Ja,ich bin froh,wenn ich 100 Bücher schaffe xD
Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Ich hab Westwell auch schon als Leserunde gesehen und war total verwirrt, dass Lena Kiefer auf Insta immer von nächster Woche als Bewerbungsstart gesprochen hat… Und heute in der Vorschau von Lesejury war dann Westwell auch nochmal zu sehen
Noch jemand hier, der von den netgalley-Challenge-Büchern alles andere als begeistert ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Jahr zu Jahr da uninteressantere Bücher aussuchen. Sonst haben mich immerhin wenigstens ein, zwei Bücher interessiert, aber dieses Jahr ist alles so mau.
Ich fand die Auswahl „okay“. Da ich eh neuen Stoff zum Hören brauchte hab ich mir drei Bücher runtergeladen und mit einem schon begonnen. „Als die Welt uns gehörte“ gefällt mir bisher sehr gut.
Ich habe mich schon gefragt, ob das „Ladenhüter“ sind? Die Krimis und Thriller kann man knicken. Und der einzige Krimi, der mich halbwegs interessieren würde, gibt es nur als Hörbuch. Ich höre keine Hörbücher.
Aber mau war auch schon der Adventskalender, da habe ich kein einziges runtergeladen.
So, du hattest natürlich recht und ich hab die Absage für Knights 2 bekommen
jetzt hab ich’s mir halt vorbestellt
Das Kontingent ist erschöpft und ich habe es nicht mal angefragt aber ich hätte es ja eh nicht bekommen
Ich warte auf die Antwort zu Crown and Bones, das erscheint Montag und das Kontingent ist schon lange erschöpft
Mir ist gerade aufgefallen, dass „Hot Crush“ von Penelope Ward gar nicht bei Netgalley verfügbar ist
Juhu, die NG-Challenge beginnt . Auf Anhieb interessieren mich zwei Titel.
@Igela Das doofe ist, dass sich durch die Hörbücher die Titel aufteilen. Und dadurch haben reine Leser/innen weniger Auswahl. Letztes Jahr hätte mich auch ein Hörbuchtitel interessiert, aber ich hör auch keine Bücher. Den Totengräber hatten sie letztes Jahr als beide Formate drinnen, das war praktisch. Den Adventskalender finde ich auch enttäuschend!
Bei Wld gibt es neue Bücher.
Sonntags?!..
Und warum ist das Kochbuch immer an erster Stelle?
Das kann man ja vorplanen, wie bei Blogposts
Ja aber wieso am Sonntag? Und nicht wie früher immer schon donnerstags?
Ich glaube, in der vergangenen Woche wurden die neuen Bücher auch sonntags eingestellt, meine ich zumindest. Was das Kochbuch betrifft, da geht es jetzt um das Nachkochen der Rezepte.
Ja leider, letzte Woche waren die neuen Leserunden auch später dran. Ob Samstag oder Sonntag, kann ich nicht mehr sagen.
Äh ja, und bei den anderen LR-Büchern muss man doch auch die Abschnitte kommentieren, wieso also ist genau das Kochbuch immer an erster Stelle?
Mehr weiß ich auch nicht, ich habe es so verstanden. Ich habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt, weil ich bei den Kochbüchern eh nie mitmache.
Ich denke, weil das Kochbuch zu den Special-Leserunden gehört, wo wir User abstimmen durften. Oder weil sie länger dauert und dann nach der Leserunden-Seite ins Nirvana verschwinden würde, obwohl sie noch aktiv ist.
Naja, gewonnen hatten damals ja die Klassiker…
Aber wahrscheinlich weil es sich wegen der Abstimmung über die Rezepte etwas verzögert und es sonst, wie du sagst, verschwinden würde.
Was ich aber unlogisch finde, weil man sich - wenn man in der Leserunde ist - ja ein Lesezeichen setzen könnte. Dann hat man die Leserunde ja immer parat. Gibt für mich also alles keinen Sinn. Aber egal, anfangs war ich verwirrt, jetzt scrolle ich einfach weiter.
Die Kochbuch-Leserunde läuft anders als üblich. Da gab es eine neue Phase, die sonst ja nicht da ist. Die Abstimmung über die Rezepte. Jetzt wird gekocht.
Ich denke, die Special-Leserunde bleibt eben prominent oben.
Klassiker werden ja sicher noch kommen, ebenfalls die Kinderbücher, aber aktuell ist jedenfalls die Kochbuch-Leserunde die Special-Runde. Stand ja dort, dass die drei Gewinner umgesetzt werden. Zeitnah. Aber das ist ja bei wld etwas anderes, als bei anderen.