Alles rund um andere Leserportale

Ah, okay. :slight_smile: Danke für die Erklärung.

2 „Gefällt mir“

Muahhahahhaha,ich habs nun auch. Mit Karte :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Feedback-Rate bei Netgalley ist bei 99% :tada:
Das genieße ich mal bis morgen, habe direkt vier neue Bücher angefragt :joy:

13 „Gefällt mir“

Ich bin bei 100 % habe aber auch vier offene Anfragen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich gerade, als hätte ich im Lotto gewonnen. Der Hörbuch Hamburg Verlag hat mich auf automatisch bestätigt gesetzt. Nun muss ich mich zusammenreißen, um nicht alle ungekürzten Hörbücher herunterzuladen. :grin:

Edit: bei netgalley. Da habe ich doch glatt eine Information vergessen…

13 „Gefällt mir“

Ich bin da auch automatisch bestätigt worden, als ich Tintoretto bekommen hatte.
Glückwunsch dir!

4 „Gefällt mir“

Ich schaffe keine 100 Bücher im 5 Monaten, geht denn das überhaupt⁉️

Na - so wie hier die Antworten ausfallen, scheinen das einige hinzubekommen.

Ich habe zwar gerade das zweite Jahr in Serie mit auffallend wenig Lesezeit, aber selbst in meinen besten Jahren schaffe ich diese Menge nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre. Wollen würde ich persönlich es aber nicht mal, sondern lieber ein paar andere Dinge zwischendurch tun. Ich hab sooooo viele Hobbys und entdecke immer wieder neue dazu!

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr schon über 150 geschafft :joy: ist aber auch eher die Ausnahme, sonst schaffe ich das in einem ganzen Jahr gerade so. Aber ich helfe da auch ordentlich mit Hörbüchern nach.

Da waren auch kurze Bücher dabei, aber bei insgesamt über 60.000 Seiten waren das bei mir im Durchschnitt knapp 400 Seiten pro Buch.

Ich kenne auch Leute, die noch viel mehr schaffen. Ich hatte bei einer Challenge zum Beispiel eine, die in drei Wochen 18.000 Seiten gelesen hat. Manche schaffen auch zwei Bücher pro Tag.

4 „Gefällt mir“

Das sind mehr als 850 Seiten/Tag.

Nee, das will ich wirklich nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal nachgeguckt und tatsächlich sind es sogar gut 1.000 pro Tag. Das Event ging knapp 19 Tage (18 Tage, 21 Stunden) und in der Zeit hat sie 18.913 Seiten geschafft.

So viel Zeit muss man erstmal haben :woozy_face:

Die Zeit könnte ich sicher mal für ein paar Tage haben, aber dennoch möchte ich dann nicht einfach nur stumpf Seite um Seite lesen.

Ich bin da viel zu zappelig und brauche Abwechslung. Bewegung, anderen Input. Das mag für diese Person toll gewesen sein und ist auch auf eine gewisse Art eine enorme Leistung, aber nee, mag ich für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie ich oben schon geschrieben habe, geht das durchaus. Ich habe meine Gründe dafür, dass ich so viel lesen kann (wobei ich immer knapp 200 Bücher im Jahr gelesen habe). Ich hab es auch ein bisschen satt, mich dafür rechtfertigen zu müssen. Für mich ist es z. B. viel komischer, wie viele Leute in der Umfrage angeklickt haben, dass sie im ersten Halbjahr dieses Jahres 1 bis 10 Bücher gelesen haben. Das finde ICH komisch! :rofl:

12 „Gefällt mir“

Ich bin Langsamleserin und hatte Ende Mai über 60 Bücher gelesen in diesem Jahr. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass einige bereits über 100 hatten.

3 „Gefällt mir“

Niemand verlangt eine Rechtfertigung von Dir. Von Dir war ja noch nicht mal die Rede!

Ich persönlich hatte nur geschrieben, dass ich es für mich nicht möchte.

Ich finde es toll, weil ich gerade genervt von Thalia bin und mein Abo da pausiere. Und oft beende ich mein Hörbuch am Wochenende und muss dann bis Anfang der Woche warten, bis ich bei netgalley das nächste bestätigt bekomme. Nun kann ich da ein wenig entspannter sein, auch wenn das ja nur zeitlich begrenzt ist, wie ich hier schon gelesen habe…

Wie gefällt dir Tintoretto? Das will ich evtl. auch hören, weil ich Rufus Beck so gerne höre.

Bin da ganz deiner Meinung :joy:

1 „Gefällt mir“

Beeindruckende Leistung, aber macht das dann noch Spaß?! Also für mich wäre das nichts, klingt wie Fließbandarbeit…

5 „Gefällt mir“

Wieso sollte es keinen Spaß machen :woman_shrugging:t2: manche bingen Serien, andere spielen gerne den ganzen Tag Videospiele, andere mögen Handarbeit … Und manche Leute lesen eben zwei Bücher am Tag.

6 „Gefällt mir“

Also mir gibt das auch mehr, wenn ich wenigstens ein oder zweimal über ein Buch schlafen kann.
Ich weiß noch, ich hatte Dorian Gray in einem Rutsch gelsen und fand das hinterher total schade. Das mache ich nicht wieder. Besser zwischendurch mal irgend etwas anderes machen.

4 „Gefällt mir“