Grade einzelne Buchseiten dauern mMn immer schon lange und seit der Umstellung sehr lange. Da ist oben Titel, Cover und Buttons, dann Inhalt, dann Sterne und dann die Abschnitte Rezensionen, Community, etc. dazu noch rechts die ganzen Zusatzangaben und Einordungen. Sind viele Bilddateien drauf.
Mir ist hier noch aufgefallen, dass man nicht auf die Lesechronikübersicht klicken kann wie vorher. dafür muss man jetzt entweder ganz auf die LB-Startseite oder auf sein Profil. Wieder so ein unnötiger Umweg an Klicks. Gefällt mir alles in allem nicht besonders, aber ist halt LB-Typisch geworden.
Man konnte doch nicht vom Lesestatus auf die Chronik wechseln…das ging doch vorher auch nicht. Entweder über Bibliothek oder über die Startseite.
Also mir wäre das neu
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Oder wie meinst du das?
Hat noch jemand von euch das Escape Room bei NetGalley angefragt? Ich habe es bekommen, aber mit dem Reader ist das Mist. Mit was lest ihr das?
Wenn das eine PDF-Datei ist, dann mit dem PC oder Laptop.
Möchte jemand auf LovelyBooks mein Sweet Sorrow-Buddy sein? Die verlosen die Bücher folgendermaßen: man kann sich aussuchen, welches Cover man gern hätte und ein LB-Mitglied nennen, das man mag und auch mitlesen soll. Wenn man dann gewinnt, kriegen beide das Buch und dürfen an der Leserunde teilnehmen.
Ich kenne zwar auch Leute auf LB, aber da müsste man auch erstmal gucken, ob die das lesen wollen etc. Also, hat jemand Lust?
Das habe ich gestern gesehen und da ich gerne in Escape Rooms gehe, hatte ich überlegt, aber nachdem ich den ersten Satz der Beschreibung gelesen habe, habe ich mich gefragt wie das als ebook funktionieren soll.
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen Muss ich mir dann gleich mal anschauen
Und falls dein Name bei Was liest du auch MsChili ist (wovon ich ausgehe), solltest du mal deine PN dort checken …
Ja ist er
Korrektur, ich habe bei Lovelybooks geschaut
Wie cool!!
Wahrscheinlich hast du recht … dachte gestern, dass mir da eine übliche Funktion fehlt. Hab mich wohl geirrt.
Hä?
Da musst du mal in die Leserunde schauen, ist total cool. Wieder so eine Runde für Leser und Freund
Kann passieren.
Welche Leserunde denn?
Das Problem ist, dass es in schwarz weiß nicht funktioniert. Da erkennt man nichts auf den Bildern. Und irgendwie fehlen mir Kapitel…
Ich dachte, wenn es beworben wird als eBook, wird es wohl auch funktionieren. Muss man das dann am PC lösen?
Keine Ahnung. Ich habe nur gelesen, dass man die erste Seite aufschneiden soll, das geht mit ebook ja eher schlecht.
Farbig sollte am PC oder Tablet ja immerhin möglich sein.
Kapitel fehlen bei solchen Büchern nicht - da geht es nur völlig durcheinander zu. Ein Escape-Room-Buch liest man nicht von Anfang bis Ende, sondern erfährt erst nach Lösung der Aufgabe, auf welcher Seite es weitergeht.
Ich kann aber die Lösung nicht drücken. Da geht es nur Seite vor oder zurück. Deswegen frage ich ja, welches Gerät ich dafür nehmen müsste. Aufschneiden geht ja nur mit Papier.