Alles rund um andere Leserportale

Also ich finde, dass auch der Support nicht optimal läuft, wenn ich daran denke, wie oft hier jemand schreibt, dass er auf Fragen keine Antwort erhält.

Da hab ich ja auch nicht widersprochen; klar läuft dort alles nur suboptimal.
aber deshalb muss man ja trotzdem nicht die seite gleich schließen.

2 „Gefällt mir“

WOW, diese Woche sind ganze ELF (11) Bücher bei Vorablesen drinne :scream: Ich konnte mir zum Glück Papier & Blut sichern…

9 „Gefällt mir“

Ich habe mein zweites Buch in diesem Jahr auf lovelybooks gewonnen. “Wann immer wir träumen” von Michelle Schrenk. :blush:

Das ist hier der verkehrte Thread. Ich verstehe nur nicht, wie ich den Beitrag nun in den richtigen bekomme, ohne löschen und neu schreiben. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich kann seit gestern auf Lovelybooks zu einem Buch einfach keine Kurzmeinung mehr erstellen (wird nicht gespeichert) und leider ist das Support-Thema jetzt seit längerem verwaist… Hab jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe auf baldige Antwort. Hat von Euch jemand das Problem auch?

Nein, gestern hab ich eine Rezension eingestellt und konnte die Kurzmeinung ganz normal abspeichern.

Magst Du mal Cache/Cookies löschen?
Oder ganz simpel LB in einem neuen Tab neu öffnen?

1 „Gefällt mir“

Nein,ging gestern ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

@MissDaisy: Neuer Tab und alles neu starten hilft leider nicht, aber Cache/Cookies probiere ich gleich mal noch - Danke! :wink:

Also ich hab jetzt alles versucht und bin schließlich als letzte Idee darauf gekommen, dass es an dem “<3” im Text liegen könnte. Bin mir zwar sicher, dass ich das auch schon in anderen Kurzmeinungen verwendet habe, aber: Rausgelöscht - Tadaaa, geht! :sweat_smile: Wieder was gelernt.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich mir heute früh auch vor der Arbeit gesichert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein Problem. Wusste nicht, dass Du das drin hattest. Ich vermeide das in Rezensionen und Kurzmeinungen immer.

1 „Gefällt mir“

@MissDaisy Und ich hab nochmal nachgeschaut! In der Kurzmeinung die ich meinte hatte ich nicht “<3” sondern :heart: :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Trotzdem nochmal Danke!

Kein Leserportal, sondern ein Verlag: DTV hat von gestern auf heute seine Website verändert und die Bücher, die ich gestern gefunden habe, werden schon wieder nicht mehr gelistet :joy: Ist aber noch eine Baustelle, zum Beispiel die Suchfunktion funktioniert auch niht.

Ich vermeide aber auch Emojis in Kurzmeinungen und Rezensionen. :rofl:

Ich konnte gestern Abend ganz normal eingeben.

1 „Gefällt mir“

Das lag am Smiley ^^ Das Problem hatte ich bei einer Rezi versehentlich auch schon einmal. Word wandelt manche Smileys aus Zeichen direkt in richtige um und dann will LB das nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Smileys in Rezensionen schrecklich. Das hat dann was “unprofessionelles” …whatsappmässiges. Bei Rezensionen mit Smileys klicke ich schnellstens weg, ehrlich gesagt.

9 „Gefällt mir“

Mag ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, da kann man auch etwas nach Genre unterscheiden. Bei ernsten Büchern passen keine witzigen Bildchen, aber bei Jugendbüchern oder unterhalsamen Liebesromanen könnten sie schon eher Mal vorkommen. Kommt ja auch etwas auf die Zielgruppe und Leserschaft an.

Ich mag sie aber auch nicht so sehr :joy: könnte aber gut sein, dass sich in meine 800 Rezensionen eine Handvoll Emojis geschlichen haben.

3 „Gefällt mir“

Weder noch, finde ich. Rezensionen sollen fundiert Auskunft geben, wie ein Buch gefallen hat. Da haben meiner Meinung nach :grinning: und :heart: nix zu suchen. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Bei Smileys in der Rezension klicke ich schnellstens weiter.

4 „Gefällt mir“