Was Lesezeichen sind und wie sie funzen ist mir schon klar. Finde ich aber für mich für LB nicht effektiv. Da macht “folge ich” mehr Sinn für mich.
Klar, jedem das seine ^^ für mich ist “Folge ich” dann eher nichts, weil da die Tauschthreads, Plauderthreads etc. mit drin sind. Bei denen gucke ich mir ja an, was da geschrieben wurde. Das Datum zeigt mir ja nicht an, ob da nur ein “Schubs” drin war oder ob sich jemand was neues wünscht und wer schreibt. Ob da eine Frage oder Diskussion ist. Bei allem außer den Leserunden, weiß ich das sehr gern, bevor ich das Thema öffne.
Ich nutze auch nur die “Folgen”-Seite. Ich hab da abgesehen von ein oder maximal zwei Gruppen wirklich nur meine Leserunden drin, das macht für mich am meisten Sinn. Keine Ahnung warum ich meinen Rezensionen folgen sollte
Das mit den Rezensionen Frage ich mich auch immer
Wie gesagt - wenn man seinen Rezensionen folgt, bekommt man mit, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt. Ist mir persönlich aber nicht wichtig …
Ich mache gefühlt ALLES über die “ich folge-Seite” und liebe sie sehr! Die Startseite nutze ich, unter den Büchern die meine Freunde lesen, gar nicht.
Ich folge auch allen meinen Rezensionen und nehme mir immer mal wieder Zeit bei den aktuellen Seiten kurz zwei mal auf den Haken/das Plus zu drücken (Entfolgen und wieder folgen), dann erscheinen sie auf der “ich folge-Seite” wieder ganz vorne und die neusten Rezensionen kommen dahinter. Für viele sicher zu umständlich, aber ich habe mich so daran gewöhnt und mein System entwickelt!
Ich handhabe es auch so und sorge so für ein aufgeräumt und sortiertes “Ich folge”.
Das ginge bei mir nicht so gut - allein 1074 Rezensionen wäre da gelistet. Das ist mir dann doch zu viel …
Ich folge meinen Rezis nicht. Die sind ja so oder so auf der Profilseite angehängt, wo man sie problemlos finden kann.
Wie ich oben schrieb - ich ja auch nicht, allein aufgrund der Anzahl. ABER man bekommt dann eben nicht mit, wenn jemand die Rezension kommentiert. Manche legen da wohl Wert drauf.
Also, auf der Profilseite steht auch, wenn ein Kommentar zu einer Rezi oder einem Lesestatus hinterlassen wurde. Da finde ich sieht man es sogar besser, als bei “Ich folge”.
Wie siehst Du das bei mehr als 1000 Rezensionen?
Wie gesagt, wenn man den Rezensionen folgt - was ich aber nicht mache - wird man benachrichtigt, wenn jemand kommentiert. Per Mail. Man muss nicht suchen.
Was sieht man da denn? Man sieht auf der Profilseite nur ein paar Rezensionen und dann steht da eine Kommentarzahl drunter. Ältere Rezensionen werden auch seltener kommentiert, aber trotzdem müsste man schon mehrere Seiten durchsehen, um zu sehen, ob sich die Kommentaranzahl irgendwo geändert hat.
Man findet ja seine eigenen Beiträge nimmer in den LR.
Schade.
dito
Es gibt ein hübsches neues Support-Thema bei LovelyBooks. Ich warte gespannt darauf, dass der Erste etwas in “Updates vom LB-Team” schreibt.
naja, ich hab zumindest schon den ersten unpassenden Kommentare im „Wünsche-Bereich“ entdeckt
Da wünscht man sich, dass das Problem gelöst und die Frage beantwortet wird … Oder so ähnlich
Ich glaube ein Hinweis nach dem Motto “schaut euch die Wunschliste an, was dort schon genannt ist muss nicht noch hundert weitere Mal aufgeführt werden” wäre echt sinnvoll.
Mal ehrlich, nach dem dritten Post habe ich auch kapiert das alle das “alle beiträge” zurückhaben wollen. Da muss das nicht noch jeder zusätzlich schreiben. Aber so schlau sind irgendwie nicht viele.
Vor allem wurde schon vorher tausend mal gesagt, dass man Alle Beiträge zurück haben will. Das ist bestimmt beim Team angekommen.
Ich warte noch, bis wirklich alle Seiten umgestellt sind, bevor ich meine Wünsche raushaue davor wird da sowieso nichts draus und sie sagen immer, dass das mit der Umstellung kommt und man schon daran arbeitet, etc.