Danke!
https://instagram.com/stories/lesepfote/2970561530597134016?igshid=MDJmNzVkMjY=
Hi Leute
In meiner Story bei Insta läuft eine Verlosung, ein buchiger Adventskalender für den guten Zweck plus weihnachtlichem Lesezeichen.
Schaut doch einfach mal vorbei
Mein Insta-Name @lesepfote
(Instagram hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Privatkauf)
Du weißt aber schon, dass hier JEDER die Antwort kennt?
Bin jetzt auch bei Insta, ist für mich n versuchsballon und ich glaube, ich bin nicht so der visuelle Typ, aber schaut gern vorbei, peu a peu werde ich dort die Rezis hochladen. Ich folge euch auch gern. Beste Grüße in die Runde!
Unter welchem Pseudo finden wir dich?
Dr. Tobias Kallfell…bin übrigens echt beeindruckt, was viele so für tolle Inszenierungen von Büchern gestalten. Für mich eine neue Welt, die ich bisher nicht kannte.
Ich finde Bookstagram toll. Es bietet vor allem ganz andere Möglichkeiten hinter die Kulissen von Verlagen und Autoren zu blicken.
Ich folge dir nun (hortensia13reads).
Ich folge dir nun auch, jetzt muss ich nur aufpassen, dass mein Konsum nicht überhand nimmt
Ich folge dir jetzt! (aebbies.buechertruhe)
Da schau ich doch direkt mal vorbei und folge dir. Ganz viel Spaß mit dem Account! Ja, das Konsum-Problem kennen wir da glaub ich alle
Habe dich gestern, bzw. du mich, auch schon entdeckt
Danke euch! Schön dort auf bekannte Leute zu treffen.
Ja, deine Kinderbuchtipps lese ich immer gern.
Ich folge dir nun auch (JulisTeestübchen). Viel Spaß dort!
Hi, ich habe hier gerade mal ein bisschen gestöbert, da ich eine Frage zu bookstagram habe, da ich dort neu bin… Kann gut sein, dass diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, hab aber nichts dazu gefunden. Deswegen: Wie ist das eigentlicht mit den Bildrechten auf Bookstagram? Muss ich, bevor ich ein Buchfoto poste erstmal den Verlag/ den/die Autor/in anschreiben und nachfragen, ob ich das darf? Habe ich nämlich bei meinen bisherigen Posts nicht aber das könnte sich ja notfalls ändern.
Das Cover darfst du abbilden, aber keine Buchinhalte Die Verlage haben Hinweise auf ihren Homepages unter „Blogger“ Ich selbst schreibe übrigens vorsichtshalber unter jeden Post „Werbung“.
Wie ist es denn, wenn ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar erhalten habe und rezensiere? Dann ist es doch auch keine Werbung?! Bei nem Rezi Exemplar leuchtet mir das noch ein mit #werbung, sonst aber nicht. Weiß jemand Rat?
Das ist ja trotzdem Werbung - nur halt für etwas selbstgekauftes/gewonnenes. Ich bin da ganz vorsichtig und kennzeichne alles als Werbung. Ist kein großer Aufwand und ich bin auf der sicheren Seite.
Diese Juristerei ist echt ne nervige Angelegenheit. Wenn dir jemand an den Karren fahren will, findet jemand immer etwas. Alles als Werbung zu kennzeichnen, leuchtet mir jetzt nicht ein, wenn ich Bücher selbst gekauft habe