Ich hatte heute die Fehlermeldung noch, aber die Rezi war trotzdem drin.
Bei LB scheint es hinsichtlich Leserunden ab 2024 eine Neuerung zu geben:.
Es gibt bereits erste Verlage, die dort keine Leserunden mit „kostenlosen“ Büchern mehr anbieten. Bin bei LB in einem Thread unterwegs, in dem gestern diese Mitteilung eingestellt wurde.
Warum sollte man den für jeden einfachen Weg auch nicht mal ändern. Hauptsache keiner versteht es und jeder hat Probleme
Ich verstehe das aber so, dass es nur für die Verlage oder Autoren kostenpflichtig ist, nicht aber für die Leser. Hat dann vielleicht zur Folge, dass insgesamt nicht mehr so viel verlost wird.
Jep, so ist es - und ich kenne bereits mehrere Verlage, die ab 2024 keine Leserunden mehr bei LB anbieten werden.
Und ich bin mal gespannt, ob und wie sich das Angebot im Laufe des Jahres verändern wird. Ich glaube momentan ist die Anzahl von LR bei LB recht überschaubar
Das kann ich mir gut vorstellen. Trifft bestimmt auch mal wieder die Kleinen, die so mal ein wenig Werbung für sich machen konnten. Da hat man doch so manchen Schatz entdeckt, auf den man ansonsten gar nicht aufmerksam geworden wäre.
Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Haue bekomme - ich versteh das.
Wieso sollte LB denn kostenlose Leserunden für Verlage und Autoren ermöglichen? Macht Vorablesen doch auch nicht.
So in der Richtung habe ich auch gerade gedacht. LB hat ja Aufwand, um seine Leistungen anzubieten, da ist es verständlich, dass sie sich das auch vergüten lassen.
Mir ist durch den Kopf gegangen, dass das mit dem Aussetzen der Prämien bei wld scheinheilig ist. Dann müssten sie auch die monatliche Verlosung und die Leserunden aussetzen, weil die ja auch nicht in die Schweiz gehen können… wahrscheinlich kam dieses Argument gerade recht…
Zu Lovleybooks. Auf Instagram erklärt LB in der aktuellen Story was mit den Credits gemeint ist.
Ich hoffe
Ich habe schon geschaut, wie es letztes Jahr war und da kamen sie direkt am 02.01. (Mo). Ich dachte, wenn unsere Moderatorinnen ab dem 03.01. arbeiten, dann kommen vielleicht auch an dem Tag die neuen LYX-Titel, aber anscheinend ja nicht
Also hoffe ich auf morgen ^^
Das wäre auch nicht verkehrt gewesen.
Ich hoffe auch auf morgen - immerhin ist es ein Freitag, sodass das zumindest „wie immer“ wäre.
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen…okay, ich mache keine Leserunden. @Hortensia13 du?
Ich mache auch nicht bei wdl bei den Leserunden mit. Aber es stimmt. Jegliche Buchlieferung wird nicht in die Schweiz geliefert. Alles wirkt scheinheilig.
Mittlerweile gehe ich eher von Montag aus.
Würde auch insoweit passen, als dass die „aktuellen“ Titel erst Sonntag archiviert werden.
Wasliestdu hat ausgelost, ich lese Achtsam Morden
Dh ja dann wohl, dass aussortiert wird vor der Auslosung…
So würde ich das nicht sagen. Aber die Teilnahmebedingungen stehen ja fest. Wird dann jemand gezogen, der nicht dazu passt, wird eben nachverlost.
Ich habs auch gerade gesehen, ich darf „Thieves Gambit“ lesen
Nach der Pleite heute bei „Coldhart“ wenigstens ein Lichtblick haha!