Alles rund um andere Leserportale

Steht sogar „Leseprobe“ drin.

Ich denke nicht, dass die das zeitlich hinkriegen, zu kontrollieren. Bei der Schwemme der Rezensionen.

Ich glaube auch, dass die nur stichprobenmäßig kontrollieren. Sind ja jede Woche Unmengen an LE und Rezis…

Geht eigentlich so weiter: vieles wird angeschnitten, stellenweise auch Fachtermini fallengelassen. Die sind dann aber im Regelfall dem Laien unverständlich und wenig hilfreich. Es ist oft viel zu oberflächlich und zu wenig erklärt - auch in die Tiefe.

Das kommt jetzt von meinem Bruder

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei LB bei einer Verlosung ein gedrucktes Buch gewonnen… So weit so gut. Dann kommt eine Email zum Download eines E-Books :thinking:. Als ich es runterladen will kommt eine Fehlermeldung. Ich habe den Autor angeschrieben das ich mich eigentlich für die Printausgabe beworben habe, diese auch gewonnen habe und das der Link den er mir geschickt hat nicht funktioniert. Darauf kam die Nachricht, das das nicht stimmen würde und ein neuer Link. Dieser Link war nur eine kurze Leseprobe zum Buch . Der Stand jetzt: ich bekomme das gewonnene Buch nicht. Für mich ist es so, als hätte ich nichts gewonnen. Auf Ebook Runden bewerbe ich mich grundsätzlich nicht.

Das ist ja ärgerlich. :pensive:

Sowas ist ärgerlich,hatte ich leider auch schon ein zwei Mal… Das ist so,als würden die die Bewerbungen gar nicht richtig lesen bei einigen…

Ich hatte bei LB gerade auch so eine Runde :rofl: Erst gab es nur Prints, dann gab es Ebooks dazu und es hieß, wenn wir dazuschreiben, welches Format wir wollen, wird das auch berücksichtigt … aber ich habe geschrieben, dass ich gerne ein Print hätte und bekam dann nach der Verlosung plötzlich eine Mail mit dem Downloadlink :woman_shrugging:t2: Ging einigen anderen auch so. Ich meine, wenn ihr es sowieso dem Zufall überlasst, wer was bekommt, warum fragt ihr dann überhaupt danach, welches Format wir gern hätten?

3 „Gefällt mir“

Hatte ich schon mal mit einem Hörbuch das dann nur ein Download war. Fand ich nicht so prickelnd.

Hast du den Autor nochmal angeschrieben? Weil, mit einer Leseprobe kann man ja keine Leserunde machen?!?
Und ich finde es auch nicht schön, wenn es heißt Prints, und dann gibt es ebooks. Damit könnte ich nämlich auch nichts anfangen.

Ja genau das habe ich ihm auch geschrieben, aber es kam keine Antwort mehr.

Dann würde ich an Lovelybooks schreiben, damit die dir die offene LR auch rausnehmen. Weil sonst ist das ja unter „nicht teilgenommen“ verbucht (oder wie auch immer die diese Übersicht führen…)

Neue Leserunden bei WLD :slight_smile: Für mich ist (noch) nichts dabei.

4 „Gefällt mir“

Aber für mich. Sind gleich mehrere meiner Wunschbücher. Und ich liebe Garth Nix. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Drei Leserunden bei LB, die von drei unterschiedlichen Moderatorinnen betreut werden - und die alle drei nicht ausgelost wurde. ICH HASSE DAS! Zusätzlich noch eine weitere Leserunde von einem Verlag, die gestern schon hätte ausgelost werden sollen - und es bis jetzt immer noch nicht ist.

2 „Gefällt mir“

Moah,da hast du mich an was erinnert. Hatte meine Rezension noch nicht für Chasing Stardust geschrieben und die Leserunde geht nur bis heute. Eben noch schnell gemacht XD Auch wenn es mit meiner erst acht Stück gibt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Das fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf LB auf. So ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

WLD wird mal wieder erst am Montag ausgelost…

2 „Gefällt mir“

Bei LB kommt nun bei jedem Buch auf das ich mich bewerbe das ich meine Adresse angeben muss. Nervig. Das ging vorher automatisch, da ich sie im Profil angegeben habe.

Anscheinend musst du sie nochmal neu speichern (ich glaube, Straße und Hausnummer waren früher zusammen und sind jetzt zwei getrennte Felder). Danach sollte es wieder gehen.

5 „Gefällt mir“