Alles rund um Tee

Ja, so ist es. Tee muss man fpr sich entdecken. Die Geschmäcker sind da völlig unterschiedlich genau wie wo man Tee kauft. Tee trinken ist nicht besser als Kaffee trinken oder Kakao, es wird nur aufwändiger zelebriert und beinhaltet deswegen in der Vorstellung Ruhe und Entspannung. Wir hier in Deutschland trinken halt normalerweise nicht so viele Kaffegeschmacksrichtungen wie Teevariationen. Deswegen wir Tee als spannender als Kaffee empfunden. Das würde ich fast als regionale Eigenart empfinden.

Ich binübrigens gegen Kamille allergisch. Endlich mal eine positive Allergie. Dagegen mag ich Minze sehr gerne. Ich habe sie im Garten um jederzeit ein Getränk zu zaubern.

3 „Gefällt mir“

OMG! Bist du denn des Wahnsinns? Sowas kannst du mir doch nicht zeigen :sob: Ich werde ARM!!!

1 „Gefällt mir“

So Leute, ihr seid Schuld…

Ich suche einen neuen Wasserkocher, bei dem ich digital die Temperatur einstellen kann. Ich hab jetzt mal geguckt und es gibt zu viele und die Rezis dazu sind mir alle etwas schwammig.

Nun zähle ich also auf euch und würde gern wissen, wie ihr das macht und welchen Wasserkocher ihr vielleicht sogar habt.

Vorraussetzungen:

mind. 1,5 L Fassungsvermögen
digitale Temperaturanzeige

Mein Teekocher war von Rosenstein & Söhne, der fasst 1,7 l. Aber ich kann momentan keinen finden.
Hier ist ein ähnlicher, kann aber nichts zur Qualität sagen.

Meinst du den hier?

Ach so, für alle die bei Ronnefeldt gerne bestellen ^^

TEALOVE15

Damit gibt es 15% :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, der ist es nicht, der hat ja kein Teesieb.

Muss er tatsächlich nicht haben ^^

Funktioniert leider nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist es besser so. Das spart mir wirklich Geld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem ich die schönen Bilder von den vielen Tees gesehen habe und es meinem Kopf immer noch nicht ganz so gut geht, habe ich doch glatt meinen sooo süßen kleinen Wasserkocher angeworfen meine “Sheepworld- Alles ist doof” Tasse rausgesucht. Mir meine Teebeutelkugel mit einem Katzenanhänger ( die gibt es auch noch mit ShinChan :grin: ) dran und seit neustem die Sorte Kräuter-Frau neu bei Rossmann die Firma Kings’s Crown gefüllt und nun warte ich das er bereit zum los schlürfen ist. Aus der Packung riecht er nicht gerade spannend aber schmecken tut er nicht klassisch nach Kräutertee im Duft schwebt ein Hauch von Zitrone mit. Ich habe von dieser Firma noch die Sorte Winter Mandel, Cranberry Vanille und Grüntee Kirsch. Dann ein Einhorn Tee (den gab es mal in dem Laden Nanu Nana) und ist ein Früchtetee mit Zuckerperlen oder mini Marshmallows. Earl Cray Orange, verschiedene Ingwer Teesorten, Türkisch Apfel habe ich alle Arten von Früchtetees und co. schon ausprobiert und im groben und ganzen könnte mag sagen ich habe viel zu viele Sorten.
Damit bin ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin, auch in den warmen Monaten trinke ich lieber einen Tee. Damit erweitert sich das ganze um einige Eistee Sorten die es auf dem Markt gibt, aber nicht alle schmecken.

3 „Gefällt mir“

Huch, ich hatte ja heute morgen einen Tee aufgetzt. Den habe ich ja total vergessen, vor lauter ‘Forumsgestöber’. Gut, dass mich der Thread wieder daran erinnert :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich hab wieder 1 kg losen Früchtetee bei Sonnentor bestellt.

1 „Gefällt mir“

Von sonnentor mag ich total gern den “Frühlingskuss” und den weihnachtlichen “Christkindltee”

1 „Gefällt mir“

Mein momentaner Favorit.
Fällt aber vermutlich in die „billig“ Tee 🫖 Kategorie. Mich stört das nicht, schmecken muss er :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes: den finde ich auch klasse

1 „Gefällt mir“

Ach ich hab noch einen Lieblingstee vergessen: den rote nasen clown tee :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Packung ist der Hammer :clown_face:
Den Tee hab ich noch nicht gesehen, muss ich online schauen, wenn ich wieder bei Sonnentor bestelle.

1 „Gefällt mir“

Ich tinke nur Tee, aber unbedingt ohne Zucker und noch mit Zitrone. Tee trinke ich jeden Tag und nicht einmal. Sehr lecker ist Tee mit Kamille. Was Kaffee anbetrifft, habe ich schon seit langem nicht getrunken. Kaffee ist für mich zu bitter und schmeckt gar nicht.

Ich kann nie genug Tee bekommen. Aber trinken tue ich ihn meistens Morgens, das aber regelmäßig. Im Online Unterricht habe ich immer eine halbeliterkanne pro Stunde bei mir stehen gehabt. Genug getrunken habe ich auf jeden Fall.

Janosch Süßschnabel Tee haben wir auch immer. Eine Willkommene Abwechslung von allen Früchtetees die ich liebend gern trinke.

Den kenne ich auch :laughing:. Allerdings nur als mischtee. Die trinke ich auch sehr gern, da kann ich eine Packung Tee kaufen, und trinke trotzdem jeden Tag einen Anderen.