Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Genau den Gedanken hatte ich zu der Autorin und ihrer Figur auch…

1 „Gefällt mir“

Hm kann sein, dass ich eines vor zwei Jahren las :wink:

Kurz zur Nachfrage: es geht um die Weihnachtsbücher. mit 4beinigem protagnisten :wink:
Da las ich schon welche, aber nicht die direkten Vorgänger.

Ist bei Autoren aber immer schwer. Ich hatte noch keine Leserunde, wo sich eine Autorin gefreut hat, wenn wem das Buch nicht gefiel :wink:
Und was ich so gehört habe, gibts da welche, die werden richtig ungut…

Zwischen “alles rechtfertigen wollen” und “mögen, wenn das Buch nicht gefällt” liegt aber auch nochmal ein Unterschied. Anya Omah kann bspw. - in meinen Augen - wunderbar mit Kritik umgehen. Habe bei einem ihrer Bücher angemerkt, dass ich den Kerl total schrecklich finde und sie hat da grundsätzlich die Meinung, dass nicht jedem alles gefallen kann und das gut so ist. Empfiehlt dann sogar Bücher, die evtl. besser zum Lesegeschmack passen. :smiley:

Kritik sollte ein’e Autor’in einfach nie persönlich nehmen. Man kritisiert das Werk, nicht die Person dahinter. Ist bei mir jedenfalls so. :smiley: Wenn man sich dann ständig von allem angegriffen fühlt, hat man vielleicht den falschen Beruf ergriffen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal Kira Licht gesagt, dass ich “Süße Sünden” von ihr echt nicht gut fand und sie meinte nur “ich auch” :joy: dafür liebe ich sie :joy::heart:

Bei einer anderen Leserunde gab es Mal eine Autorin, die meinte, nur weil wir das Verhalten eines Charakters nicht nachvollziehen könnten, wäre das ja nicht automatisch unrealistisch. Das gàbe es eigentlich gar nicht, solange es überhaupt möglich ist, sei es immer realistisch.

Meiner Meinung entspricht das nicht, das klang in meinen Ohren mehr nach einer ultimativen Rechtfertigung für alles :smile:

8 „Gefällt mir“

Ohja,so eine Autorin hatte ich ja auch mal… hach ja…
Naja,noch zwei Abschnitte und meine Rezi und ich habe es hinter mir xD

Ich glaube, da waren wir in der selben Leserunde - ich weiß ganz genau, wen du meinst. :sweat_smile:
Ich fand ihre Erklärung wirklich interessant und mal ein ganz anderer Ansatz, über den ich auch im Nachhinein noch nachgedacht habe. Und insgesamt stimme ich ihr sogar zu. Leider hat das nichts am eigentlichen Problem geändert, weil für mich das Verhalten der Figur nicht mit dem bisherigen Verhalten / dem Charakter der Figur zusammen passte. Finde immer noch sehr schade, dass mich das Buch so enttäuscht hat.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde es auch bestätigt! :heart_eyes:
Ich bin so froh und habe damit auch überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte es wurden schon alle Rezensionsexemplare vergeben, weil es bei Instagram schon soo viele bekommen haben :see_no_evil:
Freue mich riesig! :purple_heart: viel Spaß beim Lesen!

2 „Gefällt mir“

Das Daumen drücken hat leider nicht gereicht, eben kam die Absage :weary:

Und ich ärgere mich gerade ein wenig über Netgalley (und mich selbst): ich hab am 17. noch kurzfristig den zweiten Teil von Hex Files angefragt und hab ihn am 18. bestätigt bekommen. Jetzt wollte ich mir gestern das Ebook runterladen und musste feststellen, dass das Buch am 18. archiviert wurde :confounded:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass wünsche ich dir auch :wave::+1:

1 „Gefällt mir“

Wie ärgerlich!

1 „Gefällt mir“

Das kommt leider manchmal vor, hatte ich mal mit einem Buch kurz vor Weihnachten. Da habe ich dann ein paar Tage nicht reingschaut und Pech gehabt, war es archiviert.
Vielleicht bekommst du es ja woanders her? Oder kannst das Hörbuch hören?
Da musst du dich über den Verlag ärgern :smiley: Bestätigung kurz vor Archivierung ist immer doof.

1 „Gefällt mir“

Meine wurde auch abgelehnt. Ich denke mal, ich hole mir dann die englische Ausgabe. Zumal die deutsche ja auch zweigeteilt sein soll? Hatte ich gar nicht so verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Secret Academy bei Netgalley bestätigt bekommen :slight_smile:
Außerdem kam der Code für meine Prämie “Off Limits”

4 „Gefällt mir“

Secret Academy fand ich richtig gut! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Najaaa Kritik am Werk ist auch immer persönliche Kritik - es gefällt nicht, was man geschrieben hat. Klar geht einem das nahe.
Aber es gibt Unterschiede, wie jemand drauf reagiert.

Du verstehst mich (absichtlich?) falsch. :smiley: Und nein, für mich ist Kritik am Werk keine persönliche Kritik. Meine Freundin schreibt auch und ich liebe sie, aber ihre Texte kritisiere ich trotzdem. Hat mir ihr als Person absolut nüschts zutun. Es ist höchstens ne Kritik an ihren Fähigkeiten, aber wer sich deswegen einpinkelt hat in dem Business nichts zu suchen. Man wächst an seinen Fehlern, oder so. :'D

2 „Gefällt mir“

Bei der beschriebenen Autorin eher „…oder so“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei wld wird wirklich gelost oder?
Da spielt es keine Rolle was in der Bewerbung steht, oder?

Das Buch und ich sollen nicht sein… Bei wasliestdu wurden Midnight Chronicles und ich auch nichts…

1 „Gefällt mir“

Hab schon an dich gedacht. Habs auch grad gesehen.
Und ich bin verwundert, hätte gedacht das wld schon etwas nach den Bewerbungen geht