Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das gleiche Problem gab es doch vor ein paar Monaten schon einmal, bei allen. Du kannst ja das Passwort ändern (und das gleiche Passwort nehmen).

EDIT: Das neue Passwort klappt bei mir auch nicht, aber man kann sich über die Passwort-Ändern-Mail zumindest einloggen.

Mir ist WLD nicht so wichtig, als dass ich das Passwort ändern wollen/müssen würde.

Woanders hab ich gerade keine Probleme. Nur bei WLD muckelt es. Also - nix machen, aussitzen. Wie gesagt, ist mir eh nicht wichtig.

Ich bin nicht anders reingekommen, ich musste das Passwort ändern. Dieses Jahr hab ich mich zum ersten Mal einloggen wollen.

Das ist eine gute Sache, dass das nun erschwert wurde, alles unter Spoiler zu setzen. Meine Methode damals war einfach, nur mehr mit den Leuten zu schreiben, die normal posten konnten. Hat auch geklappt.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch so gemacht :joy: Vor allem, wenn die meisten Leute es ohne Spieler hinkriegen. Dann hab ich mir nicht die Mühe gemacht, da noch was auszuklappen.
Aber auch jetzt markieren manche den kompletten Beitrag dann als Spoiler :roll_eyes:

Dann existieren sie eben für mich nicht in Leserunden. So unsichtbar wie ihre Beiträge :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich eh ein großes Mysterium warum Leute meinen in Leserunden mit klar definierten Leseabschnitten da ihre Beiträge noch mit Spoilern zu markieren… In einem Sammelbeitrag kann ich das ja noch nachvollziehen (wobei es auch sinnlos ist alles zu spoilern, immerhin weiß man ja dann nicht mit was man eig gespoilert werden würde) - aber wenn ich schon Leseabschnitte habe kann ich doch annehmen dass alle schon soweit gelesen haben, oder eben kein Problem mit Spoilern haben

11 „Gefällt mir“

Ich schreib das dann auch in einen meiner Beiträge, dass ich mich weigere auf Spoiler-Postings zu reagieren.

Man sagte mir recht schnippisch, das ist WICHTIG, weil man beim Blick auf die Startseite die Beiträge lesen kann.

Nun, ich lese Beiträge immer im entsprechenden Bereich, also nicht in irgend einem Überblick, sondern in der entsprechenden Leserunde. Wenn die das anders machen, ist das, so hart es klingt, nicht mein Problem.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: aha. was es nicht alles gibt an Erklärungen… Aber den schnippischen Ton kann ich mir gut vorstellen

Ganz genau. Und es ist dort doch auch maximal ein Beitrag…

Ich schreibe daher am Anfang erst kurz allgemein etwas. Ob mir der Stil gefällt, die Geschichte etc. Da ja auf der Startseite nur ein kleiner Teil angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

das müsstest du dann in jedem Posting machen, auch wenn du nur jemand anderem antwortest? Oder schreibst du pro Abschnitt nur 1x was?

1 „Gefällt mir“

Das ist dann auch mein Problem :smile: ich schreibe auch erstmal ganz allgemeine Sachen und dazu auch, welcher Abschnitt das ist, damit man vielleicht nach diesem Signal nicht mehr weiterliest, aber bei Antworten ist das dann eher … Schwierig :joy:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise antworte ich meistens zuerst und dann kommt nochmal ein ausführlicher Beitrag.
Aber selbst wenn man antwortet muss man ja nicht gleich etwas wichtiges verraten.
Ich fange dann eher so an wie: Das sehe ich auch so und dann die genaue Begründung usw. Aber so schreibe ich auch einfach immer.
Spoiler nerven nur…

Sehr rücksichtsvoll auf jeden Fall^^
aktuell, wo es ruhiger ist, könnte mir auch vorstellen dass ein Beitrag mal etwas länger sichtbar ist, aber im Grunde, wenn sich auch LB viel tut und alles läuft, wie lange ist da etwas überhaupt auf der Startseite? :thinking: Schreibt doch sehr oft schon wieder der nächste in einer anderen Runde.

1 „Gefällt mir“

Und man muss da ja auch nicht schauen. Ich habe die Runden, die mich interessieren immer als Tab offen, dann kann das gar nicht passieren mit der Startseite, da ich dort gar nicht lese :smiley:

Ich ja auch nicht - ich geh in meine LR über “ich folge” - und wurde dann darüber belehrt, dass das die meisten nicht machen würden, weil sie eben alles da drin lassen, auch alle Rezensionen. Ich folge meinen Rezensionen eben nicht und bekomm halt nicht mit, wenn jemand etwas dazu schreibt. Nun denn! Ich folge nur den aktuellen Dingen, wird mir sonst einfach zu viel und den Weg über die Startseite finde ich für mich nicht passend.

2 „Gefällt mir“

Ich entfolge meinen Rezensionen auch, aber ich benutze die “ich folge”-Seite trotzdem nicht.

Zum einen lese ich Kommentare unter einer Leserunde auf der Startseite einfach nicht …
Oder ich entfolge ihnen und speichere sie nur als Lesezeichen. Die Leserundenmails interessieren mich sowieso nicht.

Wie findest Du dann Deine LR / Verlosungen?

Na, über Lesezeichen :smile:
So sieht es aktuell in meiner Lesezeichensammlung aus - dabei sind die über mein Google-Konto an jedem meiner Geräte verfügbar und veränderbar. Lesezeichen gibt es aber bei jedem Browser.