Alles rund um andere Leserportale

Natürlich kannst du das.

Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, geht es aber wohl um deine Aussage

, welche für diese (Gegen-)Reaktionen sorgte.

Ich denke aber, dass deine spätere Aussage

es besser beschreibt:
Gibt es (ggf… technisch betrachtet) ein Forum? - JA
Gefällt dir das dortige Forum? - NEIN.
Magst du Zeit in dem dortigen Forum verbringen? - NEIN.

„Gibt es nicht“ und „Gefällt mir nicht“ sind zwei verschiedene Paare Schuhe.
Durch ein subjektives Befinden wird ein objektiv feststellbarer Umstand ja nicht aufgehoben. :woman_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Und das Forum ist doch ähnlich aufgebaut wie hier. Nur halt in 3 Spalten, wo eben nach “zuletzt kommentiert”, “zuletzt gefragt” und “am häufigsten kommentiert” gegliedert ist.
Die ersten Spalte also ähnlich wie hier. Der Thread, der zuletzt kommentiert wurde, steht an oberster Stelle.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Ich hätte auch einfach sagen können “Ein gutes Forum […] gibt es nicht”. Und trotzdem, ich kann auch einfach sagen, dass ich unter Forum etwas anderes verstehe, es also für mich anders definiere. Ich glaube, jetzt dürfte alles geklärt sein…

Du kannst einfach nie nachgeben und etwas annehmen.

Inzwischen halte ich Dich nur noch für einen Troll, der es darauf anlegt, dass die Fetzen fliegen.

Ich bin raus hier.

Das sagt genau die Richtige :rofl: ist übrigens ne ganz schöne Beleidigung, die du da aussprichst.

1 „Gefällt mir“

Der gleiche Gedanke kam mir gerade bei der Diskussion auch.
Sich erst missverständlich ausdrücken und dann weiter jedem widersprechen.

Glaube ich aber trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da anderer Meinung. Was ein Forum ist, ist ja keine subjektive Sache. Da kann man auch nicht von einer anderen Definition sprechen.
Nur Qualitätsmerkmale kann man sich unterschiedlich festlegen, aber das ist dann keine Definition sondern eher eine Meinung, weil sie subjektiv ist. Man kann unterschiedlich interpretieren, aber nicht unterschiedlich definieren.

Man kann nicht neu definieren: nur rote Äpfel sind Äpfel.
Man kann aber behaupten: nur rote Äpfel sind gute Äpfel.

Ersteres ist einfach falsch, letzteres eine Meinung. Keines davon ist eine Definition.

6 „Gefällt mir“

Habe dir mal ne PN mit meiner Auffassung dazu geschickt, das führt hier einfach zu weit. Aber ich finds spannend.

Neue Leserunden auf WLD :slight_smile: ( für mich ist nichts dabei, Überraschung :roll_eyes::woman_shrugging:t2: )

4 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht. Eins habe ich als HB bei netgalley im Adventskalender genommen, eins interessiert mich nicht und von einem fand ich die Leseprobe schrecklich, sodass ich sie abgebrochen habe…

2 „Gefällt mir“

Und alle wieder Vorablesen-Titel :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf The Maid, das konnte ich mir damals leider nicht mit Punkten sichern, weil ich schon ein anderes lieber wollte (Luxusprobleme :rofl:

5 „Gefällt mir“

Das habe ich auch ins Auge gefasst.

3 „Gefällt mir“

Hat zufällig noch jemand “Der Erinnerungsfälscher” gelesen und fand es so klasse wie ich? Wollte als nächstes “Ohrfeige” von ihm lesen. Kennt das schon jemand?

Gibts hier eigentlich schon so n thread wie “aktuelle Bücher von Leseportalen diskutieren” oder passt das hier rein?

Leider nein, aber “Der Erinnerungsfälscher” landete auch gleich auf meiner Wunschliste. In der Woche konnte ich mich bei Vorlesen überhaupt nicht entscheiden und habe letztendlich meine Punkte für den Donnerstagsmordclub verbraten. Gut zu hören, dass es dich so begeistert hat!

1 „Gefällt mir“

Mal eine andere Frage: bei wasliestdu.de kann ich im Registrierungsvorgang einen Aktionscode eingeben. Die Erklärung dazu lautet: Wenn Du einen Anmeldecode erhalten hast, kannst Du ihn hier eingeben. Achte darauf, dass Du die Zahlen in der korrekten Reihenfolge eingibst. Bei einer Anmeldung mit dem Code bekommst du 2.000 Punkte extra.
Weiss einer, um was für einen Code es sich dabei handelt und wo man den herbekommt?

Versuch einmal ; 1317437065 und geb mir doch gerne Bescheid ob es klappt!

Klingt nach Freunde werben.

Das geht wohl nicht. Habe gestern zumindest nichts gefunden. Früher gab es von der Mayerschen Codes.

Ich hoffe, dass @MissDaisy oder @emkeyseven zur Erleuchtung beitragen können…

1 „Gefällt mir“