Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Interessant.
Ich finde, die Absätze im Original völlig ausreichend.
Mich stören extra Pausen, wo keine sein müssen genauso wie mich Smileys und hüpfender Unsinn einfach nervt, genauso wie fett geschriebenes, was nicht wirklich wichtig ist, genauso wie zu viele Abkürzungen.

Aber meistens ignorier ich es, da hier viele mit diesen Hilfsmitteln versuchen ihren persönlichen Ausdruck darzustellen und so die Anonymität aufbrechen wollen.

5 „Gefällt mir“

Quatsch, ich bin bloß so eine Mimose. Daher wollte ich es noch einmal gesagt haben. Habe mich ja in Dinge eingemischt, die mich gar nix angehen. :hugs:

Nö. Daher folgen ja viele Probleme; weil sich die Leute nicht einmischen! Wenn ich etwas als unschön empfinde, mische ich mich auch ein. Das ist eine gesellschaftliche Sache und geht jeden an. Daher finde ich es gut, dass du mir geschrieben hast. Nur so lassen sich Missverständnisse auflösen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Sinn und Zweck von Netgalley. Es ist nur eine Plattform um digitale Rezensionsexemplare zur Verfügung zu stellen.

7 „Gefällt mir“

Ja genau. Es gibt doch so oder so genug Shops etc. und die Rezensionen auf der Netgalleyseite werden doch so oder so eher nicht gelesen, denke ich mal. Da entscheiden ja auch die Verlage, ob sie die veröffentlichen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion anzetteln :joy: Ich wollte es nur mal loswerden, weil es mich halt gestört hat, dafür ist das hier ja da :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kann das verstehen, ich hab auch ein paar Bücher, die ich dort rezensieren könnte, aber eben nicht über NetGalley angefragt habe. Da triggert in mir der Completionist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß vielleicht jemand, was das hier bedeutet? Das ist bei einem meiner bereits rezensierten NetGalley-Titel, das ist auch schon einige Wochen her. Eigentlich alles ganz normal, Rezension und Meinung etc. (Ich meine das Stift-Symbol bei Witchmark)

EDIT
Nevermind, hab’s einfach erst hinterher gegoogelt und auch direkt die Antwort gefunden und fühl mich gerade cool :sunglasses: https://netgalley.zendesk.com/hc/de/articles/115003982114-Was-bedeutet-es-dass-meine-Rezension-zur-Titelseite-hinzugefügt-wurde-

EDIT 2
Und jetzt hab ich Mal auf die Buchseite bei Netgalley geguckt und da sind Dutzende Rezensionen. Fühl mich direkt weniger cool :cry:

2 „Gefällt mir“

Aber die Verlage wählen sie schon aus, du siehst ja, das nicht alle deiner Rezensionen veröffentlicht wurden. Und bedenke…Witchmark war doch ein Titel der Challenge oder nicht? Das haben doch dann zig Menschen gelesen.

Ich bin erst seit kurzem bei Netgalley angemeldet.

Ein Rezensionsexemplar habe ich bereits erhalten und auch schon ein Feedback gesendet.

Könnt ihr mir sagen wie lange es eurer Erfahrung nach ungefähr dauert bis das Feedback bestätigt wird?
(Die Bestätigung zeigt doch nur, dass ich auch wirklich rezensiert und ein Feedback gegeben habe, oder?)

Da liest du, was du mit anderen anstellst! :joy: Da sprudeln die Worte nur so aus den Mündern, pardon, aus den Händen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bestätigt? Ich entsinne mich nicht, je eine Bestätigung für mein Feedback erhalten zu haben …

Das heißt du hast an dieser Stelle

trotz vermutlich zahlreicher Feedbacks 0 % stehen?

1 „Gefällt mir“

Du musst eine bestimmte Anzahl an Rezensionen schreiben damit die Feedback Rate ansteigt.

3 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke. :blush:

Ich hatte jetzt irgendwie gedacht: bislang ein Buch angefragt und erhalten. Feedback gesendet. Also Feedbackrate 100 %.
:woman_shrugging:

Und hatte mich deshalb gewundert, warum das Feedback nicht bestätigt wird.

:slight_smile:️ nein das dauert ein Weilchen.

2 „Gefällt mir“

Das meinst du, alles klar! Da musst du auch einige feedbacks bekommen, damit sich da was sichtbar macht - wie @BettinaForstinger auch schrieb. Da es ja Prozent ist und nicht Anzahl, ist das was ungenauer.

Ich finds komisch, dass da steht 0 bestätigt. Kann man Feedback senden, ohne dass der Titel bestätigt wurde? :smile:
Ansonsten ist die FeedbackRate immer Feedback/Bestätigt. Da bestätigte Titel bei dir 0 sind und durch 0 teilt man nicht, steht da wohl null.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich dass erst nach ner Weile berechnen würde. Bei mir ändert sich die Rate andauern und das auch sofort, wenn sie einer der beiden Zahlen ändert und ich meine, dass sei auch beim ersten Titel so gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wie konntest Du denn überhaupt ein Feedback senden, wenn Du 0 bestätigte Bücher hast? Das sieht für mich sehr seltsam aus.

An Deiner Stelle würde ich da mal mit den Betreibern Kontakt aufnehmen. Da stimmt etwas nicht.

Du sagst, Du hast ein Buch erhalten und rezensiert/Feedback gesendet. Also müsste da schon längst “1 bestätigt 1 x Feedback gesendet Feedbackrate 100%” stehen. Das geht nämlich sofort, nicht zeitversetzt und Prozent sind genauso genau wie Anzahl.

2 „Gefällt mir“

Ich beziehe das „bestätigt“ nicht auf meine Anfragen, sondern mein gesendetes Feedback.

Also dass die Verlage sehen, dass ich nicht nur ein kostenloses Buch abgegriffen habe, sondern im Gegenzug auch mein Feedback gegeben habe.

Aber wenn ich euch jetzt richtig verstehe bezieht sich das „bestätigt“ wohl auf die Anfragen. Auch gut. Dann müsste da trotzdem die eins stehen. :upside_down_face:

Genauso hätte ich es auch erwartet.

Danke!
Ich werde dann mal nachfragen.