Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich habe mich auch dagegen entschieden, auch wenn es schwerfällt;-)

Ich kam die letzten Tage kaum zum Lesen, weil ich erkältet war (da bin ich sogar für Hörbücher zu kaputt), und habe es nicht geschafft, “Der Untergang der Könige” zu beenden. Mir fehlen nuuuur noch 400 Seiten… :joy: gibt’s da morgen auf Vorablesen noch Punkte für die Links? Erscheinungsdatum ist 21.09.

PS: das Buch finde ich bisher super :smile:

Hast du es probiert? Ich wisste das mal, hab das aber schon ewig nicht mehr ausgereizt :smiley:

Nee, gestern kam ich dank ÖPNV zwei Stunden später nach Hause und konnte das Buch nicht mehr beenden, ich lahme Ente.

Ich wusste auch Mal, ob es geht … Ich verlinke immer super spät, also bei Titeln, die ich nicht direkt von Vorablesen habe. Aber ich meine, einmal hätte es geklappt, aber das letzte Mal nicht.

Bei Fünf Wörter für Glück war ich wieder so spät dran, hab dann aber gesehen, dass auf anderen Seiten ein späteres Erscheinungsdatum steht, und per Mail gefragt, ob man mir die Punkte trotzdem gutschreiben könnte. Es kam aber keine Antwort :cry::woman_shrugging:

Nee, die drei Monate enden dann am 20.12.

Ich kann bei Erkältung auch weder lesen noch Hörbücher hören. Andere schnurpsen die da gerade so weg.

1 „Gefällt mir“

Bei Golden Darkness habe ich am 1.7. noch Punkte für Links bekommen, obwohl es am 1.4. erschien. Oder war das vielleicht anders, weil es noch kurz nach Mitternacht war? :joy:

Möglich. Kann sein, dass sie erst morgens “umstellen”. Ich weiß von anderen, die “falsch rechneten”. Buchhalterisch sind die drei Monate eben immer am Tag vorher um. Also beim 1. am 30./31., beim 10. am 9., beim 25. am 24. usw. Und bei den Rezensionen war es (zumindest tagsüber …) auch so.

Der Fuchs ist heute (23.12.) wieder im LovelyBooks-Adventskalender zu finden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und sogar mobil nicht zu übersehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sogar mir ist er direkt ins Auge gesprungen.:grin:

2 „Gefällt mir“

Kann man das heutige Buch bei NetGalley unabhängig lesen?

Ich habe das heutige Buch von NetGalley runtergeladen. Es kommt aber nur als Leseprobe an, die ca. 20seiten lang ist. Hat das schon jemand runter geladen und das gleiche Problem?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin das Risiko eingegangen und kenne die ersten beiden Teile (noch) nicht.

Könnt ihr mit bitte nochmals mit den drei Monaten bei Vorablesen helfen.
Gilt das offizielle Erscheinungstagen oder das Datum, wann das Buch bei Vorablesen zu gewinnen gab als Startpunkt für die drei Monate?

Das Datum, das beim Buch als Erscheinungstermin steht.

3 „Gefällt mir“

Danke!

Ist bei mir auch nur die Leseprobe

1 „Gefällt mir“

Man kann natürlich. Sinnvoll ist es nicht.

Bei diesen Büchern ist es zwar nicht ganz so extrem abhängig wie bei den meisten anderen Fantasy/Jugendfantasy, aber man verpasst trotzdem einiges.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe am letzten Tag kommt was Gutes (für mich gut) im Netgalley-Kalender :pray:

Der war eine einzige Enttäuschung… ich habe exakt ein einziges Buch geladen und lese eigentlich schon in mehreren Genres und lass mich gerne mal überraschen.

1 „Gefällt mir“