An alle Bookstagrammer!

Ich gucke mir Stories in der Regel nicht mehr an, weil da eben so viel “neuer Beitrag” und tausend Templates drin sind. Wenn ich mir direkt neue Beiträge ansehe, finde ich das dann besser :joy:

Und Stories sehen ja eigentlich sowieso nur Leute, die man schon kennt und sonst mal bei Hashtags, wenn welche drauf sind. Ich würde zu mehr Hashtags bei den Postings raten und manchmal macht man vielleicht auch bei Monatschallenges mit, da lernt man auch neue Leute kennen :blush:

7 „Gefällt mir“

Problem 1 hatte ich bis vor kurzem auch. Da ist die App dauernd angehalten worden. Seit mir der nette Telekommensch ein Systemupdate aufs Handy gespielt hat, läuft es wieder :grin: War wohl veraltet…

1 „Gefällt mir“

Am Anfang wissen sie ja nicht, was für dich passend wäre. Ich bekomme jetzt Werbung im Bereich Bücher und Hundeartikel. Doof nur, daß die Futtermittelfirmen nicht wissen, daß Aebbie Allergiker ist :joy: und ich so gar nichts dort kaufen kann…

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :heart::blossom:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles wie immer :thinking:

Mich nerven die „neuer Beitrag“- Story aus oder noch mehr ewige „shoutouts“ … da entfolge ich oder stelle die Story stumm :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Was ist ein Shotout?:see_no_evil:

Was für Storys sieht du dir denn gern an?

Ein Shoutout ist füreinander Werbung machen. Einer sagt “postet ein Bild von meinen Feed dann poste ich euren”. Oder so ähnlich. Die Follower von Account A sehen dann jeweils Bilder von Account B und umgekehrt. Ich glaube, 2016 habe ich so etwas noch gemacht :joy: So lernt man auch neue Accounts kennen.

Es gibt aber auch Shoutouts ohne “Gegenleistung”. Das was ich beschrieben habe, heißt eigentlich “Shoutout for Shoutout” oder kurz “S4S”.

2 „Gefällt mir“

Also ich mache ab und an Stories, wenn neue Bücher ankommen, um in diesen zu Blättern und sie zu zeigen. Shoutouts finde ich doof und mache das grundsätzlich nicht.
Dann mache ich gerne auf Leserunden aufmerksam, wenn sie mir gefallen, wie gerade für meridian prices bei lb, oder habe die Schnitzeljagd des Ueberreuter Verlags in Berlin per Story begleitet.

Ich denke, das setzen der „richtigen“ # und die richtige Anzahl ist followerfördernd. Allerdings weiß ich selber nicht, was dort die richtigen sind (auch hier, ist mir egal :wink:)

Aber du hast recht. Viele wollen dass man bei Gewinnspielen das in der Story postet. Und da ich schon gerne das eine oder andere Buch gewinnen möchte, mache ich da mit.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen, dass es viele davon gibt. Jetzt weiss ich sogar den Fachbegriff. Danke.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Folge dir

1 „Gefällt mir“

So ich hab es nun auch…Name und account steht schon mal…Fotos und so Folgen…

lesende.buechereule

4 „Gefällt mir“

Shoutout würde ja schon erklärt (Danke @emkeyseven :wink:)

Ich schaue gern unpackings oder Buchvorstellungen/Rezensionen in den Stories, am liebsten, wenn jemand selbst spricht (obwohl ich mich das selbst ja gar nicht traue :see_no_evil: :joy:)

1 „Gefällt mir“

Die nerven mich nicht mal so sehr… da hab ich sogar auch schon mitgemacht, weil das dann einmal vorkommt und dann ist wieder gut. Aber manche Posten jeden Tag ihre 10 liebsten Accounts oder so - das nervt :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Oder die, die noch Anforderungen stellen. Die sich in Stories beschweren, dass man nicht genügend Herzchen verteilt und keine Kommentare hinterlässt. Schließlich würden sie das alles ja nur für die follower tun und eventuelle Sponsoren brauchen bla, bla, bla

Da vergeht mir die Lust!

1 „Gefällt mir“

Die hören sich echt schrecklich an. Da hat man ja auch keine Lust das ständig in der Story zu sehen

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, das hab ich mich bisher nur einmal getraut :see_no_evil: und da hab ich mega leise geredet, damit man mich kaum hört :rofl:

Zu den Shoutouts muss ich sagen, dass ich die “Was machst du gerade”-Stories toll finde. Diese neverending-Shoutouts finde ich allerdings auch total nervig und da hab ich nur am Anfang mitgemacht. Eine Story sollte doch irgendwie wenigstens ein wenig Farbe haben und da mach ich doch lieber ein Bild und verlinke die Leute…

@Siraelia da bin ich völlig bei dir. DIeses MIMIMI über Reichweite etc. ist einfach nicht angebracht. ENtweder man hat Spaß an Bookstagram oder man lässt es. Bei denen, die es gewerblich machen, kann ich das noch nachvollziehen, aber die jammern wenigstens nicht, sondern strengen sich dann mehr an oder was auch immer. Es ist und bleibt ein Hobby und da mach ich mir überhaupt keine Platte, wie viel Reichweite ich hatte oder nicht. Ich war schon völlig perplex als ich gestern gesehen hab, wie viele Likes es für das Mittwochsbild gab. Aber auch da mach ich mir keinen Kopf, ich freu mich einfach drüber. Ob viele oder wenig Likes, es motiviert einfach!

3 „Gefällt mir“

Ich mag zum Beispiel eher Stories, in denen nicht geredet wird (und wenn doch, dann gerne mit Untertitel). Da ich die Stories gerne gucke, wenn ich in der Bahn sitze, möchte ich dabei keinen Ton anmachen müssen um sie verfolgen zu können.

Das wiederum interessiert mich ja mal so gar nicht. Meistens wird ja dann doch nur ein Getränk nach Wahl und das aktuelle Buch gezeigt, das finde ichd ann doch nicht sonderlich spannend :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das geht mir ganz genauso. Kein Ton, und am liebsten sogar Standbilder, weil ich dann direkt sehe, was Sache ist und bei Bedarf skippen kann. Sonst “muss” ich die Story ja bis zum Ende gucken, falls noch was passiert. First world problems, ich weiß :smile:

3 „Gefällt mir“

Gut, dass du den Schritt gewagt hast. Ich schau direkt mal vorbei!