Alles rund um andere Leserportale

@Biene101 Meine Oma hat immer gesagt: „Herr, lass Hirn regnen, aber nimm ihnen vorher die Regenschirme ab!“ :rofl:

Ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema, aber wenn schon eine Oma zu Wort kommen darf, dann dachte ich, darf meine auch :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Das sag ich auch immer. Hilfe, ich bin eine OMA! :rofl:

2 „Gefällt mir“

@MissDaisy mach dir nix draus, meine Ur-Oma war eine Hexe (da sind sich alle in ihrem Dorf sicher), kein Wunder also, dass sich auch die Sprüche ihrer Tochter eingenistet haben. Außerdem denk ich mir das auch oft :grin:

Den kenne ich mit „Herr, lass Gras wachsen, die Herde der Rindviecher wird immer größer“ :sweat_smile:
Auch von der Oma :rofl:

6 „Gefällt mir“

@Lesemama Der Spruch klingt irgendwie netter.

:+1::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma sagte immer: Dreck scheuert den Magen ( bei ihr durften wir ungewaschenes Obst direkt aus dem Garten essen) und Besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Sie war im Alter nicht mehr so gut zu Fuß.

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt sind mir alle Sprüche bekannt,mal sehen ,ob ich noch etwas neues lerne.:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Oma sagte immer „Dreck macht Speck“ und " Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen ( wenn man was vergesen hat) sag ich auch immef öfter : D

2 „Gefällt mir“

@Galladan: Ahhh, das war Teil des Titels! :sweat_smile: Alles klar! Danke.

Meine sagte immer „Wer vorher rechnet, rechnet zweimal“. Stimmt immer…

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in einem Buch einen tollen Spruch gelesen, von dem ich bisher nur den ersten Teil kannte.
Auf jeden Topf passt ein Deckel und solange der nicht gefunden wurde,reicht Frischhaltefolie.:joy::joy::joy:

12 „Gefällt mir“

Der ist gut! :grin:

PRÄMIEN auf WLD!

Bisher:
Der Heimweg von Sebastian Fitzek (20 x 20.000)
Singe ich, tanzen die Berge von Irene Solà (20 x 40.000)

5 „Gefällt mir“

Ist schon Weihnachten ? :joy:

1 „Gefällt mir“

Und es sind immer noch so viele Exemplare von beiden da, selbst nach 10 Minuten?!

Meins ist beides nicht. Aber es ist ja toll, dass überhaupt welche drin sind.

Vermutlich haben es nicht so viele Leute mitbekommen :slight_smile: War ja, soweit ich weiß, nicht angekündigt und sicher gucken nicht sooo viele ständig in den Prämienshop.

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Bescheid geben! Hab mir mal den Fitzek für meine Mama geholt. Kann ihm ja gar nichts abgewinnen, aber sie wird sich freuen :slight_smile:

Fitzek habe ich schon und die Berge sind so gar nicht meins.