Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Welche Funktionen meinst du? Ist doch mehr oder weniger alles genauso da, wie es vorher war.

Allgemein:

Ich finde es schon lustig irgendwie. Bei Lovelybooks wird andauernd gemeckert, dabei ist es wirklich einfacher mit den Änderungen geworden. Man findet Beiträge schneller, sieht sofort was neu ist und ob man eine Antwort hat und gespoilert wird man z. B. Durch Alle Beiträge auch nicht mehr.
In unserem Wanderhörbuchthema ist es ja auch leichter.
Früher musste ich Alle Beiträge durchforsten und es war total aufwendig (wie schreibt man das jetzt richtig? :sweat_smile:) , herauszusuchen, wo es dazugehört. Jetzt sehe ich es sofort bei neuen Beiträgen.

Aber ehrlich gesagt bin ich es langsam leid. Wenn man sich mal kurz mit der neuen Seite auseinandersetzt, ist das wirklich einfach und bei Fragen kann man sich an das Team wenden. Bisher habe ich immer Antwort bekommen.
Mit jeder anderen Sache setzt man sich auseinander, weil man es muss. Ob es ein Update am Smartphone, vom Online-Banking oder auf der Arbeit ist. Da wird es auch angenommen.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht ganz. Die eigenen zeigt es nur an, wenn jemand darauf geantwortet hat. (weil eben nur die neuen Beiträge angezeigt werden - und da halt auch immer den Ursprungsbeitrag)
Aber es ist schon super, dass man gleich sieht, wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat! :slight_smile:

Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt und finde es ehrlich gesagt für LR sogar besser, weil eben die neuen Beiträge inkl. Ursprungsbeitrag angezeigt werden.
Im Alten Format sah man nur die neuen Beiträge, und wenn jemand worauf geantwortet hat, wusste man nicht, worauf sich das bezieht.
Doof ist es eben nur, wenn man was sucht, was man schon gelesen hatte. bei viele Antworten in einem Abschnitt muss man dann eeeewig rumscrollen und suchen , das ist nicht gut gelöst :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte echt mal wissen, was LB dir zahlt, dass du die so vehement verteidigst. :smiley:
Wie oben schon gesagt: Ich akzeptiere eure Meinungen, dass es besser ist, aber ich empfinde es nicht so. Gewährt mir doch einfach dieselbe Höflichkeit.

3 „Gefällt mir“

Seit der Umstellung habe ich sicher schon bei über zehn Leserunden mitgemacht, dabei habe ich mich zwangsläufig mit den Neuerungen auseinandergesetzt.
Ich kann auch verstehen, warum andere User die Seite nun besser finden, ich zähle aber nicht dazu.

LB ist aber eine Plattform bei der man sich freiwillig anmeldet.Wenn einem da etwas nicht passt, kann man auch einfach sagen, man lässt es und das tue ich^^

Das verstehe ich voll und ganz. Habe diesen Entschluss schon vor fast 2 Jahren gefasst, also zu Beginn der Umstellungen. Und es nie bereut. Im Gegenteil, wenn ich höre was das nun immer noch für ein Geknorze ist, bin ich richtig froh, nicht mehr bei LB aktiv zu sein.
Es gibt gut funktionierende Foren, da muss ich mich in meiner Freizeit echt nicht in einem Forum abstrampeln, in dem es seit März 2018, also fast 2 Jahre nur Baustellen gibt.

Wobei ich ehrlich gesagt auch zu diesen Schnelllesern gehöre, die ein Buch gern in einem Rutsch durchliest und auch zeitnah damit anfängt, da ich auch nicht parallel mehrere Bücher lese… Wobei ich auch nachdem ich fertig bin immer noch einige Zeit den Leserunden weiter folge und mich auch bei späteren Beiträgen immer wieder zu Wort melde.

1 „Gefällt mir“

@All
Naja aber dann nutzt es doch einfach nicht mehr und meckert nicht ständig über die gleichen Themen.
Das bin ich langsam leid. Ihr müsst es ja nicht nutzen.

Das wäre cool :stuck_out_tongue:

Ich bleibe diesem Thema wohl erstmal fern, da es ja andauernd wieder aufs gleiche zurückläuft.
Wenn man zum 100. Mal hört, dass etwas kacke ist, dann mag man das irgendwann nicht mehr lesen.

2 „Gefällt mir“

Aber dieses Thema ist doch extra als Auskotzthread gedacht! :smiley: :smiley: :smiley:

Ich verstehe beide Seiten. Ich hatte jetzt zwei Leserunden bei LB und fand es mit dem neuen System super. Man sieht sofort, ob man Antwort hat und neue Beiträge. Und das ohne Spoiler. Ich finde es viel besser als vorher. Und man muss am Handy nicht immer x Mal klicken um zu den neuen Beiträgen zu kommen.

