Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Nein, das “bestätigt” bezieht sich auf die von Dir angefragten und dem Verlag bestätigten Bücher.

Wenn Du “Ihr Bücherregal” anklickst und da auf “Nicht aktiv”, siehst Du die abgelehnten Anfragen. Bei “Feedback gesendet” entsprechend die “erledigten” Anfragen, die bestätigt worden waren.

Insgesamt gibt es dann die von Dir hier gezeigte Übersicht. Und die Null bei “bestätigt” passt einfach nicht zum Feedback.

1 „Gefällt mir“

Das war mir so nicht bewusst und ich habe es beim Lesen eurer Beiträge nun auch verstanden.

Da gibt es noch nicht viel zu sehen. War meine erste Anfrage. :see_no_evil:

Gern geschehen!

Verrätst Du mir dann bitte, wie die Antwort von NetGalley zu Deiner Anfrage ist?

Würde mich sehr interessieren, was da schiefgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Mach ich :upside_down_face:

Ich habe eine sehr liebe Antwort bekommen: das System wäre manchmal etwas laaaangsam :sweat_smile:
Jetzt stimmt’s aber auch bei mir.

2 „Gefällt mir“

Mich nervt gerade die Challenge bei vorablesen. Das ist doch sehr unübersichtlich und es gibt keinen Austausch. Ich habe jetzt die ersten 30 Beiträge durchgeschaut und die meisten haben nur einen Startbeitrag gemacht. Und keiner weiß ob man in den Thread überhaupt kommentieren darf/soll. So eine Challenge lebt doch vom Austausch unter den Teilnehmern.

Und bei LB nervt mich, dass ich noch auf mein Exemplar eines Buches warte und andere es schon seit über einer Woche haben und die meisten Teilnehmer somit schon durch sind mit dem Buch. Aber da ist wahrscheinlich die Post Schuld.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich…ich warte auch noch auf 2 Buchsendungen…dauern derzeit ewig bis sie bei mir ankommen.

Das mit Vorablesen finde ich auch unübersichtlich…deswegen habe ich das sein lassen :smiley:

Ich dachte, es wird dann noch ein extra Thread eröffnet, wo man sich austauscht. Ich klappe ja auch nicht jede Liste auf, um zu sehen was derjenige liest.

1 „Gefällt mir“

Leider haben es ja die User auch gar nicht eigeklappt …

Geplant war das alles sicher komplett anders. Die Listen in dem einen Thread und das Diskutieren im ersten (der Ankündigung).

Aber nun ja - läuft ja immer alles anders, als geplant.

Ja, leider hat das Team sich auf unsere Anfrage bezüglich des Kommentierens nicht zu Wort gemeldet. Ist auch schon einige Tage her. Wir kommentieren daher trotzdem, weil es ja möglich sein muss, auf bestimmte Buchbeiträge seinen Senf ablassen zu dürfen. Nur so kommt auch richtiger Austausch untereinander zustande. Das hat anfangs verunsichert, mittlerweile handhaben wir das einfach ungeschrieben so, da sich das Team nicht dazu äußert. Wenn es also nicht “erlaubt” wäre, würde es das uns sicher mitteilen. Ich vertraue darauf.

Und, wir sind ja auch erst am Anfang. Der richtige Austausch kommt sicher noch auf … :wink:

Mir war gar nicht klar, dass es überhaupt einen Austausch geben soll … :smiley:

:face_with_raised_eyebrow: Also, um bloß gelesene Bücher aufzulisten, brauche ich bei keiner Challenge mitmachen … das ist doch total doof ohne Austausch! :woman_shrugging:

Ich habe bisher an keiner (oder einer?) Challenge mitgemacht, aber geht es da nicht darum, dass man möglichst alle Aufgaben erfüllt?

So kenne ich es auch, aber dadurch tauscht man sich ja automatisch - manchmal - etwas aus, da man das Thema verfolgt und was andere so lesen etc.

Ich schaff es da nie dran zu bleiben. xD

Genau. Da steht das aber mit dem Austausch nicht zur Wahl entweder oder … geht auch beides.

Bei wenigern Teilnehmer wohl eher. Bei der Vorablesen-Challenge ist es mir aber zu viel Arbeit, jeden Beitrag anzusehen.

1 „Gefällt mir“

ich bin auch bei Wasliestdu und habe mich neulich darüber freundlich ausgelassen das es mit den Prämien nicht so toll ist. Man sammelt echt lange Punkte um mal eine Prämie zu ergattern und dann sind die seltenen Prämien total schnell weg…
Man muss schon jeden Tag Online sein und sehr fleissig Punkte sammeln um eine Prämie zu ergattern. Viele haben eben nicht soo viel Zeit dazu.
Für meine Frage bekam ich natürlich viele dementsprechende Antworten.
Die meisten dort finden das OK so wie es ist…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei wld reagieren einige allergisch auf das Wort 'Prämie’und auf Fragen allgemein…^^
Die Prämien sind aber echt teuer (wenn denn mal welche da sind). Für eine ‘große’ Prämie (40.000 Punkte) schreibt man quasi 100 Rezis und hier in der Lesejury (3.000 Punkte) 60. Wobei man hier auch nebenbei Punkte sammelt in Leserunden und in der Lyx Lounge. Das finde ich ist schon ein großer Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Naja, dort scheint es im Allgemeinen eine große Allergie auf so einiges zu geben … :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Manchmal frage ich mich, ob das ansteckend ist … :joy: :speak_no_evil: auf Holz klopf

1 „Gefällt mir“

Die, die über Dich hergefallen sind, sind IMMER so. Deshalb bin ich da nicht mehr.

Aber die Grundaussage stimmt schon. Hätte man nur anders formulieren können.

Relativ gesehen sammelst Du dort genauso lange Punkte für eine Prämie wie hier oder sonstwo.

Die Prämien “kosten” also auch nicht mehr als hier oder anderswo.

Das Problem dort ist “nur”, dass es zu selten Prämien gibt.

Wären sie “billiger”, würdest Du doch noch weniger Prämien bekommen. Die Anzahl bleibt ja gleich, weil die Mayersche nun mal eine Buchhandlung und kein Verlag ist. Die haben kein so großes Budget.

Das Prinzip ist überall gleich: Wer viel rezensiert, sammelt viele Punkte und kommt entsprechend schneller an Prämien. Auch hier auf der Lesejury musst Du schnell sein, sonst sind die Prämien weg.

Ganz so falsch sind die Antworten dort also nicht, nur von den Usern geschrieben, die immer so poltern.

4 „Gefällt mir“