Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

:see_no_evil: Absätze :see_no_evil:

Nö, muss man nicht! Bei denen ist das halt so, ja, aber es ist schon schön, wenn man auch da die Rezensionen setzen könnte … klar geht das auch anderswo. Ich persönlich streue gerne vielfältig und würde mir auch wünschen, dort streuen zu können.

Dein Einwand zu Julies Posting verstehe ich nicht; damit will man ja auch die Verlage und Autoren unterstützen!!!

Hast du beim Piper Verlag die Erfahrung auch gemacht und nun ein Exemplar zugesprochen bekommen? Ich frage zb bei Piper mittlerweile gar nicht mehr an.

Dann brauche ich das ja nicht persönlich zu nehmen. In der Ablehnung stand drin, dass ich in mein Profil Verlinkungen zu Rezensionen bei vorablesen, Amazon usw. aufnehmen soll. Habt ihr so etwas?

Ich habe bei meinem Profil angegeben wohin ich verlinke. Hast du das auch vermerkt? Da ich nicht auf Amazon verlinke, liegt dort wohl der Grund für die Ablehnung von Piper. Die hatten mir schlussendlich das mal als Grund angegeben.

Ja, habe ich. Aber es stand jetzt dabei, ich solle Beispiele verlinken. Habe ich noch nicht getan. Mache ich, wenn ich Zeit und Lust habe. Andere Verlage haben auch schöne Bücher. Ich bin gerade ausgelastet.

1 „Gefällt mir“

Das kann es eigentlich nicht sein (zumindest momentan), denn ich verlinke nicht mehr auf Amazon und habe trotzdem ein angefragtes Buch bekommen.

Ich habe keine direkten Links zu meinen Rezensionen im Profil, aber bei den angegebenen Portalen, auf denen ich rezensiere, habe ich nach Möglichkeit auf mein Profil verlinkt, also können Verlage Beispielrezensionen von mir sehen und lesen.

Das stand so vor ca einem halben Jahr ( genauen Zeitpunkt weiss ich nicht mehr…um Weihnachten rum) in einer Ablehnungsmail…
Aber wie @Elchi130 so treffend sagt “andere Mütter…äh…Verlage, haben auch schöne Bücher”.

Und ich bin ja auch noch ganz am Anfang. Habe zwei Bücher bei der Challenge gelesen und zwei angefragte. Zwei sind abgelehnt worden. Jetzt bin ich erst einmal ausgelastet. Und wenn ich mal wieder Zeit habe, Frage ich wieder an. Die beiden Sachbücher, die ich da gelesen habe, empfehle ich auch schon fleißig weiter, obwohl ich mit dem einen nicht so gut klar gekommen bin.

1 „Gefällt mir“

“Rezension Bearbeiten” und dann so, wie man auch sonst links hinzufügt. Nimm doch Mal eine ältere Leserunde von dir und öffne die Seite, nur um es Mal zu sehen.

??

Also Piper ist bei mir auf jeden Fall der Verlag, bei dem ich die meisten Absagen kriege. Ich krieg zwar schon zwischendurch mal was, aber mindestens genauso oft nicht. Und immer weiter versuchen! So eine Absage ist immer enttäuschend, aber man verliert ja sonst nichts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Die Verlinkungsfelder bleiben also bestehen … Das ist ja cool!

Ich finde das ganz furchtbar, Texte ohne Absätze zu lesen … :see_no_evil: Das fördert Augenkrebs! :rofl:

Wie wäre es denn mal mit ein wenig Charme? Oder Höflichkeit? Dann wäre @emkeyseven bestimmt gerne bereit, für dein Lesevergnügen in Zukunft ein paar Absätze einzubauen. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist nicht charmant ausgedrückt? Mh … :open_mouth: Also ich finde mein Posting nicht unhöflich - habe durchschnittliche Worte verwendet und nette Smileys gesetzt. :innocent:

Also mir tun die Augen weh, wenn ich lange Texte lese, die nicht voneinander gegliedert werden, da es sehr anstrengend für diese sind …

Besser? :grin::poop:

@emkeyseven , wenn du mich als unhöflich und uncharmant erlebst, gib mir bitte Bescheid, das möchte ich überhaupt nicht. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt, dass bei mir keine drin sind? Dabei hab ich doch bei fast jedem Satz einen neuen Absatz :thinking: oder meinst du eine Leerzeile dazwischen?
Ich stimme dir zu. Bei langen Texten wird das anstrengend. Ich finde es zum Beispiel bei Leserunden ganz furchtbar, wenn nicht zumindest Zeilenumbrüche drin sind. Da sind die Texte meistens auch noch länger.
Ich lese die dann gar nicht, ist mir zu anstrengend :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Genau, da fehlen die Leerzeilen. Erst dann ist es ein richtiger Absatz! Ich bin da echt total empfindlich! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Mag dann auch nicht weiterlesen, das tut einfach nur weh! :speak_no_evil::joy:

Das ist bei Thalia und Hugendubel so fürchterlich. Die nehmen bei den Rezis meine Absätze immer raus. Dann wirst du von dem Block erschlagen.

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint. :heart_eyes_cat:

Piper wechselt bei mir immer mal. Momentan bekomme ich alles Richtung Fantasy, dafür nichts Richtung Roman :smiley: Ich rezensiere nicht immer auf Amazon, bekomme aber auch immer mal wieder was.

1 „Gefällt mir“

JAAA!! Das finde ich auch ganz furchtbar!!! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Die Thalia-Webseite finde ich sowieso nicht schön! Sehr schade! Dabei mag ich Thalia als Buchladen am liebsten!

Nö, habe ich auch gar nicht so aufgenommen … :poop: Wieso glaubst du das? War doch voll in Ordnung, wie du das geschrieben hast. :thinking: Ich habe da keine Probleme, falls es dich tröstet! :laughing: