Naja, wir sind halt (fast) alle Gewohnheitstiere
Es gibt halt treue Seelen
Und d i e s spricht auch für die Seite/ Community an sich, die halt nicht n u r aus Gründen der Gewinnspielen und Prämien gemocht wird
Ich denke der Admin ist bei vielen Sachen seit der Umstrukturierung die Hände gebunden.
Hast Du die Seite denn mal erlebt, ehe sie von Thalia übernommen wurde?
Zugegeben, die Chance auf kostenlose Bücher war damals auch nicht riesig - es gab weniger LR als jetzt, Prämien kenne ich (seit 2019 dabei) immer schon als rare Glücksschnäppchen, lediglich die Gewinnspiele wurden zeitnah ausgelost.
Aber die Community-Aktionen waren super, es gab z.B. das von WLD organisierte gemeinsame Schreiben einer Geschichte, mit zeitlichen Abschnitts-Vorgaben, das war jedes Mal spannend. Mir persönlich liegen auch die Wichtelrunden am Herzen, da geht es weit über den Austausch von Geschenken hinaus, diese Runden empfinde ich als angenehme Gemeinschaft, die untereinander im Gespräch bleibt, und damit kann für mich kein anderes Bücherforum mit halten.
Genau ,es gab tolle Aktionen , bei denen wir gemeinsam viel Spaß hatten. Ich vermisse gerade auch die Kontakte zu den vielen Bekannten/ Usern ( bin seit Dezember 2017 da) .
Hier im Forum können wir wenigsten so ein bißchen gerade über WLD quatschen
Mir reicht das Angebot, das es außerhslb von WLD gibt. Und wie gesagt, habe die große Zeit von WLD wohl verpasst, also vermisse ich’s auch nicht, aber allen Fans von WLD sei diese Seite natürlich gegönnt, auch wenn ich die Seite doof finde
Ich habe letztes Jahr 6 Prämienbücher ohne große „Anstrengung“ erwischt.
Ich habe meine Prämien auch immer ohne Probleme bekommen
Eben, ich fands auch doof, dass meine letzte dort geforderte Rezension nie publiziert wurde, da hätten sie auch schreiben können, dass der Bereich eh eingestampft wird, dann hätte ich mir nicht eine solche Mühe gemacht.
Und ich erinnere mich noch gut an die vielen Meckereien bei der Verlosung im Dezember, enttäuschte User, die stundenlang ausharrten, um ein Buch abzugreifen, User, die nach eigener Aussage Jahre dabei seien, und noch nie etwas gewonnen hätten. Und immer gsb es dann wieder die verteidigenden Fan-Stimmen, die partout keine Kritik tolerieren konnten. Das war ein absurdes Schauspiel…aber mich stört v.a. die AGB von WLD.
Und Interviews mit Autor/innen und Büchertipps zu Themen etc. Das vermiss ich sehr, war immer total interessant.
Was stört dich denn an den AGB? Hab mir die noch nie im Detail durchgelesen…
Genau ,es gibt immer die verteidigenden naiven Fans die alles rosarot sehen
Da die Seite gerade nicht abrufbar ist, weiß ich nicht mehr den Wortlaut. Ging irgendwie um Nutzungsrechte usw. Wurde hier irgendwann mal diskutiert. Mich störte v.a. dass ich meine Rezis weder selbst löschen noch bearbeiten konnte. Geht ja alles nur über Aline. Das möchte ich nicht…
Hab dann darauf auch nen eigenen Blog gegründet, war ne gute Anregung eines WLD Mitglieds…
Ich glaube, du meinst vielleicht diese Diskussion?
Alles rund um andere Leserportale - #814 von Tokall und paar Beiträge davor/danach.
Jap genau, das war’s
Gemecker gibt es immer.
Zwei Fragen zur Prämienvergabe: Wer tut sich das freiwillig an? Wie kann ein Seitenbetreiber so mit seinen Usern umgehen? Aber ich schaue mir aus der Ferne gerne weiter an, wie es mit WLD weitergeht…
Ein paar Prämien habe ich auch bekommen, ich habe nicht zu denen gehört, die sich aufgeregt haben…aber ein bisschen Glück gehörte schon dazu, zum passenden Zeitpunkt online zu sein.
Ich finde das System der Prämienvergabe bei Wld nicht gut gelöst. Eine gerechtere Lösung wäre in meinen Augen, wenn Bücher vorgestellt würden und man dann etwas Zeit hätte, um seine Punkte gezielt einzusetzen. Obwohl ich selbst nicht mehr berufstätig bin, haben die Leute, die arbeiten und dabei nicht ständig einen Zugang zum Rechner haben, immer das Nachsehen. Ich habe beim letzten Mal einige Zeit investiert um meine vielen Punkte mal endlich loszuwerden und dann einen grottenschlechten Spiegel Bestseller ergattert,dumm gelaufen.
Ich habe mich auch noch nie darüber aufgeregt. Die Zeit ist mir viel zu kostbar dafür.