Warum laufen manche Adventskalender Gewinnspiele 2 Tage bei lb? Das war letztes Jahr nicht so.
Hat eine eine Theorie?
Warum laufen manche Adventskalender Gewinnspiele 2 Tage bei lb? Das war letztes Jahr nicht so.
Hat eine eine Theorie?
Das habe ich mich auch gefragt.
Das aktuelle Adventskalenderbuch bei netgalley habe ich grade downloaden können.
Da steht auch in der Mail „jetzt lesen“.
Bei LB ist jetzt ein neues Feature. Alle Bücher haben jetzt direkt einen Momox-Button.
Dankeschön! Bin aber etwas verwirrt, bei Vorablesen heißt es, man dürfe die erhaltenen Exemplare „nicht verkaufen“. Bei LB aber schon? Ist es ergo verboten oder nicht? Hm.
Oh, die Diskussion habe ich auf vorablesen mehrfach verfolgt.
Mit welchem Ergebnis?
Die eine Fraktion sagt so, die andere so. Irgendwann wird der Ton rauer und die Diskussion wird abgebrochen…
Also bei Vorablesen würde ich eine Diskussion dazu ungefähr so zusammenfassen:
Vonseiten Vorablesens wird gewünscht, dass die Rezensionsexemplare nicht verkauft werden - steht soweit ich weiß immer in der Gewinn-Mail und in den Nutzungsbedingungen.
Ein Argument war, dass Vorablesen das ja gar nicht verfolgen oder nachweisen könnte und ob es überhaupt rechtens sei, das einer Privatperson verbieten zu wollen. Ich vertrat eher die Meinung, dass wenn Vorablesen das wünscht, ich das auch respektiere.
Also Vorablesen könnte dich auch nicht davon abhalten, aber sie könnten dich dann ggf. für weitere Gewinne sperren. Ist ja ihr Recht, wenn es so in den Nutzungsbedingungen steht:
Bitte beachte, dass du die kostenlos von uns zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplare nicht verkaufen darfst. Du darfst sie dir aber gerne zu Hause in dein Bücherregal stellen, weiterverschenken, tauschen oder verlosen.
Und bei LovelyBooks gibt es keine Regeln zum Verkauf. Ich denke, da hätten sie sonst jetzt mit der Ankündigung auch entsprechend auf solche Regeln hingewiesen, wenn es sie gäbe. Also, weg mit allem
Es kann dir grundsätzlich niemand verbieten, Bücher zu verkaufen, die du nicht behalten willst. Zumindest nicht, solange nicht Rezensionsexemplar oder was drauf steht.
Davon abgesehen kannst du in deine Bibliothek ja auch Bücher stellen, die du nicht von LB oder einer anderen Plattform erhalten hast.
Netgalley Shelf funktioniert nicht, meine Bücher werden nicht angezeigt.
Ich konnte Netgalley vorhin kurz gar nicht erreichen, aber im Moment geht es wieder.
War / ist bei genauso
Geht wieder, ohne Update
Frage: Wie läuft das eigentlich bei der Bloggerjury, also was erwarten die bei der Bewerbung? Ich habe da oft ein Buch angefragt, aber es hat nie geklappt (unabhängig ob E-Book oder Buch). Nehmen die nur Leute mit einer gewissen Anzahl an Followern auf Social Media? Hab da gar keine Lust mehr Bücher anzufragen…
Was die Bloggerjury für Kriterien hat, weiss niemand so genau. Entweder haben die so viele Bewerber oder wenige Leseexemplare. Ich habe die Anfragen dort schon lange aufgegeben ( habe einen Bücherblog).
Ich bewerbe mich einfach und bin dann immer überrascht, wenn eine Zusage kommt, weil das so selten vorkommt. Man weiß halt nicht, wie sie die Leute auswählen.
Hat sich jemand für „Queen of Myth and Monsters“ beworben und schon eine Zu- oder Absage bekommen? Die Bewerbungsphase ist schon lang aus und bei mir steht das Buch noch als offen.
Kriegt ihr bei LB die Adventskalenderbenachrachtigung auch einen Tag später? Ich habe heute eine Mail darüber gekriegt, was am 5. verlost wurde. Den Thread für die Fragen haben sie auch dichtgemacht…
Der Thread für die Fragen ist schon laaaaaaange dicht.
Heute kam die falsche Benachrichtigung, aber bisher hatte es immer gestimmt. Ist ja nicht schlimm, Du kommst ja auch ohne ans richtige Fenster.
War bei mir auch so.