Das finde ich eine gute Idee
Es ist ja irgendwie schwer, mal darauf hinzuweisen, dass es nicht im Sinne von Thalia sein kann, dass die Seite vor sich hin dümpelt. Schließlich besteht die Communitie ja aus Lesenden, also ihrer Zielgruppe. Deshalb nutze ich dann wenigstens diese Möglichkeit…
Das stimmt doch gar nicht. Ist bei LB so, aber bei WLD gibt es sehr wohl ein freies Forum.
Ich sehe da nur einen unübersichtlichen Thread-Wirrwarr, nichts was ich als Neuling durchdringen könnte und was mit diesem Forum auch nur annähernd vergleichbar wäre.
Ganz genau, daher bin ich da super selten im Forum.
Das mag ja sein, aber es gibt eben ein Forum - was Du ja rigoros bestritten hast.
Aber es fängt schon wieder an und da geh ich doch lieber weiter backen.
! Ist halt die Frage, was man als Forum definiert, aber lassen wir das…
Wie @MissDaisy schon sagte, es gibt sehr wohl ein Forum! Ein großes mit vielen Themen noch dazu!
Da merkt man, dass du dich (noch) nicht wirklich mit der Seite beschäftigt hast, denn dann hättest du die vielen Threads gefunden. Aber Hauptsache motzen. Sorry, aber das hat mich jetzt etwas aufgeregt. Jede Seite ist doch anders und du kannst nicht verlangen, dass es überall so aussieht wie hier…
Man muss halt auch mal Dinge kritisch ansprechen dürfen, wenn’s Murks ist. Nenn es motzen, ich find’s einfach nur ne Erfahrungsbeschreibung meinerseits. Darfst ja gern WLD klasse finden und dich dort wohlfühlen, ich tu’s halt nicht.
Ich finde das Forum dort sau schlecht.
Ich kann in etwa verstehen, was du meinst.
Ich habe mich dort anfangs auch nur schlecht orientieren können und dann für mich entschieden, mich auf EINE Lesecommunity/-plattform zu konzentrieren: diese hier.
Da aber viele Mitglieder, die sich hier rumtreiben, scheinbar auch dort aktiv sind (- trotz bestehender Probleme mit dem Seitenmanagement, die immer wieder Thema sind -), habe ich für mich im Hinterkopf irgendwann mal, wenn ich Zeit und Lust habe, mir genügend Zeit zum Erforschen der Seite zu nehmen und der Seite so quasi eine zweite Chance zu geben - vielleicht finde ich sie ja doch besser als aktuell.
Aber das ist für mich kein Muss.
Ich bin hier ganz zufrieden.
Klar kann man ansprechen, was Murks ist.
Aber du kannst nicht sagen, es gibt keine Community, wenn es ein riesen Forum gibt. Das auch gar nicht mal kompliziert ist, wenn man sich das mal durchschaut.
Darum ging es mir.
Gefällt mir nicht, wenn immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt werden. Und sagt man was, geht gleich wieder eine Grundsatzdiskussion los.
Wie ich das Forum finde, hab ich ja überhaupt nicht gesagt. Optimal ist es nicht. Aber es ist vorhanden. Unbestreitbar. Das hat rein gar nichts mit “Definition” zu tun.
Nach meiner persönlichen Definition zeichnet sich ein Forum durch Übersichtlichkeit aus, sonst ist es kein Forum. WLD hat nach diesem Kriterium also kein Forum Du musst meine Definition ja nicht teilen.
Nein. Ein Forum dient dem Austausch unter den Mitgliedern. Ich kenne zwar wld nicht, aber deine Definition ist keine. Das ist dein Anspruch an ein Forum, aber keine Definition.
Wie ist das eigentlich bei Vorablesen mit dem Punkte einlösen. Da ist ja der Balken. Wird dann auch weiter gezählt wenn der voll ist, oder muss man erst die Punkte gegen ein Buch einlösen?
Du kannst endlos Punkte sammeln. Der Balken zeigt nur an, wie weit Du von den 4000 Punkten weg bist oder ob Du sie schon hast oder ob Du in der Woche schon ein Wunschbuch genommen hast.
Das ist falsch, was du schreibst
Nein, ist es nicht. Es ist so, wie es @campinos sagt. Foren kommen von früher und waren in Rom Volksversammlungsstellen. Ein Forum dient dem Austausch zwischen Menschen zu bestimmten Themen. Das hat mit Struktur nichts zu tun. Das ist eben etwas, das du dir wünschst.
Ich kann doch eine persönliche Definition aufstellen? Und gehe damit über die klassische Definition hinaus.