Alles rund um andere Leserportale

Emojis sind auch nicht so mein Fall, aber ich lese auch wirklich selten mal Rezensionen. Wenn überhaupt lese ich welche auf Goodreads und ich finde es so witzig, dass Nutzer:innen da Gifs in die Rezensionen einbauen können. Dadurch haben dann auch die Rezensionen einen echten Unterhaltungswert. Aber passen müssen die Gifs dann schon, ich meine ausdrücklich jetzt keine “Tante Erna wünscht per WhatsApp Nachrichten mit Glitzer einen schönen Tag”-Gifs.

2 „Gefällt mir“

Amazon braucht im Moment bis zu 5 Tage, um meine Rezensionen freizuschalten. :frowning: Dafür ist Hugendubel gerade schnell und schafft das innerhalb weniger Stunden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Rezensionen bei Amazon sind oft nach 10 Minuten freigeschaltet.
Veröffentlichst du dort mit oder ohne Foto vom Buch?

Ohne… dafür bin ich viel zu faul.

Dann kann es daran liegen, ich mache immer mit Foto.

Ganz unterschiedlich. Zwei waren am Sonntag sofort durch. Auf eine warte ich schon ein paar Tage

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist ein Foto ein Grund, dass es bei Amazon länger dauert.

Aber warum eine Rezension mit Foto zu einem Buch?

Amazon möchte Fotos von Rezensionen, auch bei anderen Dingen.
Wenn ich was dort gekauft habe und rezensiere mit Foto, ist die auch schnell akzeptiert.

Amazon ist es reichlich egal, ob Du ein Foto einstellst oder nicht. Die bieten die Möglichkeit an, aber sie “wollen” gar nix.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich, manchmal ist die Rezi gleich am selben Tag freigeschaltet und manchmal dauert es ein paar Tage bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die da zum Glück recht schnell online. Dafür sind Thalia und Weltbild momentan echt träge… dauert Tage,wenn die überhaupt online kommen -.-

Ich habe die Information von denen bekommen, das sie Fotos möchten.

1 „Gefällt mir“

Rezis bei Weltbild ist wie Teilnahme an Glücksspielen. Ich kümmete mich schon gar nicht mehr darum. Entweder es klappt oder halt nicht.

Bei Thalia geht es fast immer sofort durch. Nur manchmal dauert es ein wenig.

Bei Amazon klappte es bis vor Kurzem auch. Seit 2-3 Wochen dauert es jedoch. Das längste waren bislang 5 Tage.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Fix-Text in der “Erinnerungsmail”. Und im Eingabefenster steht auch, dass Kunden angeblich Fotos wünschen. Das ergibt auch bei manchen Produkten Sinn. Aber die Bücher sehen alle identisch aus, es gibt keine besonderen Details usw.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Bilder gerne um zum Beispiel eine Blick auf den Buchrücken zu erhaschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es als email bekommen mit einem netten Hinweis.

Eben - die Standardmail.

Da stellen die Verlage oft selbst Bilder ein.

Bei mir ist das auch total unterschiedlich bei amazon, mal dauert es Tage bis zur Freischaltung (Maximum bisher 3 Tage), mal dauert es nur wenige Minuten. Vielleicht gibts da intern so ne Art Zufallsfilter, mal bleibt man hängen, mal gehts durch. Habe sogar schon erlebt, dass eine ältere Rezi noch nicht durch war, aber eine neuere schon freigeschaltet wurde.

Bisher ist auf jeden Fall jede irgendwann dort erschienen, und das ist ja die Hauptsache

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist keine Standardmail gewesen, sonder eine persönliche Email.