital - Tough Choices“ an und ich denke mal, es kommt von der Bloggerjury, auch wenn es bisher keine Mail gab und im Profil steht es auch bei den offenen Anfragen :eyes:

Ich schon. :sweat_smile:

Aber ich dachte mir vielleicht kommen die neuen Titel diesmal erst später.

Auf Fallen Princess hoffe ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal geschaut: die aktuellen Titel werden erst am 29. archiviert.
Ich würde daher vermuten, dass wir uns bis nächsten Freitag gedulden müssen.

Könnte sein, aber ich denke eigentlich nicht, dass die so lange warten. Vielleicht setzen sie das Archivierungsdatum etwas später, weil sie wissen, dass sie die neuen Titel sowieso selten „pünktlich“ einstellen? :thinking:

Hmm… :thinking:
Da könnte man mal ne Studie draus machen. :sweat_smile:

Ich würde jetzt sagen, dass die neuen immer erst kamen, nachdem die alten archiviert waren.
Aber ich kann mich auch irren. :see_no_evil:

Das ist mir auch spontan in den Sinn gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir auf jeden Fall direkt ein Gegenbeispiel nennen ^^ erst vor zwei Monaten: die neuen Titel kamen laut unseren Beiträgen am 29. September, das Archivierungsdatum bei meinen Titeln ist aber erst am 8. Oktober gewesen.

Sonst werden die Titel in der Regel schon früher archiviert, aber die letzte Ausnahme war erst kürzlich, daher kann man das auch nicht genau sagen, finde ich ^^

In den letzten Monaten kamen die neuen Titel aber eigentlich immer am letzten Freitag des Monats, wenn eben die meisten neuen Print-Bücher erscheinen. Letzten Monat dann wieder einen Tag zu spät - wenn man das Wochenende nicht zählt.

1 „Gefällt mir“

Das kommt schon sehr nah dran an eine Studie. :sweat_smile:

Stimmt. In letzter Zeit gab es immer mal wieder kleine Abweichungen.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass die neuen Titel nicht letzten Freitag kamen - obwohl es der letzte Freitag im Monat war. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal im Thema geschaut - durch unsere Beiträge kann man genau verfolgen, wann genau die Titel kamen :joy:
2023 ist es im Februar, September und eben diesen Monat vorgekommen, dass die Titel nicht am letzten Freitag kamen, und dann kamen sie montags.

Also eigentlich nur sehr wenige Abweichungen in letzter Zeit. Und dieses Muster ist auch der Grund, warum wir an einem bestimmten Datum hibbeln :grin: bei anderen Verlagen finde ich die Angebote unregelmäßiger, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht so sehr verfolge :thinking: Ich frage z.B. viel bei Fischer und Piper an, aber die stellen dann auch schon mal Titel ein, die erst in ein paar Monaten erscheinen und auch die Archivierungsdaten sind unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gaaaaaaar nicht was du meinst,
:see_no_evil::sweat_smile::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, wird in diesem Jahr auf wld keine Adventsverlosung veranstaltet? Ich fand das immer ganz schön und wollte mich eintragen.
Im Forum habe ich nichts gefunden, außer der diesjährigen „Wichtelei“. :thinking:

Es gibt ja jeden Tag Verlosungen, nicht nur im Advent. Du kannst Dich da ja noch immer eintragen.

Steht immer auf der Startseite im Kasten oben rechts angetackert. „Verlosungen Kalenderwoche XY“

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du natürlich recht. Blöd von mir. :joy: :see_no_evil: Danke dir für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand von euch „jellybooks“?
Gibt hin und wieder ganz interessante kostenlose digitale Leseexemplare, sehr, sehr weit vor dem Erscheinungstermin.
Habe dort mit großer Begeisterung und lange, bevor der Roman erschienen war, „Als Großmutter im Regen tanzte“, gelesen.
Heute bekam ich nun die Info, dass dort ein neuer Roman der gleichen Autorin lesetechnisch zur Verfügung gestellt wurde: „Und Großvater atmete mit den Wellen“.
Habs mir gleich runtergeladen und freue mich schon so sehr aufs Lesen heute Abend :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab ich bisher tatsächlich noch gar nichts von gehört.
Habe mal gestöbert … leider lässt sich nicht herausfinden welche Bücher die zur Verfügung stellen, oder? Erst wenn man sich registriert hat?! Wie ist denn sonst so der Eindruck? :upside_down_face:

Wann kommen denn eigentlich bei Wld Prämien in den Shop? Gucke da seit ein paar Wochen immer regelmäßig rein, aber nix passiert. Hab da echt viele Punkte, die ich gerne mal loswerden würde…

Gibt es eher unregelmäßig und selten. Da wird in einem Thema gezählt, wann es zuletzt Prämien gab - anscheinend vor 90 Tagen. Wann wieder welche kommen, kann man nicht wirklich sagen, aber manchmal wird es vorher angekündigt.

Prämien kosten glaube ich 20.000-50.000 Punkte, je nach Preis des Buches, vielleicht auch mal mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja gut ok haha, dann reicht es eh nicht. Habe um dien 10.000 und dachte es ist viel :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich hab fast das Zwanzigfache von Dir. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Ich auch, da ich seit Jahren dabei bin, aber noch nie welche eintauschen konnte.