Ich habe keinen,aber es ist unfassbar viel Glück erforderlich,um dort ein Buch zu bekommen. Einmal hats bei mir bislang geklappt. Aber vielleicht hat man mit einem Blog mehr Glück,das weiß ich nicht,aber ohne ist es möglich,ein Buch zu gewinnen
Nein, eigentlich nicht. Für Blogger gibt es ja das Bloggerportal RH und es wäre ja blöd, zwei Portale nur für Blogger zu machen.
Genau. Das Testleserportal ist doch extra für Leser, die keinen Blog haben, oder?
Solange man sich ohne Blog anmelden kann, braucht man den auch nicht. Das steht auf den jeweiligen Seiten doch immer gut mit dabei?
Ich hatte bisher 3x Glück. Ist wirklich Glückssache.
Schon möglich, aber ich glaube, es kommt auch auf die Anzahl der Follower an. Früher waren Blogs ja noch sehr angesagt, aber jetzt ist man eher auf Instagram, weil man sich Bilder schnell ansehen und liken kann, während Blogs mehr Text sind. Bei Instagram werden die eher nicht gelesen …
Mein Blog macht auch nicht sooo viel … Ich möchte wieder Monatsrückblicke und Neuzugänge machen, aber dann ist der halbe Monat schon um, bis es mir einfällt, ich hab vergessen, welche Bücher neu sind Ich habe da ganze 140 Follower … Von denen vielleicht zwanzig in den letzten vier Jahren dazukamen.
Auf Instagram will ich eigentlich auch täglich posten und dann ist es wieder Abend und ich hab kein Bild gemacht (mache nur Bilder bei Tageslicht) … Ihr denkt vielleicht, mit aktuell 996 Followern hätte ich viele, aber ich hatte schon vor drei Jahren über Tausend, ich glaube, sogar bis 1050 etwa. Dann habe ich im Winter aufgehört, meine Followerzahlen sanken bis unter 900.
Äh, bin voll vom Thema abgekommen. Also: Ich finde, die sollten nicht mehr sooo viel Wert auf “echte” Blogs legen, ich denke zum Beispiel nicht, dass meiner viel Reichweite hat, da verirrt sich selten ein Kommentar hin. Instagram hingegen hat schon mehr Aktivität und vor allem sieht man die Bücher da öfter. Wenn man eine ggf. schlechte Rezi darunter nicht liest, umso besser?
Aber naja, ich werde die Vergabe von Rezensionsexemplaren nie ganz verstehen
Bekommt man bei Lovelybooks keine Mail mehr, wenn ausgelost wurde?
Heute nicht. Zumindest nicht bei dem Buch von Sarah J. Maas und Hiding Hurricans. Ist vielleicht der gleiche Virus wie bei wasliestdu. Dagibt es im Forum keine Benachrichtigung mehr, wenn jemand in abonnierten Threads schreibt.
Eher Bug. Virus wäre sehr schlecht.
Ich habe auch keine Mail bekommen, als ich in einem Thema eine Antwort bekommen habe.
mir geht es auch so.
Heute Nacht habe ich überhaupt keine Mails der gefolgten Leserunden von Lovelybooks erhalten. (auch nicht im Spam gelandet, wo es sich doch ab und an mal wieder findet)
Komisch…
Ja ich hab mich auch grad total gewundert, als ich in mein Mail geschaut habe…
jetzt spinnt nicht mehr nur die E-Mail Benachrichtigung von WLD, sondern auch die von LB…
Habe mich gestern schon gewundert, weil ich keine Gewinnbenachrichtung bekommen habe. Hab dann zufällig gesehen, dass ich bei einer Leserunde auf LB gewonnen habe … seltsam!
Als gestern von der nicht erhaltenen Gewinnbenachrichtigung schriebst, hab ich mich noch nicht gewundert. Das hatte ich nämlich schon öfter mal gelesen, dass bei einigen da keine Benachrichtigung ankommt.
Aber die täglichen Zusammenfassungen kamen bis jetzt IMMER …
Ich habe gerade alle Mails von LB bekommen, die gestern fehlten vor einer Viertelstunde etwa
Stimmt die fehlen bei mir auch, obwohl fleißig kommentiert wurde. Fällt mir jetzt erst auf, wie ich es bei dir lese
haha. ja mir fiel das sofort auf
Sind übrigens immer noch nicht da…
Irgendwie lief das bei vorablesen mal besser… Seit Monaten ists so,dass ich an sich nur noch mit Punkten Bücher kriege. Ganz selten klappt es auch mal so,aber das ist inzwischen wirklich eine Ausnahme geworden. Na egal,wird schon wieder besser xD
Ich habe da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bei LYX habe ich wie gesagt schonmal einen Titel bestätigt bekommen, als er archiviert wurde. Ich denke, bei Kontingent-Fragen kommt es dann auch darauf an, wie viele Anfragen es gab und wie beliebt das Buch ist. Ich habe Cherish Dreams auch zwei Wochen später angefragt, weil ich es schon als Print hatte und ich mir da gedacht habe, inzwischen hätten die meisten, die es dringend wollen, sowieso schon. Und bei manchen LYX-Titeln gibt es hundert Rezensionen, daher …
Das sind so meine Erfahrungen
Deshalb bewerbe ich mich schon gar nicht mehr und hol mir Bücher immer nur mit Punkten.