An alle Bookstagrammer!

Ja, ich glaube auch. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber siehst du? Ich würde es wieder tun.:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Bild ist auf jeden Fall schön geworden :slight_smile: .

Ich glaub, das kann jeder nachvollziehen. Es gibt da einfach einen unerschöpflichen Vorrat an Büchern, die man angucken kann. Da kann man kaum widerstehen.

1 „Gefällt mir“

Folge dir auch :blush: :blush: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich folge dir ja auch schon! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast einen neuen Follower :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich inzwischen der Name geändert… mich findet man nun unter seras_buchwelt :wink:

Folge dir :grin:

1 „Gefällt mir“

Das klingt vielleicht komisch (nun ja, eigentlich nicht), aber Bookstagram-Profile setze ich dann mit einem Blog gleich, wenn auch Bezug zu den Fotos da ist. Da ticke ich also wie du. ^^’ Es gibt schon Fotos, die selbst eine Geschichte erzählen und ich genauso schön finde. “Nur schöne” Fotos ohne Text oder z. B. mit Geplauder über ein völlig anderes Buch stören mich dagegen (in ersterem Fall mal mehr, mal weniger, aber ich bleibe (immer hoffentlich) cool ^^’’ jedem das seine, ist deren Sache). Insgesamt denke ich nicht, dass Instagram die beste Plattform für diese Community ist, dort kommen aber eben alle zusammen (Leser, Buchcommunitys, Autoren, Verlage, …) - einfacher und unterhaltsamer finde ich Bookstagram auf jeden Fall, um mit dabei zu sein.
In Blogs steckt mehr Arbeit, aber dass im Vergleich zu “echten” Bookstagram-Profilen, die wirklich kommunizieren, auch mehr Herzblut darin steckt, würde ich jetzt nicht sagen. :slight_smile:

Mir liegen zwei Fragen auf der Seele … das ist mir gestern erst bewusst aufgefallen und jetzt frage ich mich natürlich, seit wann die noch ungesehenen Storys und die gesehenen Storys vermischt sind. Sowas von nervig, wenn man wie ich die Storys nicht einfach laufen lässt.
Und seit wann nach den aktuellen Beiträgen Empfehlungen folgen, anstelle der früheren Beiträge meiner abonnierten Kanäle? :sweat: Ich bin furchtbar unzufrieden.
Hoffentlich bleibt das nicht so. Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich mich dazu in einer Bewertung im Google Playstore äußere? ^^’’

Ja versuche es . .vielleicht hilft es oder kann man da wen persönlich anschreiben

Ich bin zwar noch recht Neu bei bookstagram aber ich finde es klasse und es macht fun. .und alles gleich gesinnte

Danke, dann mache ich das einfach mal. Die paar Zeilen bringen mich ja nicht um. :slight_smile: Bestimmt ist auch direkter Kontakt möglich, aber bei anderen Apps habe ich schon gesehen, dass die Betreiber auf Bewertungen im Playstore antworten, also wäre das praktisch. :slight_smile:

Mit Bookstagram bin ich glücklich, ja :smile: (ich habe mir vorgenommen, dort einfach spontan zu sein und mir nicht über alles ewig den Kopf zu zerbrechen - und es hat funktioniert! Ein Wunder! :slight_smile: ). Schön, dass auch du dich dort wohlfühlst. :+1:

2 „Gefällt mir“

Brauchst du ja auch nicht, ist ja meine Meinung. :wink: Btw, habe ich nirgendwo geschrieben, dass generell mehr Herzblut in einem Blog steckt, sondern dass mehr Liebe in die Texte gesteckt wird. :smiley:

Die Leute, die von den Verlagen die Bücher reihenweise in den Poppes geschoben kriegen, gehören eher weniger zu den Leuten, denen es in den Kommentaren tatsächlich um den Austausch geht, soweit ICH das beobachtet habe. Und ich differenziere nicht zwischen echten und unechten Bücheraccounts. Entweder man ist einer, oder nicht. :smiley: Und wie gesagt, ich will damit niemandem auf die Füße treten, aber das sind Fakten, die man beobachtet, wenn man Instagram benutzt, dementsprechend… :smiley:

Btw. sind die Stories nicht vermischt. Man sieht höchstens die bereits gesehenen, wenn man mit einer bereits gesehenen Story anfängt. Außerdem kannst du doch weiter die früheren Beiträge anschauen, einfach drauf tippen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ah, im Grunde sind wir beide einer Meinung, denn mir ist schon klar, dass gerade Verlage meine Wahrnehmung von “echten” Bookstagramern nicht teilen. xD Aber vielleicht sind diese Bookstagramer ja zusätzlich in den Storys aktiver und veranstalten häufig Aktionen (und nicht 4389248932 Millionen Gewinnspiele in der Woche :roll_eyes:), ich weiß es nicht … ^^’’

Naja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich Blogposts von mir mehr als Instagram-Posts lieben würde. ^^’ Aber auf diese Ansicht von mir sollten wir keinen Wert legen, finde ich. Ohne Blog-Erfahrung gebe ich ja streng genommen heiße Luft von mir. :smiley:

Bei mir sind sie ein einziges Durcheinander. Auf alle sechs ungesehene Story folgt im Moment eine gesehene, vorhin und auch gestern sind zwischen den ungesehenen auch mehrere gesehene gewesen. :thinking: Wenn das aber nur bei mir so ist, starte ich jetzt mal das Handy neu. xD

Worauf tippen? ^^’
Edit: Ahja, habe es gesehen. ^^’

Das ist toll! Daran sollte ich mich auch viel mehr halten. Einfach machen und nicht lange grübeln.

Nach ein paar Mal (also so oft, wie es für einen richtig ist) spontanem Klick auf “Teilen” kommt die Einstellung ja im Kopf an … :slight_smile:
Ich finde, man muss sich sowieso keinen Kopf machen. Solange man freundlich ist und man das Gefühl hat, sich mit den Beiträgen treu zu bleiben, ist alles super, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben spontan ist immer gut so mein motto

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Erfahreneren unter uns: Was bedeutet das, wenn mich jemand in einem Beitragbild markiert? Was bringt das?

Früher hat man das bei Tags gemacht (also eine Aufgabe, zum Beispiel Lieblingsautorin oder blaue Bücher, etc), aber inzwischen machen das manche bei ganz normalen Beiträgen. Ich glaube, das ist, damit die Leute den Beitrag sehen?

Gibt’s eigentlich noch solche Tags? Ich wurde schon eeeeewig nicht mehr getaggt

Ich wurde es jetzt dreimal. Es erscheint dann in den Bereich neben dem eigenen Feed. Aber damit machen kann man nichts.

Immer wenn etwas zu diesem Beitrag geschrieben wird bekommst du eine Nachricht/Info. Falls es für dich ein wichtiges Thema Istanbul du informiert werden möchtest… ansonsten kannst du auf den Tag gehen und ihn Stummschalten, bzw. Löschen.

2 „Gefällt mir“