Die scheinen ihren großzügigen Tag zu haben, mir wurden gerade vier (!!!) Bücher genehmigt, sondert erhalte ich von denen meist Ablehnungen.
Testleser hält mich wieder für schwer von Begriff
Mich auch, dreimal eine Absage, jedes mal für dasselbe Buch
Ich bekam “nur” zwei
Aber entweder gibt es gar keine Antwort oder gleich mehrere
Vielleicht wissen die das mein Brett vorm Kopf dicker ist wie deins
Ich auch. 3x.
Wieviel Exemplare dort verlost werden, wird ja auch nicht verraten.
Ich kann mich bei der LB Wahl bei Jugendbuch Belletristik nicht entscheiden. Gerade ein tolles Buch gelesen und im Frühjahr das war auch so toll.
Aber ich bin mir zwar eh sicher, dass keines der beiden gewinnen wird. Aber trotzdem fällt es mir schwer mich zu entscheiden🙈
Ich finde das auch immer total schwierig. Ist auch immer doof, dass ich in manchen Kategorien gar nicht abstimme, in anderen aber am liebsten mehrere auf einmal wählen würde
Bei Jugendbuch-Belletristik ist das Buch, das ich wählen wollte, irgendwie bei Fantasy gelandet und darum hab ich erstmal was anderes genommen
Vielleicht 3. Und dann gibt es für jedes Buch einzeln eine Mail
Meiner Lieblingsbücher, wie z.B. Diese Frauen, habe ich gar nicht entdeckt.
Man kann auch nach einem bestimmten Buch suchen und auf den Buchdetailseiten erscheint dann so ein Text zum Lesepreis auf dem Buchcover, sofern das Buch überhaupt nominierbar ist. Da kommt man dann in die richtige Kategorie und hat das gesuchte Buch sogar ganz oben stehen.
Dann braucht man zumindest nicht zig Bücher Laden und gucken, ob es dabei ist oder nicht.
Scharf kombiniert! Sehr gut.
Ich fand es dieses Jahr echt schwer, mich bei den Sachbüchern zu entscheiden. Letztlich habe ich als großer Fan von ihr das Buch von Mai gewählt, aber “Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten” ist ebenso ein Highlight gewesen. Und “Eis. Abenteuer. Einsamkeit” genauso. Ein paar Bücher tauchten erst gar nicht in der Liste auf.
Aber wirklich wichtig finde ich den LB Preis sowieso nicht, ich freue mich immer viel mehr über die Goodreads Choice Awards, da ich dort wirklich noch für mich neue Bücher entdecken kann.
Ich finde es auch sehr schwierig sich zu entscheiden, vor allem da man nur eine Stimme hat! Hatte man nicht irgendwann mal drei Stimmen pro Kategorie oder kommt das dann erst in der finalen Abstimmung?
Ich konnte diesmal sogar für fast alle Kategorien ein Buch nominieren, das mir besonders gut gefallen hat, nur die Kategorie Liebe geht bei mir immer komplett leer aus
Ja, früher hatte man drei Stimmen. Mir geht da die Scrollerei am Handy total auf den Nerv.
Äh, ich hab je 3 angeklickt, ging, seltsam.
Dann guck nochmal nach, was als nominiert gezählt wurde
Das ist mir zu aufwendig
Also wenn ein Link zu aufwendig ist
Auf der Seite vom Lesepreis sieht man bei jeder Kategorie das Buch, das man nominiert hat. Oder drei Bücher, wo man noch keine Auswahl getroffen hat. Zumindest ist das bei mir so