Bei mir steht, es ist der 8. Band …
In meiner Mail steht das ist der 8. Band der Reihe und man kann Band 7 wohl momentan auch anfragen
Es ist Band 2 der Cold Case Reihe. Das erste war Wisting und der Tag der Vermissten (insgesamt mit Wisting Band 7 der Reihe). Ja, bisschen verwirrend.
Es ist niemals zu spät für die Wahrheit!
Cold Cases: Der beste Kommissar Norwegens ermittelt wieder!
»Wisting und der fensterlose Raum«,
der 8. Band der William Wisting-Buchreihe, erscheint am 03. Januar 2020 im Piper Verlag.
Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Leseexemplar!
Da hab ich wohl was durcheinander geworfen. Starte einfach mal so und sehe dann, ob ich erst den 1.Band noch lese.
Laut Amazon Band 2 der Cold Case Reihe! Da nehme ich doch an, das ist eine Reihe (also die Cold Case Reihe), die man unabhängig von den anderen Bänden lesen kann, da das so deklariert wird. Ich sehe es ja dann. Wäre nicht das erste Mal, dass ich bunt durcheinander lese.
Ich hab nicht auf Amazon geguckt, nur eingestellt, was in meiner Mail steht.
“Wisting und der Tag der Vermissten” (also Band 1 der Cold-Case-Reihe) hab ich auch ohne Vorkenntnisse der eigentlichen Wisting-Reihe gelesen. Das ging gut, da brauchte man nix wissen! )
Jetzt bin ich völlig durcheinander.
Ich dachte, das wäre Band 7?
Ich habe jetzt auch nicht mehr durchgeblickt, anscheinend hat Jørn Lier Horst zwei Serien um den selben Kommissar geschrieben, sechs mit aktuellen Fällen und zwei Cold Case Fälle und das ist dann der fensterlose Raum der zweite Band.
Also der 8. Fall von Kommissar Wisting und der zweite Band den der Piper Verlag rausbringt.
Ah, prima, vielen Dank für die Erklärung!
Dann hat man ja beide Bände einer Serie, wenn man das Türchen und das Buch von netGalley bekommt. Jetzt wird’s hell! Danke!
Ich nehme an / hoffe man kann die Bände auch gut unabhängig lesen
Die Cold-Case-Reihe läuft gesondert, also quasi alte Fälle, die neu aufgerollt werden. In Teil 1 ein Fall, den Wisting schon seit Jahren zu lösen versucht.
Danke für die Auflösung, so wird ein Schuh drauss War echt ein bisschen verwirrt
Weiß jemand, ob man das heutige NetGalley Buch auch lesen kann, wenn man den 1. Teil nicht kennt?
Das wollte ich auch fragen So hört es sich ja ganz gut an.
Scheint so zu sein, dass man den ersten Teil kennen sollte, weil vieles daraus aufgearbeitet wird. So habe ich es jedenfalls in einer Rezension gefunden.
Richtig sinnvoll ist das nicht, dieses Buch zu lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Man verpasst ja sonst alles, was Faustus bis dahin geführt hat.
Ja, habe ich auch gesehen und mich dagegen entschieden.