Das war’s bestimmt
Bei Wld gibt es eine neue Mitteilung, die Wartungsarbeiten scheinen sich wohl noch länger hinzuziehen.
Der neue Text:
Aufgrund unvorhergesehener Wartungsarbeiten ist „Was liest Du?“ im Moment nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Euch die Community so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Die Bewerbungs- und Diskussionszeiträume für alle aktuellen Leserunden werden entsprechend verlängert, sodass Ihr genug Zeit haben werdet, um Euch anzumelden und auszutauschen.
Wir möchten uns für den Ausfall entschuldigen und danken Euch allen herzlichst für Eure Geduld!
Euer „Was liest Du?“-Team
Vielleicht sind die WLD Frustrierten ja jetzt vermehrt hier bei der Lesejury zu finden. Hier gibts zumindest n übersichtliches Forum
Ich bezweifle stark, dass der Crash zu einer vermehrten Anmeldung hier geführt hat. Die meisten sind schon länger hier. Wird ja nicht zum ersten Mal über WLD hier gesprochen. Und sogar Maren war erst bei WLD und dann hier und nun ist sie „weitergewandert“.
Ich finde, wld und die Lesejury sind nicht unbedingt miteinander vergleichbar. Diese Plattform bezieht sich ja auf die Produkte von Bastei Lübbe - bis auf wenige Ausnahmen.
Da kann man wld besser mit lb vergleichen, finde ich. Oder bit vorablesen.
Ich frage mich, was wohl der Grund war für die Wartungsarbeiten. Ob einfach der Server den Geist aufgegeben hat, oder sie vielleicht gehackt wurden. Oder sie haben die Störung zum Anlass genommen, mal mit der Seite aufzuräumen. Hoffen wir, dass sie bald wieder online ist.
Ich hoffe die Seite wird besser.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Bei beiden Aussagen
Ich hoffe, sie wird nicht verschlimmbessert wie die Buch Boutique.
Kenne ich nicht.
stimmt! Okay, jetzt habe ich ein wenig Angst, die ist ja echt total seltsam …
Kenne ich auch nicht, aus Neugier habe ich gerade mal geschaut, gehört zum Rowohlt Verlag und pro Monat kann man ein Buch gewinnen.
Wenn das mit den Krisen so weitergeht und die Verlage bald auch darunter leiden, wer weiß, wer weiß…
Da war früher eben mehr, man konnte Liebesromane von Rowohlt rezensieren und Punkte sammeln, bei gewissen Punkten gab es Buchpakete, es gab mehr oder weniger eine Community (man konnte zumindest andere Profile besuchen und eine Nachricht hinterlassen), und eben die Buchpremiere, die die Umstellung als einzige überlebt hat.
Waren das nicht die Buchpakete, die gefühlt nie oder erst ewig später ankamen?
Genau die oder erst nach drei Nachfragen
Interessant, hat sich dann wohl nicht rentiert aus Verlagssicht, oder wie kam es zu der Umstrukturierung?
Obwohl so viel gemeckert wird, hatten sich einige Sorgen um die Seite gemacht .Habe ich von vielen Seiten erfahren
Ich finde dasForum nicht übersichtlicher hier, nur anders
Wenn berechtigterweise gemeckert wird, sollte das den Betreibern eher zu denken geben. Bin eh nicht mehr bei WLD, würde es also auch nicht vermissen. Und dass es da eine große leidensfähige, nostalgische Fan-base gibt, ist mir schon aufgefallen. Warum die existiert, bleibt mir mal wieder ein Rätsel…