Plauderecke

Ich steh ja aufgrund der Bequemlichkeit tagsüber auch eher auf Beuteltee. Von Cupper mag ich den mit schwarzem Pfeffer (der orange) am liebsten, schmeckt aber auch nur, solange er heiß/ warm ist.

Von Rossmann mag ich die Bergkäuter sehr gerne, aber die anderen Sorten sind auch ganz lecker.

Ansonsten gibts in der Bio Company noch ein paar leckere Bio-Marken (auf die ich gerade nicht namentlich komme), die leckeren Chaitee im Sortiment haben.

Und wenn du Schwarztee magst, ich find den von Ikea total lecker :see_no_evil:

Hm, der mit schwarzem Pfeffer klingt an sich interessant, aber warm ist der bei mir nicht lange, da ich den in ner normalen Flasche mitnehme. Für Heime wäre der aber zumindest mal ne Probieroption. Oder für die erste Tasse des Tages, die wird immer frisch gemacht.

*Bio Company notier

Und danke für den Ikea-Tipp - den weißen Tee hatte ich schon mal, der war okay, aber nicht 'ne Wucht… aber den schwarzen kann ich da ja ruhig mal probieren. Also… irgendwann dann… :roll_eyes: (Ich brauche noch ne Box und nen Stöpsel und dies und das und jenes… gnah.)

1 „Gefällt mir“

Den trinken wir im Moment auch. :yum:
Super lecker für zwischendurch.
Sonst kaufe ich überwiegend losen. Der heißt dann Pudelwohl, Erdbeer küsst Vanille oder Winterabend.

1 „Gefällt mir“

Ingwer Orange ist auch lecker, als Beutel

1 „Gefällt mir“

https://www.ets-tee.de/unsere-tees/

Da hatte ,mein Mann den Adventskalender von und da waren viele tolle dabei.
Auch wo nicht so viel mit Apfel ergänzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe uns einen Tee-Thread erstellt: hier.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr diese Tage?

Wach geworden weil die Luft so trocken ist, dass meine Nase völlig ausgetrocknet ist und das Auge vor Trockenheit brennt. Versucht den Wecker aus zu machen und dabei das Radio an gemacht. Stecker raus gezogen, nur mit dem Erfolg, dass er dann um 6:30 gebimmelt hat. Beim Tee kochen statt das heiße Wasser, dass Wasser aus dem Britta Filter in die Kanne gegossen.

Naja, wenigstens haben wir darüber noch lachen können. Ich sollte heute eigentlich nur auf der Couch sitzen und eine Printausgabe lesen. Mit Technik fühle ich mich wie ein Neandertaler. :flushed:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Mittelfingermittwoch! Mittwoch ist ein A****loch…

Ich denke, N-Joy hat recht :joy:

3 „Gefällt mir“

Ihr werdet heute ab 09:30 Uhr leider auf meine Anwesenheit und unqualifizierten Kommentare verzichten müssen :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich muss nämlich nach Frankfurt zum Flughafen und danach wieder zurück. Sitze dementsprechend den GANZEN verdammten tag im Auto :sob: Ich liebe meinen Job, aber es gibt so tage, da möchte ich schreiend gegen eine Wand rennen! :see_no_evil:

Roadtrip ist Hörbuchzeit.

Ich habe leider Mitfahrer xD Aber ich hab zur Sicherheit meine EarBuds mitgenommen, damit ich in meinen “Ruhezeiten” etwas abschalten kann.

1 „Gefällt mir“

Na, dann grüß mir mal Frankfurt, ist bei mir (fast) um die Ecke. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal fragen, wie es Euch geht mit Home-Office… ich hatte mich am Anfang gar nicht wohl gefühlt damit und irgendwann gewöhnt man sich trotzdem dran. Wie findet Ihr das daheim sitzen und arbeiten? Ich bin momentan 4 Tage daheim und 1 Tag im Büro für Telefondienst…

Home Office? Was ist das?

Wir sind momentan immer noch gespannt, ob überhaupt mal ein Pieps vom Chef dahingehend kommt, er muss es ja zumindest anbieten… aber es traut sich auch nicht so wirklich wer, nachzuhaken… und es arbeitet sich auch etwas schwieriger von Heime aus, also… wir sind zum Teil zwiegespalten, ob wir es überhaupt wollen :woman_shrugging:

Aber wenn Kunden die OP-Maske extra runterziehen, um in den Raum zu werfen, dass sie uns ein gesundes neues Jahr wünschen… dann möchte man irgendwann auch einfach nicht mehr unter Menschen sein.
(Und die Azubis hätte man auch nicht mehr, die die grauen Haare sich vermehren lassen :confounded: )

3 „Gefällt mir“

Ich mag mein Home office (um damit mal die dritte Schreibweise in den Raum zu werfen :joy:). Ich kann mir meine Arbeitszeit viel flexibler einteilen, hab die langen Arbeitswege nicht und vor allem keine Menschen um mich, die das Tragen einer Maske doch sehr flexibel auslegen.

Ich würde mir nur wünschen, dass die technische Infrastruktur besser funktionieren würde und ich meine Dienstmails auch von zuhause aus lesen könnte. Dafür fahre ich zur Zeit noch einmal die Woche auf Arbeit.

Kann man Dir da keine Weiterleitung einrichten?

Nein, da stellt sich der öffentliche Dienst bzw unsere IT leider immer noch quer. ABER, wir sollen hoffentlich endlich Ende Februar/ Anfang März Dienstlaptops bekommen, mit denen wir dann auch von zuhause aus Zugriff haben :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwiegespalten.

Letztlich überwiegt für mich jedoch das negative Gefühl.

Denn wir sind leider noch nicht wirklich auf HomeOffice eingestellt. Zwar habe ich einen Laptop bekommen, aber wir haben doch noch Vorgänge in Form von Papierakten, die ich hin und her schleppe.

Auch habe ich zuhause keinen Arbeitsplatz und sitze daher am Esstisch. Weder Tisch noch Stühle sind für eine tägliche Nutzung von acht Stunden ausgerichtet.

Hinzukommt, dass ich am Tag nach dem HomeOffice erst einmal damit beschäftigt bin, die bearbeiteten Sachen auszudrucken und zu heften. Ich packe daher jede Sache einmal öfter an als wenn ich im Büro wäre.

Klar ist es toll keine Fahrt zu haben und sich etwas sicherer zu fühlen, weil man weniger Menschen begegnet.

Allerdings ist mein derzeitiges Fazit, dass mir HomeOffice ggfs. irgendwann wird gefallen können, wenn ich entweder einen richtigen Arbeitsplatz zuhause habe oder wir zumindest komplett weg sind von den Papiervorgängen.

Hm, ich bin da hin und hergerissen :smiley: Am Anfang hatte ich ziemlich Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, mittlerweile hab ich da einen guten Weg gefunden produktiv zu sein.

Einerseits ist es auch super praktisch. Keine langen Fahrten, flexible Arbeitszeiten, und gemütliche Klamotten :wink: Andererseits kann ich nicht mehr so richtig abschalten. Dadurch, dass ich kein richtiges “Arbeitszimmer” habe, habe ich halt die ganze Zeit die Gedanken “ich könnte ja noch eben das und das tun”, wenn ich die Arbeitssachen sehe. Und das ist auf Dauer einfach zu viel. Ich denke so ein Mix aus Home Office und normalem Büro-Alltag wäre perfekt :slight_smile: