Alles rund um andere Leserportale

Mmh danke, dann hatte ich das wohl falsch im Kopf abgespeichert.

Ah dann war ich etwas zu früh, danke!

Mails zur Bestätigung oder Absage bekomme ich auch schon lange nicht mehr, ich glaube schon seit einem Jahr oder so. Ich habe aber regelmäßig Probleme mit Mails von Netgalley (z.B. beim Adventskalender o.ä.) und weiß daher nicht, ob das so sein soll oder nicht. Die Checkliste kam auch schon ewig nicht mehr.

Ich muss gestehen, dass mich diese englischen Titel nerven. Bei Filmen genauso. Ich kann sie mir einfach nicht merken. Daher bin ich jedes Mal froh, wenn mir ein Wort aus dem Titel einfällt und ich mit Hilfe des Wortes googlen kann. Aber im Grunde ist für mich ein Titel wie der andere, irgendein blablabla. Was spricht gegen einen deutschen Titel für ein deutschsprachiges Buch oder einen deutschsprachigen Film.

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es seit ein paar Monaten, dass ich keine Mails mehr bekomme, war von einem Tag auf den anderen.
Ne Freundin hatte das auch ne zeitlang und plötzlich klappte es wieder.

Ist teilweise schon ein bisschen doch, dass man so nicht weiß, ob man die Rezi vor ET streuen darf oder nicht, so warte ich jetzt sicherheitshalber immer bis dahin.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Am blödesten finde ich, wenn ein englisches Buch auf deutsch übersetzt wird und dann einen anderen englischen Titel bekommt :face_with_spiral_eyes:

8 „Gefällt mir“

Wie wahr!
Aber anscheinend sehen gerade die Schmachtfetzen dann weniger schnulzig aus, wenn sie wohlklingende fremdsprachliche Titel bekommen. Irgendwie viel geheimnisvoller…
… oder die Lesenden sollen sich gebildeter fühlen, wenn sie sowas in Bus und Bahn lesen. :nerd_face:

Genau! Das begreife ich dann gar nicht mehr!

@LadyMagdalene: für mich werden sie durch die englischen Titel austauschbar. Aber vom Alter her, bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe, die erreicht werden soll.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Leserunde bei LB gesehen,wo man nur berücksichtigt wird,wenn man den zwei Vorgängern fünf Sterne gegeben hat. das finde ich auch nicht gut… Schon klar,dass man möchte,dass die eigenen Bücher gut bewertet werden,aber dann sowas zu erwarten finde ich Mist. Vor allem sind vier Sterne doch auch gut…

15 „Gefällt mir“

Das ist wirklich Mist.

Hab ich noch nie gelesen bei LB, finde ich unverschämt.

1 „Gefällt mir“

Dann könnten ja alle Bewerber ihre Rezensionen in 5 Sterne ändern, sehr sinnig.

Im Moment treibt mich Thalia in den Wahnsinn. Bei zwei Rezensionen warte ich seit Karfreitag auf die Veröffentlichung. Auf Anfrage bei Thalia kam die Antwort, dass sie es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben und ich mich gedulden soll.

Ich glaube, als ich Thalia mal von meinen Problemen mit der Tolino App geschrieben habe, hat es etwa ein Jahr gedauert, bis eine Antwort kam.

Auf jeden Fall geht bei Thalia fast jede Rezension von mir erst einmal ins Nirvana. Bis auf die beiden oben erwähnten sind die anderen bislang zum Glück veröffentlicht worden. Aber nervig ist es trotzdem.

Nun überlege ich, ob ich meine Bestellungen bei ihnen einstellen soll. Wenn sie mir dann irgendwann schreiben, dass sie mich vermissen, teile ich ihnen mit, dass das an ihrer Unzuverlässigkeit liegt. Denn neben meinen Problemen mit den Rezis nervt mich ja auch die Art und Weise, wie wld geführt bzw. vernachlässigt wird…

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch so eine, die hängt in der Warteschleife. Alle anderen sind durch. Ich glaube, ich mecker jetzt auch mal

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Thalia keine Probleme. Alle Rezensionen gehen innerhalb von Minuten durch

Ist das eine offizielle LB-Leserunde oder von „privat“? Finde eh, dass LB an Qualität und spannenden Leserunden abgenommen hat und Leserwünsche sind null umgesetzt worden…

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch. Auf Anfrage kam auch diese Antwort und nach ein paar Tagen war die Rezi dann veröffentlicht ohne das ich nochmal per Mail eine Antwort erhalten habe.

Nun hab ich bei Thalia schon wieder eine Rezi seit längerem offen. Andere hingegen, die ich danach geschrieben habe, wurden unverzüglich veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch genügend andere Onlinehändler, dann hat Thalia halt Pech gehabt :man_shrugging:

WLD vermeide ich jetzt auch, mein Punktestand verharrt nun bei 20 000, die ich bestimmt nie einlösen werde😂

1 „Gefällt mir“

LB selbst würde bei einer Leserunde doch nie so eine Forderung stellen und die großen Verlage auch nicht.

Bei den von LB moderierten Leserunden merke ich eigentlich keine Veränderung in der Qualität, und sie haben ja keinen Einfluss auf die Autoren und Verlage, die ihre Bücher dann selbst anbieten, also da kann LB ja nichts dafür (abgesehen davon, dass die Zahl der Leserunden und Buchverlosungen, die ein Profil anbieten kann, eingeschränkt ist).

Bei den Leserwünschen hast du aber Recht. Als das Support-Thema neu war, war da noch viel los und ein paar Sachen wurden noch gemacht, aber seitdem würden wir einfach vergessen :ghost:

3 „Gefällt mir“

Mir haben schon Autoren geschrieben, dass Thalia der größte deutsche Onlinehändler bei Büchern ist und es daher wichtig ist, dass die Rezension dort erscheint.

Bei mir ist das jetzt schon wieder mind. eine Woche her und es tut sich nichts.

Interessant, aber ich würde Thalia nicht hinterherlaufen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung