Frische Minze aus dem Garten ist super lecker. Die wächst schneller als ich pflücken kann
Dieses Jahr haben wir endlich unser Hochbeet fertig und dann kann ich Kräuter in meine Pflanzschalen pflanzen Unter anderem Minze! Ich freu mich soooo sehr drauf
Minze wuchert, eine handvoll gepflückt, am nächsten Tag doppelt so viele Blätter da
Na das will ich doch schwer hoffen xD Weißt du, ob die Winterfest ist? Jetzt, wo es immer so arschkalt wird, muss das Zeug was aushalten
Meine Minze kommt jedes Jahr wieder. Die sät sich selber aus, da sie schön anfängt zu blühen nach dem verwelken.
Wir machen dieses Jahr so viel Tee wie möglich selber. Also Minze, Brennesel , Malve usw.
Japp, meine auch.
Allerdings hab ich auch Zitronenmelisse, und die wächst noch mehr wie Unkraut und wenn ich nicht immer aufpasse, verdrängt die die Minze…
Das mit der zitrnenmelisse geht uns genauso. Kürzlich fragte eine Kollegin meiner Mutter nach ein bisschen zitronenmelisse, und wir haben ihr einfach das doppelte gegeben, weil es eh zu viel war
Zitronenmelisse hatten wir auch mal, ist eingegangen leider.
Schon wärs, wenn die eingehen würde. Wir haben die im Überfluss. Aber man kann ja auch schöne Sachen damit machen. Ob getrocknet als Tee, oder frisch im Wasser. (Ist ja eigentlich das selbe, oder? )
Minze ist unverwüstlich. Mach aber beim Setzen eine Wurzelsperre rein, sonst macht sie sich im ganzen Hochbeet breit.
Artikel Minze
Deswegen kommen die in einen Topf und nicht direkt ins Beet rein ^^ Ich hab kein Bock auf ne Wucherung
Wie geht das? die ist doch wie Löwenzahn- nicht tot zu kriegen gg
Keine Ahnung, war irgendwann weg.
Vielleicht die Wurzeln zerfressen.
Es gibt ja so viele Minz-Sorten. Ich habe mir jetzt eine süsse Birnenminze gekauft. Mit Zitronenmelisse kommt sie zusammen in eine Glaskaraffe und wird mit Wasser aufgegossen, als Erfrischungsgetränk.
Da der Salbei im Garten verschwunden ist, hab ich mir losen Tee gekauft.
Nicht zum trinken, sondern zum Mund ausspülen nach einer Mahlzeit.
Ich trinke gerade Schoko-Chai-Tee mit einem Schuss Milch
Ich bekomm es einfach nicht über mich, in den Tee Milch zu geben.
Aktuell trinke ich wieder viel Schwarztee. Aromatisiert. Da höre ich schon die Aufschreie.
Stövchen, Glaskanne, Lieblingstasse - das ist jetzt bei diesem nebligen Novemberwetter einfach gemütlich.
Und noch ein Aufschrei folgt - es brennen auch wieder Duftkerzen!
Schoko- Chai trinke ich so. Aber in einen “poblen” Chaitee mache ich auch gerne Milch rein.
Ich hatte mal ein Rezept, da wurde der mir losen Gewürzen und Sahne gekocht. Saulecker, aber auch sehr aufwendig. Mittlerweile nehme ich Beuteltee von Cupper
Welchen hast du?
Von Jogi Tee, loser Chai, muss 10 Minuten kochen.