An alle Bookstagrammer!

Ich sortiere auch regelmäßig aus. Das tut zwar am Anfang weh, aber wenn du es regelmäßig machst, fällt das nicht mehr auf. Mich nerven vor allem, diese heiratswütigen Typen und die bitcoinmenschen. Ganz schlimm in letzter Zeit wieder.

Außerdem habe ich alle Beiträge von Verlagen und “Werbung” auf stumm geschaltet. Ich seh es eh in den Stories und nur noch die Blogger und Autoren angelassen. So sehe ich wenigstens genau die, die ich sehen will :blush: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das neue System gut finde, aber mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Das ist interessant. Wenn ich einen Verlag auf stumm schalte, aber abonniert habe, erscheinen mir trotzdem die Storys?

1 „Gefällt mir“

Heiratswütige Typen?

Ja, genau. Du kannst beides oder nur eins ausblenden. je nachdem, was du möchtest.

@MinaM Ja, bei kommen im Moment ganz viele Follower aus den USA oder Sheichs aus Woauchimmer. Die fliegen direkt wieder raus. bei denen steht dann im Profil direkt drinne, dass sie auf der Suche nach einer wudnervollen Frau und der großen Liebe sind und dass sie ja Single sind mit gutem Einkommen (und Kindern meistens). Manchmal sind es auch welche von der US Army oder Piloten oder sonstige Geschäftsmänner. Bei meinem Verlobten sind es immer die Nutten :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Habe ganz selten Nachrichten, die vielleicht von diesen Nutzern kommen könnten, aber da ich sofort lösche … bin nie auf die Idee gekommen, das Profil zu öffnen XD’
Wers glaubt. Da springen bei mir ja wirklich alle Alarmglocken an. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die lösche ich auch immer direkt :+1:
Aber habt ihr auch so follower bei denen ihr euch fragt wie die auf euch kommen und warum sie euch folgen?? :see_no_evil:
Hab so nen Mountainbiker, oder Sänger also halt welche die absolut nichts mit Büchern zu tun haben… und da ich nur über Bücher poste… :joy:

Ja, mir folgt von Anfang an ein “Promi” von Goodbye Deutschland. Keine Ahnung, warum. Aber einen quasi Promi lass ich drin.:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht. Ich folge ja auch einigen, mit deren Inhalten ich scheinbar keine Anknüpfungspunkte habe, weil es mich interessiert. Aber so komische Leute, deren Feed mir nicht gefällt, die schmeiße ich raus. Aber ich habe kein externes Programm, mit dem ich arbeite. Und achte nicht auf Intervalle (morgens dies posten, abends Story, whatever…)

2 „Gefällt mir“

Ich behalte die ja auch, aber ich wundere mich dann eben :see_no_evil:

Jetzt wollte ich gerade mal die sortieren, denen ich folge, aber da zeigt mir die app gerade immer ich würde niemandem folgen :see_no_evil: menno…

2 „Gefällt mir“

Ja, bei mir sind es DJs :joy: und diese Sportbegeisterten auch :rofl: Ob ich denen mal sagen sollte, dass ich bestimmt der faulste Mensch bin, dem sie je gefolgt sind? Dafür folge ich der Hoernchenfee, weil ich Einchhörnchen sooooooo superultramega süß finde :heart_eyes:

Es gibt extra Apps für sowas? @Siraelia oder meinst du die Bildbearbeitung?

1 „Gefällt mir“

Es soll apps geben, die deinen Account scannen und noch mehr Hintergrundinformationen liefern (das sind auch die, mit denen man am Ende des Jahres die favorisierten 9 Bilder herausfiltert)

Da ich die nicht habe… ich google aber mal: Edit: gib mal apps für instagram Analyse ein. Dann kommt eine lange Liste (z.T. kostenlos, obwohl das NIE kostenlos ist :wink: )

Ojemine, neeeee xD Die 9 Favoriten am Jahresende waren noch nie meins. Lieber mach ich einen schönen Jahresrückblick selbst. In den Insights des Profils kann man schließlich auch herausfinden, welches Bild am meisten angesehen/geliket wurde. Da mir Zahlen allerdings völlig schnuppe sind, such ich mir meine Highlights selber raus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das heißt du hast so ein Business-Profil?

Mir will das Instagram ja auch immer andrehen und die Funktionen würden mich auch interessieren, aber ich hab da irgendwie immer Bammel, dass man dann doch eher mal Schwierigkeiten bekommt wegen falscher Kennzeichnung von Werbung oder fehlenden Impressum oder irgend so ein Käse…

Die Analyse-Apps sind nämlich echt Mist, wenn man dafür nichts bezahlen möchte. Ich hab schon einige probiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt seit Januar und bin absolut zufrieden damit. Ich habe noch kein Impressum, weil ich noch am Überlegen bin, ob ich mir eins anlegen. Ich möchte allerdings auch nicht, dass die ganze Welt weiß, wo ich wohne, deswegen bin ich da sehr zwiegespalten.

Wie macht ihr anderen das denn?

:+1:
Ich habe auch kein Impressum und will auch keins, aus demselben Grund wie du…

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute 1-jähriges bei Instagram - da muss ich mir noch ein hübsches Foto zu überlegen :see_no_evil:

https://www.instagram.com/federundeselsohr/

4 „Gefällt mir“

Du hast mir geantwortet - aber folgst du mir oder Isabels_buecherwelt? :blush:

Ich habe @Lolalametta bei Instagram gefunden. Wir sind gemeinsam in der Leserunde zu ministry of souls. Wir konnten uns schon viel über Adventskalender (ja, mein neues „Lieblingsthema“) austauschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du jetzt schon an Weihnachten denken xD WIr haben noch Sommer :sun_with_face: meine Liebe :blush:

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt schon Lebkuchen, also ist quasi Weihnachtszeit :joy:

2 „Gefällt mir“