Problem ist aber tatsächlich den eigenen Beitrag zu finden. Da ich meinen Beitrag aber nicht nochmal lesen muss, weil ich normal weiß was ich geschrieben habe, hatte ich das Problem noch nicht. Allerdings musste man vorher auch lange suchen.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ein zusätzlicher Filter neben allen / neuen Beiträgen mit “eigene Beiträge” (wo man dann eben auch die Antworten sieht) wäre echt super. Aber vielleicht hat das ja auch schonmal jemand eingebracht - ich müsste mir da glaub ich die Support-Gruppe nochmal anschauen.
Allgemein - Ich war da ja ne Zeit lang inaktiv und kann mich daher an das alte System auch nur dunkel erinnern, aber das neue gefällt mir doch ganz gut… Die Gruppen nerven halt immer noch, aber da das so gewollt ist, ignoriere ich die einfach. Aber gerade die Buchseiten finde ich z.B. mittlerweile sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Die Übersichtlichkeit, wenn es nur um neue Beiträge und Antworten geht, gefällt mir tatsächlich ganz gut. Man sieht sofort, in welchem Thema es was Neues gibt und auf welche Beiträge sich bezogen wird.

Unpraktisch ist, dass immer nur 5 Antworten auf einmal aufgeklappt werden… nuja.

Ganz blöd: Wenn man gesehen hat, dass es auf irgendeinen Beitrag eine Antwort gab, aber man entweder nicht sofort zum Kommentieren kommt, weil man grad nicht genug Zeit hat oder unterbrochen wird oder wasweißich… sich am Handy mit den Wurstfingern verklickt und die Seite versehentlich neu lädt… schwupps, versuche das mal wiederzufinden!

Ich hatte keine Leserunden bisher, aber ein Wichteln… da sind etwa die ursprünglichen Beiträge teilweise schon einen Monat und länger her; bei Leserunden wird das nicht ganz so eine Zeitspanne sein, aber Antworten können ja auch hier auf weiter zurückliegende Beiträge erfolgen. Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, eine vor kurzem geschriebene Antwort nutzerfreundlich wiederzufinden. Wenn man nicht drauf achtet, von wann genau der ursprüngliche Beitrag ist… und sorry, das ist eine so unwichtige Info, dass ich da beim Lesen null drauf achte. schulterzuck

Da wäre eine alternative chronologische Ansicht wie früher bei “Alle Beiträge” komfortabler. Wo die neuesten Antworten einfach ganz oben stehen, mit Verknüpfung auf den Beitrag, auf den die sich beziehen.

2 „Gefällt mir“

Genau das nervt mich unendlich.

2 „Gefällt mir“

Passiert mir ständig :see_no_evil:
Und dann muss ich immer suchen, welche Beiträge neu sind, wo meine Beiträge und evtl. Antworten sind.
Hinzu kommt, dass die LB-Seite seit der Umstellung wahnsinnig lange lädt und wenn ich am Handy Rezis einstelle bzw. mir doch nochmal ein Vertipper auffällt, ist es kaum möglich Fehler zu korrigieren. Ich scrolle an die Stelle, wo ich etwas ändern möchte, setze den Cursor dahin und sobald ich anfange zu tippen, springt der Text zum Anfang und ich tippe quasi blind. Passiert jedes Mal.

Ich finde das auch sehr nutzerunfreundlich, deswegen stelle ich dort nur noch Rezensionen ein und lese welche, wenn mich ein Buch besonders interessiert.

Lange Texte vom Handy aus sind eh nix, worauf ich Bock habe - da greife ich lieber auf mein Zehnfingersystem an ner ordentlichen Tastatur zurück ohne Zwischenrufe der Autokorrektur xD

Aber da fällt z.B. bei Leserunden schon noch weg, mal kurz mobil gucken, was andere schreiben und dann später drauf einzugehen - weil findeste nicht mehr.

Aber ja, mit meinem alten Handy hat die Seite nach der Umstellung auch ewig geladen… das Neue kommt damit besser klar, aber wer halt nicht mit der allerschnellsten Technik unterwegs ist: Arschkarte.

Das hängt mMn mehr an dem was die Leute tatsächlich schreiben und das kann das System nicht beeinflussen. Spoiler gab es auch beim alten System nicht, wenn man es “richtig” verwendet hat. Also: direkt in die Leserunde einsteigen (Lesezeichen beim Startbeitrag setzen zB) und dann einfach nur oben die Abschnitte angeklickt. Fertig.

Finde es lustig, dass früher scheinbar niemand in den Abschnitten lesen konnte und nun wird das oft als so positiv hervorgehoben.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde dort nicht nur gespoilert, sondern viel nerviger fand ich, dass man fast jeden Beitrag aufklappen musste. Dauernd wurde die Spoiler Funktion genutzt. Das waren Unmengen an Klicks um die anderen Beiträge zu lesen.

5 „Gefällt mir“

Mich wundert gerade, dass ich den ganzen Nachmittag gar nicht daheim und schon gar nicht bei WLD war - und mich da eben einloggen wollte, geht aber nicht. Anzeige:

Es gibt leider zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von Ihrer IP-Adresse. Diese IP-Adresse ist vorübergehend gesperrt. Bitte später wieder versuchen oder ein neues Passwort anfordern.

Ah ja … Ganz seltsam. Keiner war an meinem Rechner. Nun denn, ist eh nicht wichtig.

Das hatte ich heute auch - war auch schon mal und irgendwann ging es dann wieder. Vielleicht Hacker?

Hatte ich auch und musste mein Passwort ändern, damit ich überhaupt rein komme.
Es kamen auf jeder Seite englische Fehlermeldungen.

Das war an einem anderen Tag auch schonmal. Entweder Passwort ändern,dann kommt man direkt wieder rein oder warten,das geht irgendwann von alleine wieder. War letztes mal auch so ^^